Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lambretta J50 (leicht modifziert) säuft ab, weiß nicht weiter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfe... weiß nicht mehr weiter. Bin aber leider auch nicht der Schrauberkönig und noch im frühen Lernstadium. Aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

 

Lambretta J50, leicht getunt, 75er Casa Zylinder, 19er Vergaser, Auspuff. Wurde alles von einer Werkstatt eingebaut, Höchstgeschwindigkeit normalerweise um die 60 km/h. Na ja. Seit Kurzem, quasi aus dem Nichts: Springt beim 2ten Kick an, wenn Choke aus normale Verbrennung. Paar Runden um den Block zum Warmfahren, zeiht einigermaßen gut an. Dann, im Standgas, läuft sie ca 1 Minute recht ruhig weiter und geht dann einfach so aus. Lässt sich dann auch für gut 20 Miuten mindestens nicht mehr ankicken.

 

Gibt es eine einfache Erklärung?

Geschrieben (bearbeitet)

Was der Woogie sagt:thumbsup:

Ich hatte das Problem zweimal bei meiner LI Kontaktzündung und dann auf externen Kondensator umgerüstet, das funktioniert bisher einwandfrei! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Dann würde ich den Kondensator tauschen, die reagieren gerne auf Wärme, wenn das Lebensende erreicht ist.

OK, D.A.N.K.E.!

Ich schrieb' ja, bin nicht der Schrauberkönig; heißt, ich muss dafür Polrad etc entfernen und brauche dafür auch einen extra Polradabzieher, right? (bibber...)

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat OlliFausFKS folgendes von sich gegeben:

OK, D.A.N.K.E.!

Ich schrieb' ja, bin nicht der Schrauberkönig; heißt, ich muss dafür Polrad etc entfernen und brauche dafür auch einen extra Polradabzieher, right? (bibber...)

 

Ja. Polrad muss herunter. Dahinter liegt die Zündgrundplatte mit dem sich darauf befindlichen Kondensator.

 

Du musst das Polrad blockieren (Polradhaltewerkzeug nötig oder russisch ein zweckentfremdeter Gegenstand, der geeignet ist, das Polrad zu blockieren, ohne die Finnen zu beschädigen), dann die Polradmutter lösen, den Polradabzieher einschrauben, mit einem Maulschlüssel gegen halten und die Schraube des Polradabziehers drehen. Dann löst sich das Polrad und du kommst an die Zündgrundplatte.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 16.10.2022 um 10:47 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ja Achtung Linksgewinde.

Polradabzieher ist der gleiche wie bei den großen.

 

 

 

man sollte aber eine "Schutzkappe" für's Gewinde verwenden. Ich glaube die gibt es mittlerweile auch wieder fertig zu kaufen.

  • Confused 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du suggerierst aber auch nicht, ein süßes Mädel mit Anfang 20 zu sein.  Sehn (den Threat) und verstehn.
    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information