Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Habe einige Jahre nicht geschraubt und möchte mir einen neuen Membran VR one MHR Malossi 220 zusammenbauen.

Motor sollte sich einfach schön fahren lassen und auch schön Drehmoment und vorresso haben auch in der 4. noch.

 

Setup wir:

Malossi 220 MHR (Steuerzeiten ca. 128-130 / 188-192 (je nach Auspuff)

60-62mm Welle 

Vergaser 33 oder 35AS je nachdem was besser ist zum Einstellen 

RD Tassinari

 

Bei meinen letzten Motor was ich vor ca. 6 Jahren gebaut habe habe ich den S&S Newline s verbaut der im Grunde nicht schlecht ist und auch nicht zu laut ist.

 

Bei dem neuen Motor möchte ich aber einen anderes Auspuff haben der von der leistungscharakteristik aber auch nicht extrem viel höher die Leistung hat und auch nicht viel lauter ist.

Gibt es da einen Auspuff was ähnlich ist und auch nicht extrem laut ist.

 

Leistung genügt auch 31-34 Ps 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Was spricht denn gegen den S&S?

Ansonsten geht die Viper Box ganz gut, ist auch nicht zu laut.

Wichtig wäre bei der Lautstärke auch ne Rahmenansaugung und die passende Dämmung. Hierzu mal im dazugehörigen Thread einlesen.

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Was spricht denn gegen den S&S?

Ansonsten geht die Viper Box ganz gut, ist auch nicht zu laut.

Wichtig wäre bei der Lautstärke auch ne Rahmenansaugung und die passende Dämmung. Hierzu mal im dazugehörigen Thread einlesen.

 

Möchte einfach was anderes falls es was vergleichbares gibt 

Box gefällt mir nicht 

Rahmensaugung möchte ich so machen

Geschrieben
vor 21 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Posch Performance Nessi? 
 

Danke gibt es da zu einen bekannten Auspuffanlagen auch eine Überlagerung (Vergleich)?

Wo kann man den bestellen oder wie schaut der aus 

 

Sorry für die blöden Fragen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Welcher auch immer es wird, lege dir folgendes Topic ans Herz

 

Bist du selber auch ein Betroffener?

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Besser auf die Wortwahl geachtet!
Geschrieben
vor 6 Minuten hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Jein, die Kommunikation ist schon vor der Bezahlung abgebrochen.

Die Kommunikation lässt bei vielen zu wünschen übrig, nicht nur bei dem genannten Herren.

Wenn man unbedingt einen PD will, könnte man z.B. hier

https://vespa-lambretta-teile.com/navi.php?qs=s-box

anfragen vor der Bestellung ob der denn lieferbar ist. Vielleicht lebt man so einfacher :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das ich oder irgendwer aus unserem Kreis, noch nie Probleme mit Pipedesign hatte!

Weder bei der Bestellung, noch bei der Lieferzeit oder sonstiges...

Seine Anlagen, egal ob Large oder Smallframe...Reso oder Boxauspuff, sind immer top und sehr passgenau!

Kenne Marco auch nicht persönlich;-)

Und das waren in den letzten Jahren sehr viele Anlagen, die wir bei Pipedesign bestellt haben!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Ergänzt!
Geschrieben
vor 3 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das ich oder irgendwer aus unserem Kreis, noch nie Probleme mit Pipedesign hatte!

Weder bei der Bestellung, noch bei der Lieferzeit oder sonstiges...

Seine Anlagen, egal ob Large oder Smallframe...Reso oder Boxauspuff, sind immer top und sehr passgenau!

Kenne Marco auch nicht persönlich;-)

Und das waren in den letzten Jahren sehr viele Anlagen, die wir bei Pipedesign bestellt haben!

 


Damit man mal nicht nur von Einzelfällen sprechen kann: Wie viele Anlagen hast du mit deinem Bekanntenkreis denn bestellt und akkurat geliefert bekommen? 
 

Ich habe meine 3 immer über Kleinanzeigen gekauft und auch keine Probleme gehabt weil sie alle super waren

Geschrieben

Ich habe auch keine Probleme bei  Kommunikation und Lieferung mit pipedesign gehabt. Meine Sonderanfertigung der S-Box 3 plus mit S&S-Flansch wurde prompt gebaut und geliefert.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Damit man mal nicht nur von Einzelfällen sprechen kann: Wie viele Anlagen hast du mit deinem Bekanntenkreis denn bestellt und akkurat geliefert bekommen? 
 

Ich habe meine 3 immer über Kleinanzeigen gekauft und auch keine Probleme gehabt weil sie alle super waren

Dürften auf alle Fälle deutlich über 20 Anlagen gewesen sein;-)

Und alles bei Pipedesign direkt bestellt.

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
    • Ärgerlich! Habe den auch. Meiner ist ordentlich verarbeitet, zur Passgenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information