Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz,

ich hab ne V50 Spezial (V5B1T) BJ.75! bisher Originalzustand!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist da nen Dell O'rto Vergaser 16.10 eingebaut (lieg ich da richtig, dass die Zahlen die Einlass und Auslassdruchmesser angeben?)!

Bringt es eigentlich was, einfach mal nen größeren Vergaser einzubauen (16.16, oder gößeres)??

Was hätte das für den Motor für Auswirkungen? Bringts nur evtl. nur höhere Geschwindigkeit oder evtl. auch mehr Leistung?

Müsste man ggf. im Zuge eines solchen Umbaus auch zwingend noch andere Teile auswechseln oder umbauen?

Gruß

terry k.

Geschrieben

richtig die zahlen bedeuten einlass und auslass...

es bringt nix nen grösseren vergaser einzubauen es sei denn du verbaust auch nen anderen zyli, nen 75ccm zum beispiel.

an der leistung wird sich durch den vergaser wechsel nich viel ändern. was sich ändern wird ist der spritverbrauch :-D

also verbau nen 75ccm zyli und nen 16.16 er dazu noch ne banane und dann geht da schon n bissel mehr.

gruss phil

Geschrieben
Also das es nicht sbringt nen größeren Gaser zu fahren würd ich nicht unbedingt sagen.

Meine lief mit nem 19 Gaser und 50ccm recht gut die hats schon auf 70-75 gebracht! War aber eine V50N !

mfg

Vielleicht war dein 50erZylinder aber nur ein "getarnter" 75er :grins: Ich bin mir halt sicher, dass es kein orginaler 50er Satz war ;-)

MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Geschrieben
Meine lief mit nem 19 Gaser und 50ccm recht gut die hats schon auf 70-75 gebracht! War aber eine V50N !

Na ja, das wär ja mal ne völlig neue Tuningmaßnahme... V50 Original mit Vergasertuning... :-D