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Benzinverbrauch Vespa GT Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 
 

Hab da mal ne Frage zum Benzinverbrauch. 
 

Musste heute nach vollem Tank bei 100km auf Reserve schalten. 
 

Hab ne Vespa GT mit 177ccm Pinasco SI24/24 Vergaser mit ner 22er Hülse drin. Vergaser habe ich innen die Bohrung auf 2,5mm aufgebohrt. 
SIP Road Auspuff. Hauptdüse 122


Ist die Bohrung überhaupt nötig gewesen in Verbindung mit der 22er Hülse? 
 

Oder komm ich da jetzt vielleicht sogar mit dem 20/20er vergaser rum? 
 

Ist der Verbrauch nochmal oder recht hoch? 
 

 

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vor 5 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

zum Vergleich mal: war grade auf Tour mit 177 Parmakit ( 2 Kanal - Modell) 24 si, 125 HD und Polinibox... nicht zuu langsam gefahren, Verbraucht unter 4 liter... mit Gepäck und nicht leichtem Fahrer... :-D

Hast du den 24 si aufgebohrt auf 2,5mm oder original gelassen?

Bin zwar viel über Land gefahren aber nicht mit Vollgas. Was hast für ne Nebendüse drin? 

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ich habe jeden si im Zulauf zum Düsenstock aufgebohrt - ohne ist mM nach nicht das Gelbe... ND müsst ich schauen - fahre aber bei so B & B Setups meist 55/160

 

unsere Tour hatte einige Vollgas & Bergetappen

Bearbeitet von hacki
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vor einer Stunde hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
 

Hab da mal ne Frage zum Benzinverbrauch. 
 

Musste heute nach vollem Tank bei 100km auf Reserve schalten. 
 

Hab ne Vespa GT mit 177ccm Pinasco SI24/24 Vergaser mit ner 22er Hülse drin. Vergaser habe ich innen die Bohrung auf 2,5mm aufgebohrt. 
SIP Road Auspuff. Hauptdüse 122


Ist die Bohrung überhaupt nötig gewesen in Verbindung mit der 22er Hülse? 
 

Oder komm ich da jetzt vielleicht sogar mit dem 20/20er vergaser rum? 
 

Ist der Verbrauch nochmal oder recht hoch? 
 

 

Hast Du das Standgas richtig (nicht zu hoch) und in Kombination von Standgasschraube und Gemischschraube eingestellt? Wenn nicht, kann das den Verbrauch schon etwas nach oben treiben.

 

Weiterhin macht natürlich auch dein Streckenprofil über Land und wie du da gefahren bist, auch ein bißchen etwas aus.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 7 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Hast Du das Standgas richtig (nicht zu hoch) und in Kombination von Standgasschraube und Gemischschraube eingestellt? Wenn nicht, kann das den Verbrauch schon etwas nach oben treiben.

 

Weiterhin macht natürlich auch dein Streckenprofil über Land und wie du da gefahren bist, auch ein bißchen etwas aus.

Standgas ist nicht zu hoch. 
Geht im kalten Zustand fast aus.

 

Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus gedreht momentan. 
 

Bin über Land gefahren und durch Dörfer. Beschleunigt mit Vollgas dann aber eher mit  3/4 Gas gefahren. 

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vor 7 Stunden hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
 

Hab da mal ne Frage zum Benzinverbrauch. 
 

Musste heute nach vollem Tank bei 100km auf Reserve schalten. 
 

Hab ne Vespa GT mit 177ccm Pinasco SI24/24 Vergaser mit ner 22er Hülse drin. Vergaser habe ich innen die Bohrung auf 2,5mm aufgebohrt. 
SIP Road Auspuff. Hauptdüse 122


Ist die Bohrung überhaupt nötig gewesen in Verbindung mit der 22er Hülse? 
 

Oder komm ich da jetzt vielleicht sogar mit dem 20/20er vergaser rum? 
 

Ist der Verbrauch nochmal oder recht hoch? 
 

 

Zitat SCK:
"Der Bedüsungsvorschlag Pinascos ist mit  einer 118er Hauptdüse für den 24er SI-Vergaser angegeben. Der Pinasco kann fast immer mit der mageren Kombination von 190er Hauptluftkorrekturdüse und

BE 4 Mischrohr betrieben werden."

 

Vielleicht bist du mit deiner HD122 noch etwas zu fett? Diese Möglichkeit bemisst sich allerdings nicht nach deinem Verbrauch, sondern daran, wie sich dein Roller mit der HD122 verhält bzw. wie er läuft.

Hast du die HD122 heraus gefahren oder nach Gefühl reingeschraubt?

 

Und fährst Du die HDLK 190 und das BE4-Mischrohr?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 13 Stunden hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Übersetzung original.

was heißt dreht ständig hoch? 
 

Naja du hast jetzt aus dem 125er ein 177er gemacht, welcher deutlich mehr Kraft hat, dessen Gemischbedarf bei Last natürlich auch höher ist. Das Mehr an Drehmoment nutzt du nicht, weil du ihn über die viel zu kurze Übersetzung der schwächlichen 125er dauerhaft in zu hohen Drehzahlen jodeln lässt. Damit ist doch logischerweise auch der Verbrauch höher als er sein müsste. Zu einer Aufrüstung des Hubraums von 125 auf 177 gehört einfach nahezu immer die Verlängerung der Übersetzung.

 

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vor 3 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Naja du hast jetzt aus dem 125er ein 177er gemacht, welcher deutlich mehr Kraft hat, dessen Gemischbedarf bei Last natürlich auch höher ist. Das Mehr an Drehmoment nutzt du nicht, weil du ihn über die viel zu kurze Übersetzung der schwächlichen 125er dauerhaft in zu hohen Drehzahlen jodeln lässt. Damit ist doch logischerweise auch der Verbrauch höher als er sein müsste. Zu einer Aufrüstung des Hubraums von 125 auf 177 gehört einfach nahezu immer die Verlängerung der Übersetzung.

 

Ja klar das schon aber über 6 Liter ist doch recht viel dafür meine ich. Wissen tue ich es nicht. Dacht da hat jemand schon Erfahrung mit 

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vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hast ja jetzt von mehreren einige Anhaltspunkte zum justieren bekommen. 

Genau. Da bin ich dankbar drüber. 
Hoffe nur das es bisschen besser wird, oder doch wieder Rückbau auf original 125ccm :wow:

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vor 2 Stunden hat salvatorescilaci folgendes von sich gegeben:

 

Interessiert Dich der Verbrauch, weil Du befürchtest etwas ist falsch abgestimmt oder aus Kostengründen?

Neee nicht aus Kostengründen. Dachte ich komm zumindest mal gleich weit wie mit einer v50 und 75ccm. Das wenn wir mal auf Tour gehen ich nicht so oft tanken muss bzw meist zusammen tanken können. 
Dachte ich hab was falsch abgestimmt weil ich so viel verbrauche 

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vor 10 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Ja gut... die geht dann aber auch echte 80....:wheeeha:

Hab keine GPS-Messung gemacht.

War mit großer Scheibe und rießen

Topcase. Tacho zeigt dann knapp

110 kmh an.

Zumindest fürs Ego gut :-D

 

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vor 13 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Meine orig. 12 PS-Cosa verbraucht

bei Vollgas auch immerhin 6,3 Liter.

 

Paßt schon alles bei dir :thumbsup:

 

Naja....221er, T5, 2120er....alle meine Kisten benötigen auf Tour um 4 - 4,5 Liter. Bei sämtlichen Kollegen auf gemeinsamen Fahrten liegt eigentlich niemand bei 6 Liter (mit ähnlichen Motoren wohlgemerkt und zahmer Gashand).

 

Ich kenne den Fahrstil des TE nicht, aber er hat ja von Herrn Diggler die Frage nach der Vergaserbestückung nicht beantwortet und seine Übersetzung ist meiner Meinung nach viel zu kurz....mit ner angepassten Übersetzung und moderatem Drehzahlniveau lässt sich da sicherlich locker ein halber Liter rausholen. 

Aber er wills ja nicht wissen. 

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    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
    • Ja, ich hab' hier zufällig auch grad eine XL2 stehen, die so'nen Aufkleber hat, mit Hologramm.
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