Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

QUOTE(Stein @ 16 Mar 2005, 00:37)

Yes please, I would like one of these braquets as well!

Regards

Stein Overland, Norwegen

www.restless.no

You want also this famous Kit?

Yepp!

I bought the kit from USA, have been planning to strenghten it a bit, but will go for the GSF thing instead :-D

Geschrieben

Teile sind vom schneiden / Kanten zurück - werden Sonntag zusammengebrutzelt.... (bin leider ;-) bis Sonntag in den Bergen um des Österreichers liebstes Hobby auszuüben (Jagateekampftrinken :-D ))

@ motorhuhn ---> dein Rahmen geht am Montag per Post weg (Adresse hab ich ja schon)... ;-)

@ miles ---> bin leider momentan etwas gestresst (die selbstständigen und Bauern sind ja da immer am jammern....) - schicke Dir den Rahmen auch per Post, zum testen brauchst du mich ja nicht :-D (bitte Adresse für Versand mailen)

Wichtig bei Euren Erstrahmen ist mir - Bauhöhe Rahmen nach Befestigung (zur Rahmenunterseite wo er zusätzlich angeschraubt wird - Passgenauigkeit mit eingehängten Block...

Ich bin mir nicht so ganz sicher ob alle Modelle hier wirklich gleich groß sind...

Wie gesagt, wir können hier noch alles schieben, drehen, länger / breiter / stärker machen....

Für alle anderen - Montag stelle ich Fotos von den ersten beiden Prototypen rein...

Sorry das es nun doch so lange gedauert hat...

Geschrieben

hi,

ich habe die letzte Stunde die gesamten Mails zu dem Thema gelesen. Da ich eine VESPA GL 150 von ACMA mit breitem Rahmen und ohne Motor habe, suche ich auch dringend so einen Umbausatz. Kann ich noch einsteigen mit einer Bestellung???

Gruss und Danke, Timm

Geschrieben

Jou Timm, ich setzt dich dazu auf die Liste!

Aber wir machen das nach "Posteingang". Wer sich zuerst gemeldet hat bekommt auch zuerst.

@MrEd:

Hast PM

Geschrieben (bearbeitet)
aber trotzdem sind sie deutlich HÖHER als der 24er und 25er!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Da meinst aber Dellortos und nicht SI oder?

Ich fass nochmal das Interesse aus dem GSF zusammen:

px Power 2?

Altes Blech 2?

herr-e

fuffi 1973

Hoffmannfahrer

Rollermanie 5

Motorhuhn (wennrechtzeitigfertig)

Stein Overland, Norwegen

Bitter Frizz

Bulli

Miles 4

MrED ?

f lammy

wernerson

mahoni

e12

polizia

Timm

PX 2

Lotterbube

28 Stk

Bearbeitet von Miles
Geschrieben (bearbeitet)
Da meinst aber Dellortos und nicht SI oder?

SI ist auch von Dellorto :-D

aber ich meinte natürlich die PHB vergaser von dello!

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben

Dachte ich mir, meinte auch die PHB Dingens.

Welche Buchstabenkombi haben die, die die Einstellschrauben auf der richtigen Seite haben? (Gaser montiert und Lufi Richtung Front)

Geschrieben (bearbeitet)
FS = einstellschrauben links

FD = einstellschrauben rechts (Largeframe usw)

<{POST_SNAPBACK}>

Danke dir!

Ich werd jetzt mal versuchen, den 28iger verkehrt zu montieren, nach hinten.

Wenn das nicht funzt dann bleibt nur noch die Variante den Kühlluftkanal etwas abzuändern.

:grr:

Bearbeitet von Miles
Geschrieben

Nachstehend die Fotos der ersten Prototypen:

vor dem Zusammenbau (Einzelteile):

OwCTD2T4.jpg

gmkpH8rZ.jpg

5z4vN7Oe.jpg

Endversion:

QnRmxpsV.jpg

IptCkPlA.jpg

le9YN8yT.jpg

Die beiden Prototypen gehen heute an Miles und Motorhuhn raus - ich hoffe sie passen ohne massive Veränderungen. Alle Änderungsvorschläge aus den Prototypen werden dann noch in dies Serie übernommen.... :-D

Momentan ist ein M10 Gewinde im Rundrohr - ich war mir nicht sicher ob M10 oder M12 und aufbohren geht ja immer noch...

Serienteile werden nach dem Schweissen verzinkt!

Geschrieben

wozu dienen die rot markierten löcher!?

wird der rahmen hier zusätzlich verschraubt!? verläuft das blech des chassi hier nicht schräg,

also eben nicht parallel zum hilfsrahmen nach oben!?

:wasntme:

Geschrieben

@ px2

bei mir ist der Raum für die Schwinge in der GS oben auch gerade - die beiden Bohrungen dienen zum Anschrauben des Rahmens oben im Gaserraum (wie nennt man den Platz unter der Klappe / Tank eigentlich fachmännisch ?)...

@ motorhuhn / miles

Rahmen sind bereits verpackt und werden vom Packetdienst noch heute geholt :-D

@ Lotterbube

es gibt keinen Ersten / Letzten - die Rahmen werden alle auf einmal gefertigt ... Versand erfolgt gegen Vorrauskasse... wer zahlt kriegt geliefert...

Allgemein:

zur Bestellungsabwicklung:

Wenn es soweit ist stelle ich alles mal ganz genau hier rein (Preise / Versandkosten / Abwicklung / ...) - bei 30 bis 35 Rahmen die ich machen lasse, läppert sich bei der Vorfinanzierung schon mal was zusammen... :-D ich hoffe das ich da nicht auf ein paar Rahmen sitzen bleibe...

Momentan ist es aber mal wichtig die Prototypen zu testen und noch anstehende Verbesserungen in die Serie zu übernehmen... :grins:

Geschrieben

dann meld ich mich auch für ein exemplar an.

wäre es sinvoll, auf der unterseite noch 2 winkel anzuschweissen, um eine zusätzliche

stabilität/abstützung zu erreichen!?

müsste man erst testen, ob da platz ist mit der traverse des motors...

Geschrieben
dann meld ich mich auch für ein exemplar an.

wäre es sinvoll, auf der unterseite noch 2 winkel anzuschweissen, um eine zusätzliche

stabilität/abstützung zu erreichen!?

müsste man erst testen, ob da platz ist mit der traverse des motors...

<{POST_SNAPBACK}>

halte ich für übertrieben - der Rahmen ist aus 4er Stahlblech gekantet, mit dem Stahlrohr verschweisst ist das schon sehr formstabil.

Zudem wird nachfolgend die Schwinge des PX-Blocks im Rahmen verschraubt die das ganze noch steifer macht...

Evtl. könnte man die Ausnehmung am Blech in der Rahmenmitte noch begradigen - würde mehr Auflagefläche ergeben... oder generell die Auflagefläche an der Rahmenoberseite vergrössern - man muß nur darauf achten das die Schwinge des Blocks nur drehbar bleibt... muß man nachmessen --> miles / motorhuhn :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ mred

vielleicht ein missverst. ....

wollte dir zu verstehen geben, das es mir völlig gleich ist,wann der rahmen

eintrudelt oder fertig wird, ok :-D

Bearbeitet von polizia
Geschrieben
?schaue mir das Ding am Objekt mal genau an! Bin gespannt!

Grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

ich auch...

@polizia - war ja nur ein :-D

______________

Gibts schon was neues an der ichwillnichtswegschneidenzumvergasereinbaufront ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information