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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus 

Ich habe bei meiner v50 das Problem, dass sie sehr langsam wieder runter dreht. Auch wenn ich nur minimal Gas gebe dreht sie auf Vollgas und kommt extrem langsam wieder runter.

Nur komisch ist, dass dies erst gekommen ist als ich den Vergaser ein bisschen fetter stellte. Sonst habe ich nix verändert. Aber auch wenn ich sie wieder auf die Grundeinstellung drehe, dreht sie zwar im Standgas niedriger aber immer wenn ich Gas gebe dreht sie extrem hoch.

 

Ich habe gesucht dann entdeckt, dass die Ansaugstutze gebrochen ist. Das haben wir dann geschweißt (professionell) und 100% dicht.


Dann habe ich gedacht das Problem wäre gelöst aber als ich dann alles wieder eingebaut hatte war alles noch gleich und die Symptome nicht weg.


 

Setup:

Malossi 19 19

Malossi 112ccm 

hd 100

Luftfilter Malossi et3

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Je nach Modell: Filzring oder O-Ring vergessen, beschädigt oder falsch montiert.

Nein Filz Ring perfekt drin und wie neu 

Geschrieben

- Gaszug in Hülle klemmt? Hört sich banal an, aber... 

- Dicht mit Dichtheitstest, siehe Topic unter Technik? Dann entdwckst du die ganze Wahrheit... Aber Auspuff muss ab, Vergaser auch und du brauchst das Equipment. 

- Vergaser nicht ganz drauf? 

- Ansaugstutzendichtfläche verzogen = undicht? 

- Ansauger Schrauben nicht fest, Gewinde im Eimer? 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

- Gaszug in Hülle klemmt? Hört sich banal an, aber... 

- Dicht mit Dichtheitstest, siehe Topic unter Technik? Dann entdwckst du die ganze Wahrheit... Aber Auspuff muss ab, Vergaser auch und du brauchst das Equipment. 

- Vergaser nicht ganz drauf? 

- Ansaugstutzendichtfläche verzogen = undicht? 

- Ansauger Schrauben nicht fest, Gewinde im Eimer? 

Danke für die Tipps werd ich versuchen , und melde mich dann 

lg

Geschrieben

War wirklich der Ansaugstutzen gebrochen oder die Gusshülle (das konisch zulaufende Teil)? So ein ASS bricht doch eigentlich nicht so, ist schon eigenartig.

 

Sofern die Vespa vorher lief und das nun so ein Verhalten zeigt zieht sich zu 95% Falschluft.

 

Die oben angeführten Tipps sind definitiv sehr sinnvoll.

 

Bevor mit dem Dichtheitstest startest würde ich persönlich das Thema rund um dem ASS genau ansehen. Wie beschrieben nachsehen ob die Gewinde wirklich gut sind, evtl. mit Dichtpaste den ASS am Motorblock befestigen. Dann der Klassiker - Filzring (richtig gut einfetten nicht vergessen damit es abdichtet!), wurde schon angemerkt.

 

Und dann checken ob der Vergaser wirklich korrekt auf dem ASS sitzt und dann ordentlich mit der Befestigungsschelle fest machen ohne zu übertreiben. Wenn die "Nasen" am Vergaser brechen ist das nämlich auch nicht gut.

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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