Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mal wieder: Lackieren

marion_und_holger

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich weiss, langsam nervt es. Aber irgendwie bin ich jetzt stundenlang durch alle Themen gesurft und hab doch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Also ich habe ´ne alte PK 50 recht günstig bekommen. Die Substanz ist erstaunlich gut, kein Rost. Allerdings ist der Lack ziemlich mies dran, weil zerkratzt.

Jetzt meine Frage: Abschleifen oder Sandstrahlen? Die Lackierung mache ich selbst, hat bei der letzten Smallframe gut geklappt.

Eigentlich wollte ich mal Sandstrahlen ausprobieren, hab aber gehört das die Karrosse dann trotz Grundierung schneller rostet. Das solll nicht so sein, wenn der Altlack nur angeschliffen wird. Hat jemand hier Erfahrungen??

Trotzdem:

Kennt jemand einen Sandstrahler im Bereich Köln / Bonn, der günstig und gut ist??

also ich würde meine wahrscheinlich nicht mehr sandstrahlen lassen, eben aus den rostgründen.....

wollte es damals eben perfekt haben, wirklich an keiner stelle mehr alten lack etc.

heute würde ich vermutlich nur noch anschleifen und gut is.

oder nach dem strahlen verzinken :-D , hm da wollte ich eh mal ein topic zu aufmachen.....

ich glaub das mach ich gleich mal. :grins:

EDIT: nee, gibt ja schon welche sehe ich gerade

mfg

Bearbeitet von jochen0407

Ist das echt so schlimm wenn man Sandstrahlen lässt?

Hab meine ET3 auch strahlen lassen und mit meiner VBB hab ich es nächsten Monat eigentlich auch vor.

Hab damals den Typ beim strahlen auch gefragt wegen Rost und so. Der hat mir dann nen Pfeiler gezeigt der draussen steht, seit 15 Jahren oder so und nur Grundiert ist. Kein Rost!

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich denke, ich lasse es beim Anschleifen. Bleibt der Originallack als zusätzlicher Schutz übrig. Ist zwar mehr Arbeit, aber was tut man nicht alles für eine Wespe.....

Verzinken scheint keine ordentliche Alternative zu sein nachdem was ich im Forum gelesen habe.

Was das Sandstrahlen angeht:

Ich kenne leider einige, die ihren Roller ein wenig durchlöchert wiederbekommen haben. Lag aber wohl daran, dass die Grundsubstanz eher schlecht war. Eine vollständige Durchrostung wird halt nach dem Sand zu einem Loch.....