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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte sagt mir was ich tun muss um eine Vespa PX 80 so hinzudrehen, damit ich sie mit über 81 km/h im Brief stehen habe? Wenn ihr dazu ein Mustergutachten zur Abnahme habt, dann nur her damit.

Vielen Dank

Und bitte nicht wieder solche dummen Kommentare dass ich die Suche benutzen soll.

Die Suche ist scheiße und es wird einem Alles angezeigt außer das was man braucht!

Geschrieben
Und bitte nicht wieder solche dummen Kommentare dass ich die Suche benutzen soll.

Die Suche ist scheiße und es wird einem Alles angezeigt außer das was man braucht!

Hackl, so geht das nicht weiter :plemplem: ...

Ich habe gerade nur zum Spaß mal die Suche benutzt und z.B. das hier gefunden:

Hier

Deshalb frage ich mich wo Dein Problem liegt... :-D ??

Oder kann ich zaubern ;-) ??

Komm mal klar :-D !

Geschrieben

und die suche wird mit jedem posting, das zu diesem thema aufgemacht wird, sinnloser...

was meinst du, warum es nicht funktoniert? weil jeder so denkt wie du, und die infos sich nicht auf wenige aussagefähige topics konzentrieren sondern über dutzende topics verstreut sind.

ed:

ja, laser99... und das is vom 5. august (!) - sogar zum blättern sind die leute zu bequem. :grr:

ed:

1)

http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=44220&hl=

2)

originalzylindertuning, gilt analog für alle:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ylinder++tuning

Geschrieben

OK ich bin ja lernwillig. Aber wie zur hölle soll ich darauf kommen px-80 +81 einzugeben?

Mit "-" klammere ich doch aus. Gibt es in einem Vespaclub schulungen für diese Suchmaschine? Woher soll ich wissen dass ich Gummistiefel eingeben muss wenn ich Ansaugstutzen meine? :-D

Geschrieben

Vielen Dank dass ihr so geduldig mit mir seid. Ja ich habe etwas gefunden.

+px-80 +81kmh hat geholfen. aber wenn jetzt jemand 81 kmh schreibt finde ich das doch nicht.

weil +px +80 +81 +kmh geht ja zum beispiel nicht.

ich frage euch hier in zukunft wie ich etwas in die suche einzugeben habe damit ich diesen ganz besonders schwarzen teil des internets dazu bringe das zu tun was ich möchte.

oder ich kaufe mir jetzt ne glaskugel und ein paar gummiwarzen zum ankleben.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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