Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus 

Ich habe bei meiner v50 das Problem, dass sie sehr langsam wieder runter dreht. Auch wenn ich nur minimal Gas gebe dreht sie auf Vollgas und kommt extrem langsam wieder runter.

Nur komisch ist, dass dies erst gekommen ist als ich den Vergaser ein bisschen fetter stellte. Sonst habe ich nix verändert. Aber auch wenn ich sie wieder auf die Grundeinstellung drehe, dreht sie zwar im Standgas niedriger aber immer wenn ich Gas gebe dreht sie extrem hoch.

 

Ich habe gesucht dann entdeckt, dass die Ansaugstutze gebrochen ist. Das haben wir dann geschweißt (professionell) und 100% dicht.


Dann habe ich gedacht das Problem wäre gelöst aber als ich dann alles wieder eingebaut hatte war alles noch gleich und die Symptome nicht weg.


 

Setup:

Malossi 19 19

Malossi 112ccm 

hd 100

Luftfilter Malossi et3

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Je nach Modell: Filzring oder O-Ring vergessen, beschädigt oder falsch montiert.

Nein Filz Ring perfekt drin und wie neu 

Geschrieben

- Gaszug in Hülle klemmt? Hört sich banal an, aber... 

- Dicht mit Dichtheitstest, siehe Topic unter Technik? Dann entdwckst du die ganze Wahrheit... Aber Auspuff muss ab, Vergaser auch und du brauchst das Equipment. 

- Vergaser nicht ganz drauf? 

- Ansaugstutzendichtfläche verzogen = undicht? 

- Ansauger Schrauben nicht fest, Gewinde im Eimer? 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

- Gaszug in Hülle klemmt? Hört sich banal an, aber... 

- Dicht mit Dichtheitstest, siehe Topic unter Technik? Dann entdwckst du die ganze Wahrheit... Aber Auspuff muss ab, Vergaser auch und du brauchst das Equipment. 

- Vergaser nicht ganz drauf? 

- Ansaugstutzendichtfläche verzogen = undicht? 

- Ansauger Schrauben nicht fest, Gewinde im Eimer? 

Danke für die Tipps werd ich versuchen , und melde mich dann 

lg

Geschrieben

War wirklich der Ansaugstutzen gebrochen oder die Gusshülle (das konisch zulaufende Teil)? So ein ASS bricht doch eigentlich nicht so, ist schon eigenartig.

 

Sofern die Vespa vorher lief und das nun so ein Verhalten zeigt zieht sich zu 95% Falschluft.

 

Die oben angeführten Tipps sind definitiv sehr sinnvoll.

 

Bevor mit dem Dichtheitstest startest würde ich persönlich das Thema rund um dem ASS genau ansehen. Wie beschrieben nachsehen ob die Gewinde wirklich gut sind, evtl. mit Dichtpaste den ASS am Motorblock befestigen. Dann der Klassiker - Filzring (richtig gut einfetten nicht vergessen damit es abdichtet!), wurde schon angemerkt.

 

Und dann checken ob der Vergaser wirklich korrekt auf dem ASS sitzt und dann ordentlich mit der Befestigungsschelle fest machen ohne zu übertreiben. Wenn die "Nasen" am Vergaser brechen ist das nämlich auch nicht gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du suggerierst aber auch nicht, ein süßes Mädel mit Anfang 20 zu sein.  Sehn (den Threat) und verstehn.
    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information