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So, jetzt gehts ans eingemachte


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Schwarz GmbH, Oststr. 36, 42277 Wuppertal, Tel.: 0202-26245-0

den bezugsstoff haben wir als rollenware kaufen müssen und eine kleine serie (10 stk.) anfertigen lassen, die mittlerweile vergriffen sind. wenn wieder 10 stk. zusammenkommen, würde ich mich evtl. nochmal darum kümmern.... meine diesbezügliche anfrage hier im gsf vor einiger zeit war nicht von erfolg gekrönt, da man die teile leider nicht für <10 euronen herstellen kann .... :-D

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Hallo Andreas,

das Material sieht wirklich super aus. Kannst Du mir sagen ob auch andere Farben lieferbar sind.

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Veröffentlichte Bilder

@ Miles

Vorschlag - mein Freund ist Kunstschlosser (über Ihn komme ich auch günstig an die gelaserten Teile) - wäre es nicht mal eine Idee sich zusammenzusetzen - die Einzelteile rauszuzeichnen (ich würde sie dann als ACAD-file) erstellen...

Man könnte die Zeichnungen + Zusammenbauzeichnung dann allgeimein zugänglich ins GSF reingeben - evtl. Verbesserungsvorschläge integrieren... und es könnte dann jeder den Rahmen nachbauen... bzw. evtl. bei Dir anfordern?

Wenn Du für deinen Aufwand etwas finanziell mitnaschen willst, hab ich aber auch kein Problem damit und bestelle das einfach bei Dir!

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Mitnaschen würd mich da nicht interessieren, dafür wäre ich im ebay sicher besser dran.

Ich finde wir sollten uns untereinander (Rollerfahrer) so weit wie möglich helfen und darum würde ich den Rahmen ja auch zum "Selbstkostenpreis" anbieten.

Ich wollt halt nicht solange warten bis wer anderer das Ding in Europa vertreibt und habs mir damals aus den USA bestellt.

Das geht dann auf meine Kosten und da muß ich auch nichts dran verdienen.

@ Ed

Einem Treffen steht eigentlich nix im Weg, dann könntest du dir das Teil im eingebauten Zustand ansehen und wir könnten auch über Verbesserungen nachdenken.

Von wo kommst denn?

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komme aus Wels / OÖ...

sehe das absolut so wie Du... man muß nicht überall mitverdienen, Rollerfahren ist schon so hart genug :-D

Eingebaut anschauen ist gut - aber ohne Ausbauen die Abmessungen genau rauskriegen...?? könnte mir das so vorstellen:

Ich schaue bei Dir vorbei (Salzburger Raum nehme ich an) - mache mal Handzeichnungen - mit Verbesserungen (falls wir welche rausfinden) - ein Kumpel zeichnet mir das in ACAD (evtl. 3D) - wir stelle das dann als jpg. mal ins GSF und harren der Dinge (Vorschläge) die da kommen.

Bin jetzt leider das Wochenende weg... melde mich am Montag nochmals und schicke dir PM mit meinen Daten,

:-D

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So. jetzt mal Bilder:

Wideframepics

Hoffe der Link funzt, Umbauanleitung ist ganz easy:

Hilfsrahmen in den Wideframerahmen einsetzen, Löcher unterhalb des Gaserraumes anzeichnen, bohren. Motorblock in die hinteren Aufnahmen des Hilfsrahmens einsetzen und wieder nach oben schwenken. Jetzt erst die beiden Schrauben in der Gaserwanne festziehen und alles kontrollieren obs passt.

Gas geben!

:-D )

:-D

Bearbeitet von Miles
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?nachdem ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, das ich der Sache noch genause skeptisch gegenüber stehe wie damals, als Du von dem Kit berichtet hast?

Finde die Motoraufnahme an zwei "Blechstreifen" sehr fahrlässig - sogar mit vorhandener Sollbruchstelle :-D

Von der Idee nicht schlecht ? aber fahren würde ich das nicht wirklich wollen?

Wünsche Dir viel Glück!

Grüße

MH

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An den Blechwinkeln lass ich es verstärken, dass hab ich mir damals schon so gedacht.

Aber trotzdem glaub ich nicht dass da was bricht oder reisst!

Ist ja nur ein 177er Polini und keine 1100er Suzi!

:wasntme:

Hab jetzt schon gut 1000km drauf und gut ist!

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?nachdem ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe, ist mir aufgefallen, das ich der Sache noch genause skeptisch gegenüber stehe wie damals, als Du von dem Kit berichtet hast?

Finde die Motoraufnahme an zwei "Blechstreifen" sehr fahrlässig - sogar mit vorhandener Sollbruchstelle  :-D

Von der Idee nicht schlecht ? aber fahren würde ich das nicht wirklich wollen?

Wünsche Dir viel Glück!

Grüße

MH

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ich schon!

ein wenig hinterherbrutzeln kann man immer noch, wenns wirklich not tut .... :sabber:

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Joh, ist nämlich nicht schön, wenn man mit 80 übern Bahnübergang fährt und dabei den Motor Dank diesem tollen 15-Euro-Schlosserkram verliert.

:-D

Ist schon interessant gemacht. Ob das Dingens wirklich dauerhaft VERKEHRSSICHER ist ist sicherich eine ganz andere Frage! Was sacht den TÜV? Oder die Kollegen mit den schicken grün-weissen Autos dazu?

Die beiden Blechstreifen machen mir keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

MfG - Sprax :-D

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So wie ich das gesehen hab ist das ein Eisenwinkel, da das ganze aber auch "lackiert" ist würde man Risse und Sprünge sofort sehen.

Da ist aber nix. Und ich bin kein Bremser!!

:-D

Ich fass nochmal das Interesse zusammen:

Mr Ed (mutig wie ich)

px Power

Altes Blech

:wasntme:

Bearbeitet von Miles
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Moin,

mir erscheint die momentane Schweisskonstruktion auch etwas windig - aber sie hält - aber für Verbesserungen gibt´s ja das GSF!

Ich denke, dass wenn man nichts dabei verdienen muss, sich mit ein bischen mehr Aufwand eine saubere und stabile Konstruktion finden wird, die auch alle Zweifler zufriedenstellt.

Wie bereits angedacht - nach Vermessung der momentanen Lösung stelle ich ein A-Cad File zur Verfügung und ein jpg file ins GSF - da kann dann jeder seinen Senf dazugeben - und wir werden jeden Verbesserungsvorschlag behirnen und evtl. übernehmen.

Hauptaugenmerk möchte ich auf einen einfachen Nachbau legen - Laserschnittteile / Formrohre usw. zusammenstecken / schweissen / Lackieren (beschichten) - fertig... (wie ein Baukasten)...

Ein wichtiges Detail wird die Zentrierung / Spur... der Konstruktion... na mal sehen!

@miles...

bin diese Woche im Aussendienst in Salzburg unterwegs - melde mich bei Dir...

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hätte meine schraubbare idee mittels vierkantrohren schön längst umgesetzt wenn ich nen originalen wideframe rahmen zu hand hätte....

conversion8sb.th.jpg

conversion16cj.th.jpg

auf den bildern sieht man diesen schacht der zwischen org rahmen und dem blechwinkel entsteht...(dort wo die mutter sitzt) diesen schacht würde ich durch ein stabiles vierkantrohr ausgleichen, die eine seite liegt am rahmen an, und wird mittels eingeschweißter gewindebuchse vorne mit der org traversenschraube durch den rahmen verschraubt, die andere seite dient dem px motor als neuer anschlag. rohre auf beiden seiten bilden so einen passenden neuen schacht für den px motor und können nun auch nach oben in den vergaserraum verschraubt werden. die mutter für die px traversenschraube würde dann durch eine aussparung von unten erreichbar sein...verstanden ?! :-D

halt alles aus fertigem halbzeug geschweißt...und in vernünftiger materialstärke...

@miles

hoffe du hast die bilder während des einbaus gemacht...den auf den bilder packt die eine px-motor traversenschraube nur mit 1-2 gewindegängen!!!! :heul:

Bearbeitet von Soul Sucks
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Hi,

heute abend wird mal in ACAD gezeichnet - momentan mal 2D - nächste Woche möchte ich den file dan als 3D-jpg File zur Verfügung stellen...

Momentan ist es zeitlich etwas eng aber...

FRAGE:

Widframeblock - wie breit ist die Schwinge / welchen Durchmesser hat die (Teil)Gewindestange der Aufhängung

PX-Block - wie breit ist die Schwinge / welchen Durchmesser hat die (Teil)Gewindestange der Aufhängung

Komme heute nicht an meine Vespa ran und möchte dies gleich nochmals bei der Zeichnerei berücksichtigen.

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