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Geschrieben

Moin. Ich habe folgendes Rücklicht. Siehe Bilder. Das Repro kostet bei den einschlägigen Shops 299 Euro. Meins ist ein originales. Bei eBay kommen nur Vollpfosten Angebote. Wie schätzt ihr das preislich ein? 
Falls hier jemand Interesse hat, gerne melden. 
 

Danke für einen Hinweis. 

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Geschrieben

Habe eines in ähnlichem Zustand, also Glas, Halterung und Dichtung, aber noch etwas stärker abgerockt, vor ein paar Monaten bei E-Kleinanzeigen für 90 EUR verkauft. Es hatte ebenfalls einen massiven Ausbruch an der Befestigungsschraube. Ist halt an der Stelle doof zu reparieren, aber ich denke nicht unmöglich, wenn man es wirklich möchte.

 

Es gibt (bzw. gab) m.W. eine konstruktive Verbesserung bei den Repros, die so vor 10-15 Jahren im Umlauf waren. Ich weiß aber nicht mehr genau was es war (glaube beim Original saß die Birne zu nah an der Plastikhalterung und hat diese schmelzen lassen oder sowas). Dafür passte bei den damaligen Repros die Dichtung nicht wirklich gut.

Geschrieben

Das in dem Thread wurd zuerst für 599 oder 699 angeboten auf KA, also wirds den Preis wohl nicht bringen. Auch weil es defekt ist bzw. ausgerissen bei der Schraube, auf das sollte man auch hinweisen in der Anzeige.

Ja es ist selten, und wird selten angeboten aber ich sehe es bei 350€ +/-

 

Zusatz: Da das Repro anscheinend auch schon 300€ kostet mittlerweile, evtl. dann 350-450€.

Geschrieben

Verkauft an ein Forenmitglied und Freund für 300 Euro. Wir sind beide zufrieden. Könnte dann hier geschlossen werden, von mir aus aber auch offen gelassen werden, mir Latte. 🍻 

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    • Wobei die untere ja auch nicht die Kleinteilablage hat. Ich denke die obere kommt eher hin
    • Üblich bzw sehr verbreitet sind die XT60 Stecker mit 60A Belastbarkeit. Gibts auch in XT90, evtl sogar noch größer.   Die 60er sind für alles ohne Elektrostarter völlig prima, nicht zu groß und es gibt allein schon durch deren Nähe zur Modellbau-Elektrik eine Unmenge fertig konfektioniertes Kabel-/Steckerzubehör.   d.  
    • Alles klar   Man sieht das ja relativ gut, wenn die Welle nicht richtig drin ist von der Kupplungs Seite.  Natürlich ist die Welle immer leicht unterbündig. Aber nur marginal.  Wenn du da einen Millimeter Unterstand hast, ist der Fehler ja schon offensichtlich. 
    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
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