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Geschrieben
vor 20 Stunden hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Neee nicht aus Kostengründen. Dachte ich komm zumindest mal gleich weit wie mit einer v50 und 75ccm. Das wenn wir mal auf Tour gehen ich nicht so oft tanken muss bzw meist zusammen tanken können. 
Dachte ich hab was falsch abgestimmt weil ich so viel verbrauche 

Weil du oben schriebst, "oder doch wieder Rückbau auf 125ccm". 

Geschrieben

Der Spritverbrauch ist ja erstmal auch nur geschätzt. Vielleicht rechnest du den mal genau aus.

Voll tanken und Kilometerstand aufschreiben. Fahren.

wieder voll tanken und Kilometerstand aufschreiben. Liter pro 100km ausrechnen.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Gammel folgendes von sich gegeben:

Der Spritverbrauch ist ja erstmal auch nur geschätzt. Vielleicht rechnest du den mal genau aus.

Voll tanken und Kilometerstand aufschreiben. Fahren.

wieder voll tanken und Kilometerstand aufschreiben. Liter pro 100km ausrechnen.

So mache ich das. Mir kamen die 6 Liter halt schon sehr viel vor. Wenn dem aber so ist das ist das eben so. Trotzdem danke dafür. 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

 

Naja....221er, T5, 2120er....alle meine Kisten benötigen auf Tour um 4 - 4,5 Liter. Bei sämtlichen Kollegen auf gemeinsamen Fahrten liegt eigentlich niemand bei 6 Liter (mit ähnlichen Motoren wohlgemerkt und zahmer Gashand).

 

Ich kenne den Fahrstil des TE nicht, aber er hat ja von Herrn Diggler die Frage nach der Vergaserbestückung nicht beantwortet und seine Übersetzung ist meiner Meinung nach viel zu kurz....mit ner angepassten Übersetzung und moderatem Drehzahlniveau lässt sich da sicherlich locker ein halber Liter rausholen. 

Aber er wills ja nicht wissen. 


Genau, ich will das nicht wissen deswegen habe ich auch hier kein neues Thema auf gemacht!! Super Aussage! Hilft sehr viel. 
 

Da hat mir Herr Diggler sehr weiter geholfen auch mit sehr netter und vernünftiger Aussage ( wenn auch nicht hier ) 

 

:wheeeha:

Geschrieben

Ich denke Du musst den sauber abstimmen und schauen dass er effizient läuft: Zündung, LLGS, Motor dicht usw.

Mit dem Kit solltest Du unter 4.5 Liter kommen, bei normaler bis gemässigter Fahrweise. Das schaffe ich mit all meinen Motoren, inkl Malossi 225.

 

Stell mal die ND und LLGS ein, evtl bist du da zu fett. Wenn du häufig mit keinem Schieberhub fährst säuft der auch.

Nimm vielleicht mal die Hülse raus und fahr das Ding wie die meisten, dann sind die Düsenwerte auch halbwegs vergleichbar.

Oder nimm gleich den 20er, den fährt ein Kumpel auf Parmakit und das geht erstaunlich gut!

 

Und benutze nur Düsen von einem Hersteller, da die sich bis zu 5 Größen unterscheiden können.

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Ich denke Du musst den sauber abstimmen und schauen dass er effizient läuft: Zündung, LLGS, Motor dicht usw.

Mit dem Kit solltest Du unter 4.5 Liter kommen, bei normaler bis gemässigter Fahrweise. Das schaffe ich mit all meinen Motoren, inkl Malossi 225.

 

Stell mal die ND und LLGS ein, evtl bist du da zu fett. Wenn du häufig mit keinem Schieberhub fährst säuft der auch.

Nimm vielleicht mal die Hülse raus und fahr das Ding wie die meisten, dann sind die Düsenwerte auch halbwegs vergleichbar.

Oder nimm gleich den 20er, den fährt ein Kumpel auf Parmakit und das geht erstaunlich gut!

 

Und benutze nur Düsen von einem Hersteller, da die sich bis zu 5 Größen unterscheiden können.

 


Das werde ich mal tuen. Hab wieder voll getankt und bin jetzt mal mit anderen Düsen unterwegs. Mal schauen wie weit ich komme bis zu Reserve. Blöd dass das Wetter jetzt nicht mehr so ist. 
 

Das mit dem 20er hatte ich auch schon im Kopf. Hab mir da auch schon einen besorgt. Werde ich dann aber denk erst nächstes Jahr testen wenn’s wieder wärmer wird. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 9.10.2022 um 17:00 hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
 

Hab da mal ne Frage zum Benzinverbrauch. 
 

Musste heute nach vollem Tank bei 100km auf Reserve schalten. 
 

Hab ne Vespa GT mit 177ccm Pinasco SI24/24 Vergaser mit ner 22er Hülse drin. Vergaser habe ich innen die Bohrung auf 2,5mm aufgebohrt. 
SIP Road Auspuff. Hauptdüse 122


Ist die Bohrung überhaupt nötig gewesen in Verbindung mit der 22er Hülse? 
 

Oder komm ich da jetzt vielleicht sogar mit dem 20/20er vergaser rum? 
 

Ist der Verbrauch nochmal oder recht hoch? 
 

 

Kümmere die um die Übersetzung.

 

ich habe den Zylinder mit SI24 HD118 SiP Road und 22 Kulu Ritzel 

Das sind dann ~130km bis zur Reserve.

Läuft nach GPS lahme 96

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