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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

erste kurven da :inlove:

 

reed: 33,7ps. 38nm (motorleistung)

sip primatist kurblerei, 30mm carb

= früher mehr drehmoment als m244 :drool:

 

20230211_221744.jpg.81e8b72f6856ec2ead2173af4ea67257.jpg

 

ds: 28ps, 31nm, si26, w1r torque (gsf dyno)

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ev dürfen wir demnäxt eine LUZ messung des kits beisteuern :cool:

 

ev sollten wir das topic zu

"der leistbare BFA244" ändern

 

ehrlich angschaut: 

nicht wirklich eine überraschung dass mind auf m244 level, da es ja

aprilia racing knowhow ist :-)

 

info sharing ala ##indiefressealda supacooler #savage style 

info/details verstecken ;-)

 

spasserl. 

alle details wie immer ersichtlich

check FMP channels

:cheers:

 

stay tuned!

 

Bearbeitet von freakmoped
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vor 23 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

erste kurven da :inlove:

 

reed: 33,7ps. 38nm (motorleistung)

sip primatist kurblerei, 30mm carb

= früher mehr drehmoment als m244 :drool:

 

20230211_221744.jpg.81e8b72f6856ec2ead2173af4ea67257.jpg

 

ds: 28ps, 31nm, si26, w1r torque (gsf dyno)

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ev dürfen wir demnäxt eine LUZ messung des kits beisteuern :cool:

 

ev sollten wir das topic zu

"der leistbare BFA244" ändern

 

ehrlich angschaut: 

nicht wirklich eine überraschung dass mind auf m244 level, da es ja

aprilia racing knowhow ist :-)

 

info sharing ala ##indiefressealda supacooler #savage style 

info/details verstecken ;-)

 

spasserl. 

alle details wie immer ersichtlich

check FMP channels

:cheers:

 

stay tuned!

 

Was kommt dann an Hinterradleistung raus? Das wäre interessant 

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Manchmal hätte es echt was, wenn man im eigenen Topic Beiträge editieren könnte 😅

 

und manchmal sollte man evtl etwas weniger auf die eigenen Clicks geil sein sondern stattdessen gleich das ganze Diagramm einstellen, wenn man es bei Facebook auch ganz wichtig postet..

 

Malossi VR One Gehäuse, 60/127 SIP Kurbelwelle, 30er PHBH und Polini Box (mit 22mm Durchmesser).

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

698D6F90-2E11-427E-BB1C-E99C949BAEBD.jpeg

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vor 58 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Manchmal hätte es echt was, wenn man im eigenen Topic Beiträge editieren könnte 😅

 

und manchmal sollte man evtl etwas weniger auf die eigenen Clicks geil sein sondern stattdessen gleich das ganze Diagramm einstellen, wenn man es bei Facebook auch ganz wichtig postet..

 

Malossi VR One Gehäuse, 60/127 SIP Kurbelwelle, 30er PHBH und Polini Box (mit 22mm Durchmesser).

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

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Wow, das ist Hinterradleistung :thumbsup:

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vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben:

 

Das ganze gesteckt - und ja, der Zylinder soll zum Stecken sein ohne Spindelei.. und ja, ich kenn die Bilder und ich hab den „Fuß“ gesehen..

 

 

Auf ein normales 200er Gehäuse? Ich bin ja doof, daher frag ich das. Also so Plu´n´Play? Dann werf ich lieber mehr 5er in die Spardose :-D 

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Ich muß mich outen, auch weil ich es gerade im Shop überflogen und nix dazu gefunden hab :whistling: 

Ist das VR One für den Zylinder anders aufgebaut als das Piaggio Ding? Oder gehts da nur um die anderen Verbesserungen.

 

Ist ernst gemeint, weil ich mich noch nie mit so High-Tech Gehäusen beschäftigt habe :-D 


Oder anders, simpel gefragt: Das Ding wird nicht auf ein normales 200er Gehäuse geschraubt?

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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich muß mich outen, auch weil ich es gerade im Shop überflogen und nix dazu gefunden hab :whistling: 

Ist das VR One für den Zylinder anders aufgebaut als das Piaggio Ding? Oder gehts da nur um die anderen Verbesserungen.

 

Ist ernst gemeint, weil ich mich noch nie mit so High-Tech Gehäusen beschäftigt habe :-D 


Oder anders, simpel gefragt: Das Ding wird nicht auf ein normales 200er Gehäuse geschraubt?

 

Die Malossi Gehäuse sind an sich "normale" Ersatzgehäuse und du kannst theoretisch auch einen originalen 200er Zylinder draufpacken. Für die Kingwelle Kurbelwellen muss das Gehäuse aber auch gespindelt werden.

Das VR One ist das Membrangehäuse und hat den Einlass nicht direkt über der Kurbelwelle sondern vor der Kurbelwelle und größer, insofern bringt das schon noch etwas bei nem potenten Zylinder.

 

Ob man den Zylinder nun wirklich, genauso wie den M244, auf den Block bekommt, ohne vorher was anzupassen, kann ich dir aktuell auch noch nicht sagen, da ich den Zylinder noch nicht befummeln durfte (bzw. ich zwar südlich der Donau wohne aber nur knapp 1km und somit Italien doch noch ein kleines Stück entfernt ist :-D  und ich ihn noch nicht befummeln konnte).

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vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

25 pferde bei 5000? 

glaub i kaum

Potenza alla ruota = Hinterradleistung

Zumindest steht das so auf dem Diagramm. Aber ist schon ein bisschen viel für 60 Hub, da gebe ich dir recht :blink:

Bearbeitet von Hjey
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    • klingt interessant. Ist das für den Nicht-Profi auch umsetzbar?   Danke
    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.        Ps. Zum Thema Motogadget - die blinken halt ordentlich hell und wirst halt auch gesehen.  Damals hatten die Chinadinger mich nicht überzeugt.   
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