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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Han.Ftotally agree.... sprech aber nur von den GG´s und Stelvios.

2 Setups vor dem sicheren Tod gerettet... Kolbenbolzen außen 2x blau gelaufen aufgrund zu viel Spiel, Kolbenspiel viel zu groß, QK von sinnvollen 1-1,2 bei entsprechendem Brennraum nur durch abdrehen von im Mittel 0,8 realisierbar,  Ringpin verabschiedet... ÜS bis zu 5° (gegenüberliegend) daneben.

Auslass außermittig gegossen, Zylinderfußdichtfläche nicht plan, Kopfgeometrie gewürfelt von Set zu Set.

 

...kann man machen.. ich aber nicht mehr!

 

  • Thanks 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Mein Crono läuft super, kann da echt nix negatives drüber sagen.  Gleich mal wieder alles schlecht reden ist ja im GSF an der Tagesordnung. Dann lassen wir uns mal überraschen 

 

Das haben die beim Quattrini damals auch gemacht.. und jetzt.. :muah:

Geschrieben
Am 30.8.2021 um 05:17 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nicht das man VMC technisch es nicht zutrauen würde: aber warum sollte so ein Massenhersteller sich in so einer Nische für wenige Leistungshungrige Freaks positionieren wollen

Weil die das mit dem Crono 187 schonmal gemacht haben und damit Polini, Malossi, Pinasco und Quattrini in genauso einer Nische (177er Klasse) für wenige leistungshungrige Freaks eine günstigere Plug and Play Variante vor die Nase gesetzt haben?

  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben:

image.jpeg.5576ccfd2093528b09d9df76a08d470e.jpegSchaut aus als würde es für den 125-150 Gehäuse sein!:wheeeha:

Wie kommst du auf das dünne Brett? Die Stehbolzenbohrungen sprechen eindeutig für 200er Block. Einigermaßen symmetrisch sind die Auslaßstehbolzen, aber die helfen auf Smallblockgehäuse halt auch nur bedingt weiter.

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin!

 

Ok laut Insta , ist fürn 200er

 

@skinglouie dachte mir wegen dem Bohrbild das dem 150 angelehnt ist.

Beim BFA 244-125/150 sieht man das auch.

Lochgrösse ist beim 177 auch größer als normal.

Ohne Konkrete Angaben von VMC ist’s nur lesen aus der Glaskugel:music:

 

lg

Geschrieben
vor 3 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Es kommen jetzt erstmal die Tests der Prototypen Zylinder, auch im Vergleich zum M244.


Das dauert alles viel zu lange! Ist ja nicht August in Italien.

 

Sag den Jungs sie sollen 2 Stück schicken und wir testen das für Sie auf Herz & Nieren mit deutscher Präzision 

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Das dauert alles viel zu lange! Ist ja nicht August in Italien.

 

Sag den Jungs sie sollen 2 Stück schicken und wir testen das für Sie auf Herz & Nieren mit deutscher Präzision 

 

Inkl. Runtersprechen !!!

  • Haha 2
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Dafür brauchen wir doch die Zylinder nicht. Das geht auch super ohne:devil:

Aber doch nur bei Pinsasco 🤔😅

  • Haha 1
Geschrieben

insta reel just recently

pics (c) vmc racing parts

 

IMG_20221108_211458_872.thumb.jpg.9e59098a4c0503d6db09f211e938ea48.jpgIMG_20221108_211459_130.thumb.jpg.3b3e9e44d20fbf08141c408981e9c46a.jpgIMG_20221108_211459_183.thumb.jpg.9f4b6fcac32b60dcbc297e8e863484e1.jpgIMG_20221108_211459_232.thumb.jpg.b0b6b41cf56df33b52c1aec59315b4c3.jpgIMG_20221108_211459_284.thumb.jpg.56b88575de00b8f39467b7519dc0641d.jpgIMG_20221108_211459_284.thumb.jpg.56b88575de00b8f39467b7519dc0641d.jpgIMG_20221108_211459_323.thumb.jpg.59b8ab94c3f9fe7739b311f861d6a3ea.jpgIMG_20221108_211459_570.thumb.jpg.cc7c9e748a4044745eb1dd13f953476f.jpgIMG_20221108_211459_612.thumb.jpg.d13ac9a5a8eb02a47d289cc76f51ab6b.jpg

 

nein. ich krieg nix von vmc.

 

find den ansatz

state of the art artikel

zum fairen preis

einfach geil

 

siehe andere brands was die nehmen.

 

denn das zugs produzieren kostet wirklich sehr wenig. vmc hat da scheinbar mehr spass an der sache als profitgier.

 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.11.2022 um 08:00 hat Schlosser78 folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Ok laut Insta , ist fürn 200er

 

@skinglouie dachte mir wegen dem Bohrbild das dem 150 angelehnt ist.

Beim BFA 244-125/150 sieht man das auch.

Lochgrösse ist beim 177 auch größer als normal.

Ohne Konkrete Angaben von VMC ist’s nur lesen aus der Glaskugel:music:

 

lg

 

Das sieht man doch anhand der Stehbolzenbohrung, das es sich um nen 200er Block handelt. Nix Glaskugel...

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Pleuellänge? VMC produziert wieder in einem Billiglohnland, nehme ich an.


Welcher Zylinderhersteller macht das nicht?? Das wird in Zeiten steigender Rohstoff- & Energiepreisen sicher nicht einfacher in der EU zum schmalen Kurs zu produzieren.

Geschrieben

Bei den jetzt gezeigten Bildern muss doch für den Fuß gespindelt werden, oder? Zumindest wenn der Kolben ordentlich Durchmesser hat um auf 244-252 zu kommen oder soll das über mehr Hub gelöst werden…..was ein Spindeln für die KuWe zur Folge hätte

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    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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