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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Jungs,

da meine vnb jetzt gerade beim lackierer ist, brauche ich ein paar tricks, wie man am besten das monoschlitzrohr montiert ohne nicht gleich alles zu verkratzen. ich habe ein neues geteiltes rohr besorgt.

thx für tips wernerson

Bearbeitet von wernerson
Geschrieben

?die bese Variante wäre gewesen, das ganze vor dem lackieren zu prüfen und anzupassen!

Ich hab' recht lange dafür gebraucht ? erfolg der ganze Sache: dran geht's nun ohne Probleme , runter nur mit Gewalt und entsprechend Lackverlust!

Grüße

MH

Geschrieben

...bekommt man das Originale MOnoschlitzrohr eigentlcih auch ohne diese 'Kotzteure' Zange daran?.....oder kann mir die evt mal einer leihen?....ich habe das Rohr schon länger im Keller und würde es auch gerne mal montieren....

Gruß

Andreas

Geschrieben

Jungens vergesst diese besch...... Schlitzrohre. Mann beisst sich nur selbst innen hintern wenn der schönen neue lack aussieht wie mit der flex bearbeitet. :uargh:

Hab mir ein schönes verchromtes dickes Kederband besorgt. Wir flux um die Kante gelegt und pappt/klebt da nun wunderschön ohne kratzer etc. :-D

OK. OK ist nich wirklich original aber es schont den Lack. Kann man auch schön um die Kotflügelkante tüddeln, schaut fesch aus. :love:

fragt mich jetzt bitte nicht woher ich das hab. Habs auf der techon classica in essen gefunden.

Geschrieben

Mal abgesehen vom Deppenapostroph im Titel ( :-D ), ich würde dünne Gummilitze oder 2 Lagen Leukosilk unterlegen. Das ganze noch mit Fett eingeschmiert, kannst Du sogar lackiert drann rumberserken. Die Litze bliebe (sieht auch chique aus) - das Leukosilk kannst Du auf Kante abreißen. Rückstandsfrei.

Geschrieben

Hallo

wenn du aus der nähe von Ingolstadt kommst ,gehe da hin und vorher anrufen,kann sein das die ausgeliehen ist, die verleihen die Zange musst nur eine Kaution hinterlegen.

Der Typ ist super drauf.

habe mir für meine zwei V50 die Alukantenschutz geholt und drauf gerollt

ist eine super sache und ist wieder wie original,und besser wie das schlitzrohr.

butzi

Geschrieben

...da gibt es doch noch diesen alten Kunststoffkantenschutz (PX alt), sieht so ähnlich aus wie der orig. Alu. Wäre das nicht ne Alternative? Habe mir jetzt mal einen bestellt und wollte das an meiner ET3 ausprobieren. Zurechtschneidn sollte ja kein Problem sein.

Geschrieben

@Sprint_Cruiser

Genau das hab ich auch noch vor mir. Die Maschine ist beim Lackierer, hmmm! Aber ich hab da einen Plan. Ich nehme Klebeband und dann 2-3 Lagen drauf. Cuppini dran, festschrauben, Klebeband mit Skalpel abschneiden. Rest sieht man nicht, ist hinter Rohr.

Geschrieben

@VNB: Hab jetzt auch so eni Kantenschutz Kunststoff von ner PX alt. Wie hast du den draufgezogen. Gibt es da einen Trick. Das Zeug ist ja dermaßen wiederspenstig. Hast du unten oder oben in der Mitte angefangen das drauf zu stecken?

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    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
    • Sicher O-Lack? Dachte VNC1T gab es nur in weiss laut diversen Quellen. Bilder von der rechten Seite und vom Trittbrett unten wären toll. VG
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