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Geschrieben

Hi,

ohne schneiden wird´s hier definitiv schwierig - ich hab den 30iger Polini-Ansauger um ca. 25-30 mm gekürzt - nicht den Mallossi-Zwischengummi zum Vergaser genommen sonder so einen Spezialgummischlauch auf Minimum gekürzt - und fahre das Ganze mit einem 28iger PHBH... (liegt ziemlich schräg... geht aber noch)

Der Gaser hat ohne Luftfilter nach der Beschneidung ganz gut reingepasst - mit Luftfilter habe ich aber Problem das er bei Soziusbetrieb anschlägt!

= WINTERPROJEKT 2004/2005 !!

Werde das ganze auf ein Maximum ausschneiden ... so daß man von aussen mit Seitenbacke aber nichts erkennt - dann möchte ich mit Gummischlauch unter Sitz ansaugen...

Ich weiss nicht ob der 30iger (welcher Del oder Mik ...?) viel größer als der 28iger ist...

Abhilfe ohne schneiden ist glaube ich nur mit ovalisierten 24er SI mit gekürztem Gehäuse... siehe www.rollermarkus.de mit dem Cosablock... möglich!

Probiere ich auch diesen Winter aus...

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Geschrieben

Ist ein 30er Dellorto auf Malossi. Will aber nicht mehr ausschneiden. Ich glaub ich werd nochmal den dremel anwerfen und die Gaserwanne kürzen, eindellen,pfriemeln. Wirkt sich ein verkürzter Lufi auf 24er negativ aus? Ich glaub ich hab sowas irgendwo mal gesehen. Oder muß ich den selber kürzen?

:-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben

So Leute!

Wenn wer so einen Rahmen haben will sollte er mir Bescheid geben, ich werd das Dingens dann ausbauen und nachbauen lassen. Preislich möcht ich deutlich unter 100,- Euronen bleiben. Kommt drauf an wieviel Interesse ist.

Wenn sich keiner dafür interessiert, auch gut. Dann brauch ich mir keine Arbeit antun.

Läuft aber wirklich 1A das Teil!!!

:love: :-D :sabber:

Geschrieben

?dann hast Du ja anscheinend Erfahrungen gesammelt und kannst hier mal erklären, wie das mit dem Zylinder klappt? Jeden den ich bis jetzt kenne, mußte das Chassis im Zylinderbereich erweitern ? wieso passt das bei Dir? Gibt'S da evtl. einen Spurversatz nach rechts damit das noch passt?

Grüße

MH

Geschrieben

Ja, aber der wird durch die Felge ausgeglichen. Somit alles wieder in einer "Linie" (nein, keine weiße;-))

Eventuell könnte mann da auch leichter Breitreifen fahren.

Fahren tut sich das ganze äusserst angenehm, vorne etwas tiefer hinten genug Bodenfreiheit.

Da kann man richtig geil Kurvenräubern wie mit einer Supermoto!

(Mut vorausgesetzt)

:-D

Geschrieben

?bin am überlegen, ob ich mir zur "Alltagstauglichkeit" noch sowas für mein Wideframe-Racer zulege/mache? Aber das auf jedenfall nur wenn an dem Chassis absolut nix geändert werden müsste?

Geschrieben

Die Änderungen sind minimal: zwei Löcher in der Gaserwanne und eventuell, je nach Gaser, eine Veränderung am Rahmenblech.

Auf keinen Fall große Schweißereien oder Löcherbohren wo mans sieht. (Traverse)

Genau da wo andere Umbausätze die Ausnehmung für den Zylinder (ich hoffe ihr wisst was ich mein) verändern müssen, bleibt hier alles original.

Zumindest bei meiner VB!

@ all

langsam mit den Pics und Berichten. Bin noch in der Firma und komm erst am WE wieder nach HAus. Bis dahin PM mit der e-mail adresse an mich und ich schick euch die Pics dann zu.

Geschrieben (bearbeitet)

passt der rahmen auch an einer LU mit so einem komischen rohrlenkerzeuch?

bin da was am planen :sabber: :sabber:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

?müsste eigentlich so passen. Es gibt ja immer kleine Chassisänderungen aber das dürfte nichts großes ausmachen?

Du könntest doch sicherlich was feines aus dem Vollen fräsen :sabber:

Geschrieben

?Andreas ? ich verstehe zwar den Zusammenhang niocht ganz, aber vielleicht steht ja ein paar Seiten vorher die Frage zu Deiner Antwort? Aber wenn Du schon dabei bist, könntest Du auch einfach die Bezugsquelle nennen :-D

Grüße

MH

Geschrieben

Schwarz GmbH, Oststr. 36, 42277 Wuppertal, Tel.: 0202-26245-0

den bezugsstoff haben wir als rollenware kaufen müssen und eine kleine serie (10 stk.) anfertigen lassen, die mittlerweile vergriffen sind. wenn wieder 10 stk. zusammenkommen, würde ich mich evtl. nochmal darum kümmern.... meine diesbezügliche anfrage hier im gsf vor einiger zeit war nicht von erfolg gekrönt, da man die teile leider nicht für <10 euronen herstellen kann .... :-D

Geschrieben

Das ist klar. Aber ein teils wirklich schlecht gemachter Bezug kostet ja schon bei den ganzen Motorrad-Denfeld-"Spezialisten" zwischen 40 und 80 EUR. Und dafür kriegt man dann die "Schwämmskais" mit viel zu grober Maserung und schlecht vernähtem, zu dickem Keder am Stoß. DAS ist zu teuer :-D

Hast Du Detailbilder von Eurem Bezug? ( :-D )

Geschrieben

Moin Miles,

zu Deiner Frage:

Wenn wer so einen Rahmen haben will sollte er mir Bescheid geben, ich werd das Dingens dann ausbauen und nachbauen lassen. Preislich möcht ich deutlich unter 100,- Euronen bleiben. Kommt drauf an wieviel Interesse ist.

Wenn sich keiner dafür interessiert, auch gut. Dann brauch ich mir keine Arbeit antun.

Läuft aber wirklich 1A das Teil!!!

Ich melde offiziell Bedarf an... möchte mir so ein Ding einlagern falls bei meiner GS mal der 200er Motor "explodiert" --> nochmals eine GS-Block Schwinge auf eine PX-Block schweissen tu ich mir nämlich nicht mehr an - hätte ich das GSF vorher gekannt würde es wohl anders aussehen :grins:

Würde mir das Teil in Salzburg abholen - Achtung - könnte evtl. sehr günstig die Teile lasern lassen - hast du ACAD-Zeichnungen davon ?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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