Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
8 hours ago, t4. said:

Der Ständer mit dem Anschlag im PX-Style gehört nicht an eine VBC - wird aber in dieser Variante gerne an $ASIA-Restaurationen verwendet..

 

nicht unbedingt. Die BGM "Soft Close" gibts ja auch. Hab ich auch an meiner VBB und GT dran. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

 

nicht unbedingt. Die BGM "Soft Close" gibts ja auch. Hab ich auch an meiner VBB und GT dran. 

 

Ok, die Soft Close Geschichte kannte ich tatsächlich noch nicht und das scheint so ein Ding zu sein - dann nehme ich den Teil über den Ständer zurück.

 

Vielleicht ist die VBC ja auch technisch (abgesehen von den weiter oben genannten Mängeln und Macken) wirklich in Ordnung - das lässt sich aber m. E. anhand von Bildern nicht sauber verifizieren. Da die Anzahl von 150ern (VBC und VBB) im asiatischen Raum aber ungleich höher war als die von z. B. 125ern (VNB / VNC), ist die Chance auf eine nicht so sauber gemachte Kiste ungleich höher. 

Geschrieben

Was ich bezeichnend finde ist die Schraube, mit der das Klemmplättchen des hinteren Bremszuges am Hebel der Bremsnocke befestigt ist. Das mag für viele nur eine Kleinigkeit sein, kann aber wenn's blöd läuft unangehme Auswirkung haben.

 

Der Kerndurchmesser solch einer Schraube hat nur ungefähr 65% des Querschnitts, eines passgenauen Bolzens, der da reingehört. Je nach Materialgüte der verwendeten Schraube ist die Scherfestigkeit somit deutlich geringer als sie sein sollte.

 

Jeder mag sich selber ausmalen, was es für Folgen haben kann, wenn eine Vollbremsung erforderlich ist, man beherzt aufs Bremspedalt tritt und diese süße kleine Schraube ihrer Aufgabe nicht mehr vollumfänglich gewachsen ist.

  • Like 6
Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb schaudert es auch mich. Und es ist doch wie immer: wie schlimm sieht es erst da aus, wo man nicht direkt hin sehen kann?

 

PS: Ich würde ja Wetten abschließen, wie lang die Baumarkt-Öl-Einlassschraube ist, wenn man die raus dreht. 
 

Edit sagt noch: Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum es jemandem (egal wo auf dem Planeten) nicht gelingt, einen billigen Splint durch die Gepäckfachklappe zu stecken. 

Bearbeitet von vespisti99
Geschrieben
vor 23 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Wie sagte Adi Preißler, BVB Urgestein, Die Wahrheit ist auf´m Platz in den Papieren. :-D
Was da steht, ist amtlich. Wurden schon die ein oder anderen Fahrzeugen aus verschiedensten Gründen mit zurückdatierten falschen EZ eingetragen.  :whistling:

 

Schon klar ;-) Ich persönlich finde es allerdings immer ganz schick, wenn die Papiere plausibel sind. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, habe es gewagt und habe die Vba gekauft.

Die goldene Beinschildumrandung geht gar nicht.

Gibt es Erfahrungen mit den  2:teiligen Beinschildumrandungen zum Schrauben und wenn ja welche?

Oder gibt es jemanden in der Nähe von Hanau ,der mir eine bördeln kann?

Geschrieben

Ja dann, willkommen! :gsf_chips:

 

Die Beinschildumrandung gibts als Monoschlitzrohr oder (original) als Alu Kantenschutz. Suchfunktion ist rechts oben im Menü; zu dem Thema gibt es bestimmt Erfahrungen.

 

Ansonsten würde ich empfehlen im passenden Forum (Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.) ein Restaurationstopic aufzumachen und mit guten Fotos von vorne, hinten, rechts, links, Lenker, Motor, Trittbrett, Schwinge und einigen Detailaufnahmen unter Angabe einiger nenneswerter Daten zu starten. Da wirfst Du dann alle Fragen rein, die in der nächsten Zeit so auftauchen. Die Kaufberatung ist hiermit ja quasi obsolet. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
    • Beschreibung: Originaler „Piaggio Vespa“ Mechaniker Overall von ca. 1975, stammt aus dem Fundus eines Vespahändlers, passt für Leute mit ca. 1,75 Meter Größe. Im sauberen Sammlerzustand. Preis: 80 Standort: St.Pölten, Österreich [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Mir hat DHL ne Paketandrohungsmail von nem GSF Wichtel Harry geschickt! Danke Harry!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information