Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

So, jetzt gehts ans eingemachte

Empfohlene Beiträge

@ mahoni...

wenn Du derselbe mahoni bist der in E-bay beim alten Rahmen von Miles mitbietet ...

Gratulation für die 65,- ? die Du bereit bist für das zu zahlen :-D

Nachdem ich nichts mehr von Dir gehört habe wurdest Du bei mir aus der Liste gestrichen...

:-D da soll sich einer auskennen :-D

• Antworten 537
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe gestern Teile vom Lasern zurückgekriegt...

In den nächsten Tagen werden die Rohre (Zwischenachsen) gebohrt und Gewinde geschnitten und die Platinen gekantet...

Geht voran... keine Angst die Teile kommen noch vor Saisonende :-D

Zwischenbescheid...

Der Dreher hat mich mit den Rohren hängenlassen.. kriege die Teile erst nächste Wochen...

Schätze mal nächstes Wochenende werden die Rahmen fertig - verzinken dauert dann noch eine (?) Woche...

Hat schon jemand neues bezüglich Gaser...

@MH .. wie läuft Deine Mühle mit dem langen Ansauger???

nur kan Stress!

Ich hab ja den "Prototypen" :-D

<{POST_SNAPBACK}>

... Egoist ... :-D

Ich sollte nach dem langen Wochenende die Rohre endlich haben... nächste Woche abends werden die Teile zusammengebruzzelt und nachgearbeitet ... bis Freitag 20-05-05 sollte das geschehen sein... verzinken dauert dann noch ein paar Tage und dann geht der Versand los! :-D

Moin allerseits...

Habe einen langen Abend hinter mir... :-D ... so sieht es aus wenn gearbeitet wird:

alTAWO5b.jpg

INFO - WICHTIG:

Es wurde nun nach einigen Diskussionen ein M12 statt M10 Gewinde im WF-Zwischenstück geschnitten! Grund hierfür ... Festigkeit der Schrauben / Umarbeiten des conversion-Rahmens von M10 auf M12 ist gar nicht so einfach wie gedacht und zurückrüsten auf M10 im Vespa-Rahmen der auf 12mm aufgebohrt ist, ist einfacher (1mm dickes Rohr mit Innendurchmesser 10 als Hülse einsetzen)!

Nachfolgend wurden alle Rahmen geschweisst und geschliffen ... morgen geht es zum Verzinken!

Versand: Start vorraussichtlich ab Mitte nächster Woche :-D

Ist jetzt die Aufnahme vorne mit M12 oder die Löcher für PX-Murl? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

PX-Motor Bohrung ist ist d=14,2 mm

Widframe ist M12 Innengewinde...

Problem ist das es bei den Wideframe einen Mix aus M10 und M12 gibt (GS hat zB M12... LU haben M10...) - mit 8.8er Schrauben und M10 bei der nach hinten gelegten Konstruktion erschien uns aus Sicherheitsgründen M12 als doch wesentlich stabiler... daher die Entscheidung hier nochmal zu ändern!

Das heisst dass man jetzt doch eventuell für eine LU die original Bohrung vergrößern muss? Steh ich jetzt auf der Leitung?

<{POST_SNAPBACK}>

JA - heisst es

... wir haben länger darüber nachgedacht - wird der Rahmen (z.B: einer LU) von 10mm auf 12mm aufgebohrt - kann nachher eine Hülse mit 10mm Innendurchmesser und Wandstärke 1mm (auf jeder Seite = 12mm Aussendurchmesser) eingesetzt werden und der Rahmen ist wieder auf den alten Motor mit M10-Befestigung rückrüstbar (unsichtbar von aussen).

;-):cheers::cheers:;-):-P:-(:wow::wow::-(:-(:-(:-(:-(:-):-D:-D:-D:-D

HABE DIE RAHMEN GERADE ABGEHOLT

G9t3oIHU.jpg

NOCH EIN PAAR DETAILS DAZU

oghNmPW7.jpg

UvMRe7MF.jpg

c8ZL2pjV.jpg

SCHLECHTE NACHRICHT DAZU - DIE SONNE SCHEINT - ROLLER ROLLER BRUMM BRUMM - ICH KANN NICHT VERSPRECHEN DAS ICH DEN VERSAND DIE NÄCHSTEN 2 TAGE ERLEDIGE - NÄCHSTE WOCHE GEHEN ABER ALLE RAHMEN RAUS!

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

BIS DAHIN NICHT :-(( WIRD SCHON WERDEN :-D

DANKE AN ALLE DIE AN DER KONSTRUKTION MITGEWIRKT HABEN...

EINE BITTE NOCH AN ALLE:

Wer schon mal den Umbau gemacht hat kennt die Probleme die dazu noch auftauchen - es würde allen helfen wenn wir hier so viele Fotos / Einbauberichte / Tipps und Tricks wie möglich reinstellen ...

Ich werde dazu in ein neues TOPIC anlegen " WIDEFRAME CONVERSION" - Umbauberichte (in diesem TOPIC ist es schon etwas schwierig sich zurechtzufinden)!

Vorrausdank an alle!

Hallo,

Rahmen nach Deutschland und Österreich gehen heute raus...

Norwegen, Belgien, Holland, Canada, Japan wahrscheinlich morgen...

Nicht bezahlt haben bisher :-D :

Hoffmannfahrer

Torto

Schonzeit noch 2 Tage ... es sind eigentlich alle Rahmen vergeben... wenn Ihr euch nicht meldet werden die Rahmen an Maxsi usw. vergeben! :-D

Moin,

heute gehen die restlichen Rahmen nach Canada / Japan / Schweden / Schweiz raus... die Zollformalitäten sind gar nicht so einfach zu handhaben!

Zollwert je Rahmen habe ich mit 10,- ? angeben ... :-D

TORTO & Hoffmannfahrer - da ich bis heute keine Antwort und keinen Zahlungseingang habe seid Ihr raus... die Rahmen werden an jemand anderen vergeben! :-D

Ich melde mich bei den neuen Interessenten!