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In den Bergen beim losfahren keine Gasannahme nach ein paar Metern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs,
Hätte eine Frage an Euch,vielleicht hatte das schon jemand mal von Euch. Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, Drehschiebermotor mit 28 SI Vergaser/Venturi und Airbox, und die Vespa für ca 10-15 Minuten steht, das Problem beim losfahren nach ein paar Metern das sie für 1-2 Sekunden kein Gas annimmt, als ob sie keinen Sprit oder so bekommen würde, knickt voll ein. Danach kein Problem auch wenn ich höher rauf fahre oder runter, nur wenn ich sie kurz abstelle. Ist total lästig wenn man Bergauf losfahren will. Zu hause(Seehöhe ca 300) keine Probleme. Hab schon die Tankentlüftung kontrolliert, funktioniert aber einwandfrei. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte. Dank Euch

Geschrieben

Es kann sein das die Kiste zu stark anfettet und beim abstellen noch Reste in Kurbelwellengehäuse sind und dann isses wie mit choke starten.... grob gesagt

Geschrieben
vor 21 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Es kann sein das die Kiste zu stark anfettet und beim abstellen noch Reste in Kurbelwellengehäuse sind und dann isses wie mit choke starten.... grob gesagt

Danke für Deine Antwort, ok, sie springt aber beim ersten kick an und läuft auch gut im Stand, würde sie dann nicht auch beim starten Probleme haben, ist wie geschrieben erst beim losfahren dann.

Geschrieben

Du könntest das insofern mal testen, in dem Du beim Fahren in entsprechenden Höhen deine Karre magerer bedüst, wie man das machen sollte, wenn man längere Zeit herum fährt und plötzlich feststellt, dass man sich jenseits des dritten Biwaks in der Todeszone am Edmund Hillary-Aufstieg befindet.

 

Wenn Du deine Karre dann magerer bedüst und dein Problem ist anschließend weg oder zumindest deutlich reduziert, dann lag die Ursache an einer zu fetten Bedüsung.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Du könntest das insofern mal testen, in dem Du beim Fahren in entsprechenden Höhen deine Karre magerer bedüst, wie man das machen sollte, wenn man längere Zeit herum fährt und plötzlich feststellt, dass man sich jenseits des dritten Biwaks in der Todeszone am Edmund Hillary-Aufstieg befindet.

 

Wenn Du deine Karre dann magerer bedüst und dein Problem ist anschließend weg oder zumindest deutlich reduziert, dann lag die Ursache an einer zu fetten Bedüsung.

OK werd das nächste mal ein paar Düsen mitnehmen oder die Airbox einfach abschrauben fürs losfahren. Dank Euch

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    • Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass die Versiegelung zum Putz hin schon eingerissen ist. Wenn du Glück hast, sind die Schienen nicht eingeputzt und du kannst sie - wenn du die Versiegelung vollständig einschneidest - mit einem kräftigen Ruck von den bereits beschriebenen Pilzkopfschrauben, die in die Fensterelemente geschraubt sind, lösen. Dann hast du gewonnen und kannst die Endstücke einfach tauschen. Falls die Schienen eingeputzt sind und du den Putz nicht beschädigen willst, würde ich nicht so vorgehen, wie in Marc Video gezeigt. Da hätte ich zu viel Angst die alten spröden Schienen zu beschädigen. Statt dessen würden ich das letzte gewinkelte Stück rausschneiden und gegen ein neues ungewinkeltes mit geschraubten Anschlägen tauschen.    Im Grunde kannst du aber auch die Schienen dran lassen und dden Winkel direkt rausschneiden und tauschen. Ich wünsche dir nur, dass der Panzer als solches nicht schon zu alt und spröde ist, Dann macht das Arbeiten daran keinen Spaß, weil die eine Lamelle nach der anderen reißen wird. Falls das auf der Sonnenseite des Hauses so sein sollte, würde ich in den sauren Apfel beißen und komplett neue Panzer montieren. Ansonsten machst du die gleiche Arbeit in absehbarer Zeit noch mal...    Edith: Ich tippe auf Baujahr Mitte 80er, wenn das noch immer die ersten Pamzer sind, würde ich die sehr vorsichtig behandeln, damit die nicht Stück für Stück bis in den Kasten reißen oder die letzte Lamelle an der Welle abreißt...
    • Wenn der Motor gut abgestimmt ist und das Kerzenbild nicht passt, dann stimmt der Wärmewert nicht.   Ich fahre aus diesem Grund im M232 eine 7er und im M200 eine 8er. Nun gibt's kein Stottern bei hohen Drehzahlen oder Kerzensterben mehr. 
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