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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Nachdem mir meine Projekte zu viel werden soll eins gehen. Der Rahmen ist fertig geschweisst und gefüllert. Das Beinschild ist erneuert und der Holm mit 2 Rohren vom Lenkopf, in die auch die Kabel und Züge passen,  bis zur Achsaufnahme verstärkt, diese ist zusätzlich mit Verstärkungsblechen steifer gemacht. Das Beinschild ist im unteren Bereich mit 2 Komponenten-Karosseriekleber verklebt und gepunktet, das bringt zusätzliche Stabilität und schützt den Falz vor Rost. Die kleineren Rostschäden sind mit selbstgemachten Reperaturblechen versorgt worden, in der Sicke, die hinten, unten rund um die Backen läuft, ist ein 5mm Schweissdraht eingelegt und verschweisst.  Der Rahmen ist komplett gestrahlt und im Moment 2mal gefüllert und auch schon geschliffen. Alle Nähte sind abgedichtet , die Backen  innen und der Boden sind Unterbodenschutz gespritzt. Das schützt nicht nur vor Steinschlägen sondern hilft auch ein wenig gegen Motorlärm. Der Bausatz wär komplett mit einen rostfreien Tank und einem guten Lenker, der Kotflügel ist auch dabei, ausserdem eine Skr Gabel die schon für die V50 umgeschweisst ist. Die braucht aber noch ein wenig Arbeit bis der Flügel da drauf passt. Es wäre noch ein guter Xl2 Motor dabei der ist komplett bis auf original Zündung und Zylinder. 

Mir gehts Hauptsächlich um den Preis für den Rahmen, es ist schon viel Arbeit reingeflossen, die ich gern gemacht hab, weils mir Spass macht. Alle Arbeiten hab ich so gemacht als wärs für mich, so wars ja auch gedacht. Jetzt hab ich festgestellt fahren tu ich lieber mit was anderem. 

Ich weiss nicht ob für sowas überhaupt Interesse besteht und was ich da preislich aufrufen könnt so das beide Seiten zufrieden sind, wobei ich weiss das ich nicht alle Stunden bezahlt bekomme die da hineingeflossen sind. 

Grüsse Jürgen

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Bearbeitet von Blechbatscher
Bilder dazu
  • Like 1
Geschrieben

Vorab:

Ich finde das sieht super aus! :thumbsup:

 

Was zur Preisfindung sicherlich einen Unterschied macht:

Sind beim Rahmen Papiere dabei und ggf. bereits Eintragungen vorhanden?

Oder eher ein Spenderrahmen für einen Roller, der durch ist und mit neuem Rahmen versorgt werden müsste...?

Geschrieben

Falls jemand genau sowas sucht, denke ich ist da durchaus noch etwas mehr drin.

 

Was würde einen Kunden ein Umbau seines Rahmens kosten?

@Humma Kavula hat doch sowas erst machen lassen...?

 

Einen Mehrwert des Motors sehe ich eher nicht. In einen so vorbereiteten Rahmen hängt man doch eher einen M200 oder größer rein.

Geschrieben

bis auf den ´Unterbodenschutz´ unten schaut das gut aus - ich pers würde unterm Trittbrett nichts als naktes Blech vorm Lackieren haben wollen...

Geschrieben
Am 9.10.2022 um 21:45 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Was würde einen Kunden ein Umbau seines Rahmens kosten?

Das ist aber nicht unbedingt der Preis, den man im Falle eines Verkaufs bekommt, das ist schon klar.

 

Wenn jemand gerade genau so einen Rahmen sucht und als Alternative "machen lassen" hat, kann die Info natürlich schon interessant sein. Ansonsten liegt Udo vielleicht schon ganz gut mit seiner Einschätzung.

  • Like 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Das ist aber nicht unbedingt der Preis, den man im Falle eines Verkaufs bekommt, das ist schon klar.

Auch klar.

Daher hatte ich ja auch geschrieben "etwas mehr".

 

vor 29 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Wenn jemand gerade genau so einen Rahmen sucht und als Alternative "machen lassen" hat, kann die Info natürlich schon interessant sein.

Genau darum ging es mir.

 

vor 29 Minuten hat jens-paul1 folgendes von sich gegeben:

Ansonsten liegt Udo vielleicht schon ganz gut mit seiner Einschätzung.

Da würde ich wie schon oben geschrieben, noch was draufpacken, für Sorglos-bereits-versteift. Dazu muss man aber auch den passenden Käufer finden.

 

Vorab: Im Thema Smallframe bin ich nicht bewandert.

Wenn ich sowas suchen würde, wäre mein Ansatz z.B. die 1.000 von Udo für den nackten Rahmen nimmt + nochmal 1.000 für die Arbeit der Versteifung und fertig gefülltert usw.

ansetzen..?

Davon dann 1/4 abziehen, weil nicht im Kundenauftrag nach Wunsch gemacht, etc. - dann landet man bei 1.500 als Ausgangspunkt für Verhandlungen (aus Kundensicht).

Als Verkäufer entsprechend mehr - für den Verhandlungsspielraum.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen PX Rahmen vom Blechmann mittels Schottblechen und einer Stahlwelle in der umlaufenden Beinschildsicke versteifen lassen plus noch ein paar andere Kleinigkeiten:

Top Arbeit, Fotodokumentation dabei, schnell gemacht (für den Aufwand), habe unter 1000€ dafür bezahlt. Nicht billig, aber in meinen Augen fair!

Bearbeitet von Humma Kavula
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Geschrieben

Du machst so was professionell, oder? Dann ruf doch einfach das auf, was du sonst für Umbau und Überholung nehmen würdest, zzgl ein paar Hunderter für die Basis-Karosse. Das wird dann vielleicht kein schneller Verkauf, aber jemand, der genau so was sucht, wird das schon honorieren. Der Vorteil für denjenigen ist dann halt, dass er die Karosse gleich abholen kann, ohne Wartezeit. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus, ich wollt nur Bescheid sagen, der Rahmen ist verkauft. Er hat 1300 Euro gebracht, für mich in Ordnung auch Dank des Forums. 

Der Rahmen bleibt auch dem Forum erhalten, der erste der sich gemeldet hat, hat Ihn dann auch genommen. 

Also, vielen Dank.

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