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So, jetzt gehts ans eingemachte


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Evtl. könnte man die Ausnehmung am Blech in der Rahmenmitte noch begradigen - würde mehr Auflagefläche ergeben... oder generell die Auflagefläche an der Rahmenoberseite vergrössern - man muß nur darauf achten das die Schwinge des Blocks nur drehbar bleibt... muß man nachmessen --> miles / motorhuhn  :-D

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Ich glaub da is nicht viel Platz! Ich musste den PX Block oben an dem Loch in der Mitte etwas wegnehmen damit er oben am Gaserunterseitenblech nicht streift!

Hoffe das ist verständlich! :-D

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Wollt gestern einbauen:

Zwei kleine Probs:

Bohrungen für den PX-Motorbolzen sind zu klein und das Gewinde der Wideframe-Motorschrauben mach ich auf 12, dann passen die schönen Innensechskantschrauben!

Wenns heut noch fertig wird mach ich ne "Nachttestfahrt"! :-D

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Aber ansonsten von der Stabilität und Qualität her bin ich "bombenfest" davon überzeugt!!

Hervorragende Arbeit, der Schweißer von MrED!!

:-D

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Du hast ja wohl auch nichts anderes erwartet .... ;-) ...

Bitte um Info wie groß die Bohrungen für den LF-Motorbolzen sein müssen...

Gehört nun M10 oder M12 ins Rohr des Orginalschwingenersatzes?

Bin schon gespannt wie die restlichen Abmessungen passen!

Wenn man das Rohr mit dem Gewinde etwas kürzer macht (links und rechts um 2-3 mm) könnte man mit Hilfe entsprechender Beilegescheiben den Motor in der Spurposition zusätzlich positionieren bzw. verhindern das bei vorhandenen Rahmenunterschieden (und die wird es sicher geben) der Zylinder an der Rahmenausnehmung ansteht!

Nach wie vor denke ich darüber nach auch evtl. einen Ansaugstutzen für einen entsprechenden Vergaser zu machen... mal sehen was Motorhuhn hier rausbringt ... bei einer entsprechend großen Stückzahl kann ich mir vorstellen hier auch eine professionelle Lösung anzubieten :-D

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Nach wie vor denke ich darüber nach auch evtl. einen Ansaugstutzen für einen entsprechenden Vergaser zu machen... mal sehen was Motorhuhn hier rausbringt ... bei einer entsprechend großen Stückzahl kann ich mir vorstellen hier auch eine professionelle Lösung anzubieten  :-D

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Da melde ich schon mal Interesse an :-D

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Also ich würde ja dann eher M10 in Euer Teil reinmachen, sonst müßte ja ein LU-Fahrer den Rahmen aufbohren, um die 12er Schrauben durch das 10er Loch zu bekommen. Für Rahmen mit M12 braucht man dann zwei kleine Buchsen. Mit 12.9er Schrauben hält auch M10 - die Originalschrauben sind nämlich auch nix besonderes..

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?ich bin froh, das 10er drin sind?!

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... und es bleibt auch M10... größer werden kann man immer - entweder man arbeitet mit der Kombination 12er Buchsen und M10 Schrauben oder schneidet sich ein M12 Gewinde im Rohr nach was ja aufgrund der Vorbohrung 0-Problem sein sollte.

Hauptanliegen war ja "kein bohren" am Rahmen!

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Lieber Notfalls aufbohren, als 2 Sätze anbieten!

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Genau so habe ich das gemeint - es gibt definitiv nur eine Variante und diese wird M10 haben...

Wer sich an den Umbau wagt der sollte auch in der Lage sein ein M12 Gewinde zu produzieren :-D

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Und nochmals zum Vergaser... ich habe auch schon einen selbstgebastelten Ansaufstutzen probiert ... mit max. tiefer und nach aussen gelegter Schwimmerkammer... lag dabei schon im Bereich der Zylinderlufthaube die ausgeschnitten wurde.

lu78SqW3.jpg

--> hatte aber trotzdem mit dem 28er PHBH nicht genug Platz :-D(

Also sollte wir eine 24er SI Lösung ins Auge fassen oder eine 24er Del ...

...

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Ach ja,

bei dem Foto handelt es sich um eine verschweisste Variante der Ausnehmung für den Vergaser, vorab grob verspachtelt ---> da ist die Steifigkeit des Rahmens durch den Auschnitt minimiert, jedoch ist das noch schlechter rückbaubar...

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?zur Not hab' ich auch nix gegen einen längeren Ansaugweg ? Kompromisse werden da wohl nicht zu vermeiden sein!

ach übrigens ? Hab' heute morgen das Ding bekommen ? sehr schön! aber irgendwie stellt man sich so ein Ding größer vor :-D

Grüße

MH

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?zur Not hab' ich auch nix gegen einen längeren Ansaugweg ? Kompromisse werden da wohl nicht zu vermeiden sein!

ach übrigens ? Hab' heute morgen das Ding bekommen ? sehr schön! aber irgendwie stellt man sich so ein Ding größer vor  :-D

Grüße

MH

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größer = schwerer = weniger PS/kg... ;-)

Aber ich könnte extra eine Sondervariante mit zusätzlich angeschweissten unnötigen Blechen machen ... :-D

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@MH: nimm einen 28er Koso/Keihin PWK28. Die sind deutlich kleiner als die Dellos, und selbst noch als die Mikunis. (Wenn Du nicht eh einen 28er SSI verwendest :love: )

<{POST_SNAPBACK}>

hat jemand etwas in die Richtung rumliegen und kann es vergleichend mal abmessen...

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?das blöde ist, daß ich einen anderen Gaser erstmal haben und dann vorallem noch abdüsen müsste.

Erstens wird das Ding nicht rechtzeitig fertig und zweitens werden die Bewohner des kleinen Ortes wo sich meine Werkstatt befindet, ganz schön blöd aus der Wäsche schauen, wenn der silberne Blitz die Hauptstraße mit Vollgas nimmt :-D

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?so ? mal auf die Schnelle eine neue Diskussionsgrundlage schaffen ? ich muß in 5 minuten weg ? aber Ihr könnt ja schonmla bissel plaudern? ;-)

Habe den Rahmen und eine PX80 Motor (lag gerade so rum) grob reingehangen ? aber zum schauen wo der Gaser sitzen könnte hat's gelangt. Es steht also fest ? der 30er wandert da rein!

Da wo er normal sitzt, ist def. kein Platz ? er muß also weiter nach rechts. Ich möchte den Lüfterkanal am Motor aber nicht kappen (ist ja bei mir sowieso nur eine Notlösung mit dem PX-Motor) also wandert der Gaser auchnoch ein Stück nach vorne ? und zwar soweit, das die Schwimmerkammer vor dem Lüfterkanal des Motors sitz. Dazu muß die zylinderhaube aufgeschnitten werden, damit der Gaser wieder tiefer kann. In den Lüfterkanal werde ich ein kleine Luftleitblech schrauben, damit der Luftstrom nicht gerade auf ein 90Grad-Hinderniss läuft, sondern sauber um den Gaser geleitet wird. Obs nötig ist, weiß ich nicht, aber es beruhigt das Gewissen :-D Ich denke aber, wenn so ein Motor auch mit der minderen Kühlleistung eines HP4 zurecht kommt, dürfte es so auch keine Probleme geben ? so heftig ist das ja auch nicht?

Somit wird der Anssaugweg etwas länger, aber damit kann ich gut leben ? Huaptsache großer Gaser :-D

So ? und jetzt ein paar Bilder ohne Worte. Die zwei seitlichen Gaserbilder (wobei das eine tierisch unscharf ist) zeigen wie man oberhalb der Kühlhaube sitzen müsste und das zweite wie tief man eigentlich runter kann?

post-1286-1111693028.jpg

post-1286-1111693059.jpg

post-1286-1111693109.jpg

post-1286-1111693146.jpg

?so das wars ? vielleicht könnt Ihr Euch die Platzverhältnisse an einem LU-Rahmen mit GS-Backe jetzt besser Vorstellen?

Jetzt muß ich aber weg ? bis morgen!

Grüße

MH

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