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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FOX Racing:

Du meinst auf die 2. und mehr. Eine Kurve gibts ja schon


Jene Kurven die auf für uns valid bewertbaren Prüfständen zustande gekommen sind 😬

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb px211:


Jene Kurven die auf für uns valid bewertbaren Prüfständen zustande gekommen sind 😬


Bin schon sehr sehr gespannt und unser Prüfstand freut sich auf knall harte Fakten 

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb vespazieren:

Welcher Zylinder war als grüne Kurve am Ende des Videos eingeblendet? Pinasco 251? 

In Anbetracht des Videos kann wohl nur @Jesco_SIP was dazu sagen. Im Video fallen keine Namen 

Geschrieben

ich würde meinen dass die anderen beiden quattrini und malossi Sport waren 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb zimbo:

 

 

Preis wohl bei 499.- Euro Endkundenpreis! :whistling::wheeeha:

Bin gespannt...zwecks Verkaufspreis:whistling:

Angegebener Preis war bei der SIP Supersport Kupplung  auch zuerst bisschen über 300,- Euro...und als sie dann im Shop verfügbar war, ca. 50,- Euro Mehrpreis!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb light:

bei sip im warenkorb 550 (derzeit)

Da ist er über nacht schon 50 euro teurer geworden! 
obwohl es ihn noch nicht gibt und keiner weiss was er kosten soll.

Dazu noch bis zu 4 Wochen lieferzeit.

ob das stimmt:cool:

Da kann ich sip mal überhaupt nicht verstehen!🤦🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb light:

bei sip im warenkorb 550 (derzeit)

Es ist schon ein sehr geschickter Schachzug, bei der technischen Produktvorstellung zu Blindvorbestellungen aufzufordern und so Marktforschung über die zu erwartende Nachfrage und damit mögliche Preisgestaltung zu betreiben...

Bearbeitet von makro
  • Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Pott:

Wie funktioniert er auf einem Drehschiebermotor :-) ?


super 

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Lameda:

Abgesehen vom verstehen …. Das Video war Benchmark technisch eher nach dem Motto Hauptsache Marketing und viel Geschwätzt und nix gesagt 

 

Welche Technischen Infos haben Dir da jetzt genau gefehlt? 

Portmap, Steuerzeiten, technische Features wie die Möglichkeit mit unterschiedlichen Lüftern und Gehäusen zu fahren, Infos zum Zylinderkopf, Tipps zum Verbau mit dem Zylinderfuß und nicht zuletzt Leistungsdiagramme eines Prototypen Zylinder incl. Vergleich mit dem "Platzhirsch" auf selben Motor! 

Viel mehr Technik kann man in einem Beitrag doch wohl nicht bringen.... 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 13
Geschrieben

Man muss auch verstehen, dass hier der Spagat zwischen verschiedenen Produkten im Shop gemacht werden muss, man vergrault sich sonst die Zulieferer.

 

Die Unterschiede wurden mit Vor-/Nachteilen erklärt. 

 

ich fand das auch ok.

  • Like 2
Geschrieben

Wenn jemand seinen M232 verkaufen will dann bitte PM an mich. Für 57mm Hub gibt es den VMC ja scheinbar nicht. Darauf hätte ich gewartet.

Geschrieben

Kenne auch kein Beispiel wo die spätere potenzielle Kundschaft so nah an einen Prototypen geführt wird …. 
Können uns doch alle glücklich schätzen das immer wieder neuer Stuff auf den Markt kommt und dann auch noch so präsentiert wird. 
 

Und es gab sogar Kurven - Junge was noch ?? :laugh:

  • Like 1

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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