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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe dieses Ciao Mofa vom Erstbesitzer bekommen. Es wurde Anfang der 70er gekauft und nach ein paar Fahrten ( seiner Aussage nach keine 100km ) in der Garage abgestellt / abgedeckt und vergessen. Es sind keine Gebrauchsspuren vorhanden und auch der Chrom ist neuwertig. Laufen lassen habe ich sie natürlich nicht da hier erst mal alles durchgesehen und gereinigt gehört. Papiere, Bedienungsanleitung, Bordwerkzeug alles dabei.

Was ist hierfür aktuell ca. preislich angemessen ?

Grüße und Danke, Patrick

 

IMG_1845.jpeg

  • Like 2
Geschrieben

Denke das max. 1000€ erziehbar ist.

Es ist eine MOFA/ Motorfahrrad mit maximal 25km/h.

 

Aber ich würde sie auch fahren und nicht in eine Sammlung

stellen wollen.

 

Ist es denn eine deutsche Auslieferung mit Tacho oder sind die 

100km nur grob geschätzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich die aktuellen Preise für abgerockte Ciaos anschaut, definitv vierstellig. Haue ebenfalls 1500 raus. Wenn Du DEN findest, der genau SOWAS sucht, vielleicht auch eine Schüppe mehr.

Bearbeitet von wiluschi
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben:

Ist aufgrund der Unterlagen definitiv eine dt. Auslieferung , hat aber original keinen Tacho.

 

 

Liege ich da etwa falsch?

 

Alles was in Deutschland als Mofa umherfährt muss einen Tacho haben-

sonst gibt es keine ABE.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Liege ich da etwa falsch?

 

Alles was in Deutschland als Mofa umherfährt muss einen Tacho haben-

sonst gibt es keine ABE.

Meine beiden deutschen aus 68 und 69 sind original auch ohne tachos 

Geschrieben

Kenn auch viele deutsche Ciao ohne Tacho 

Vor allem bis Bj. 1971

Regelmäßig Tachometer verbaut in Ciao und Bravo ab Bj. 1975

Geschrieben
vor 16 Stunden hat wiluschi folgendes von sich gegeben:

Wenn man sich die aktuellen Preise für abgerockte Ciaos anschaut, definitv vierstellig. Haue ebenfalls 1500 raus. Wenn Du DEN findest, der genau SOWAS sucht, vielleicht auch eine Schüppe mehr.

 

Für den Preis stehen die bei Kleinanzeigen, ich hatte aber Mühe 600 für eine frühe 19“ im guten O-Lack zu bekommen. 

Geschrieben

Das Problem ist halt immer das die Leute eher bereit mal 200,- für nen Hirnfurz rauszuhauen aber bei 1500,- wahrscheinlich doch 5 mal überlegen was man am Ende mit dem Ding tolles machen kann. 

Will sagen der Markt ist dann einfach sehr sehr klein.

P.S. 

Wieso schreiben eigentlich so viele hier die Mofa? Ist das so ein Genderblödsinn?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Wieso schreiben eigentlich so viele hier die Mofa? Ist das so ein Genderblödsinn?

Hab ich auch noch nie verstanden.

Ist warsch. so ne GaySF-Sache wie

das "gay".

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde Mofas (Neutrum), insbesondere Ciaos (Femininum) seit ich (Maskulinum) 16 war, total doof. Deshalb war ich auch der Einzige in meiner Peergroup, neben meinem Kunstleher, der Vespa gefahren ist. 
 

Aber die Mofahr, also der Ciao hier, ist ja mal total toll und erhaltenswert. Nicht, dass die bei einer Pappnase landet. 

Bearbeitet von vespisti99
Kunstleder in Kunstleher geändert
Geschrieben

Tolle Ciao!

...ich habe im Frühjahr eine Ciao SC; deutsches Modell (Moped) in außergewöhnlich gutem optischen Zustand (minus nachlackiertem Gepäckträger) für 750€ gekauft. Ich glaube, dass es da sicherlich einen Markt gibt, der auch zu viel bezahlt :satisfied:... aber über 1000 für ein Mofa bin ich skeptisch! 

Grüsse!

Chris

Geschrieben
Am 7.10.2022 um 12:27 hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

 

Wieso schreiben eigentlich so viele hier die Mofa? Ist das so ein Genderblödsinn?


Das ist einfach das Nord-Süd Gefälle: im Norden die Mofa und im Süden das Mofa

 

Ist übrigens mit Cola genauso: für den Norddeutschen ist es die Cola und für den Süddeutschen ist es genauso selbstverständlich das Cola :blink:


Also nix mit Gendermist: manches hat sich einfach so entwickelt

 

 

Ich glaube auch dass über 1500 für eine Mofa kaum zu erzielen sind: aber wenn das eine 50er wäre könnte ich mir 1800-1900 gut denken

Geschrieben

Ich hab ca. 25 Jahre so ziemlich am südlichsten Punkt der Republik gewohnt bzw. bin dort aufgewachsen - auch dort hiess / heisst es DIE Cola...

 

Wenn jemand so ein Mofa sucht, sind denke ich 1200€ möglich, Zustand ist ja wirklich schön!

 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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