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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

Kommt da eigentlich auch ne passende Welle von VMC bzw. gibt es da was taugliches von anderen Herstellern? Hab jetzt nur auf die schnelle beim SCK gesucht und die Auswahl an passenden Wellen ist zumindest in dem Shop arg begrenzt. Und wer plant welchen Auspuff von euch unter das Ding zu schnallen?

 

Um mal bissl Ontopic zu bleiben :-D 

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vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

Kommt da eigentlich auch ne passende Welle von VMC bzw. gibt es da was taugliches von anderen Herstellern? Hab jetzt nur auf die schnelle beim SCK gesucht und die Auswahl an passenden Wellen ist zumindest in dem Shop arg begrenzt. Und wer plant welchen Auspuff von euch unter das Ding zu schnallen?

 

Um mal bissl Ontopic zu bleiben :-D 

Zylinder aufgrund Zeitmangel noch nicht bestellt.

 

Plan-Setup

 

Bereits daheim:

VR-one 

35er PWK 

V-Force4 

Racing Resi alt 

Vape 

BMW Superstrong 

Getriebe 24/63

Kurzer 4.

 

Noch nicht:

Uncle Tom 62 Kurbelwelle

VMC Explorer 

 

 

Projekt soll im Herbst/Winter starten 

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Hier ist es auf dem V-One-Gehäuse und auch ein Vergleich mit Q. Wie ich sage, wird dieses Setup mit si28 auf V-One sein und einer der anderen wird auf VR-One und 65 Stroke sein, das Gehäuse ist bereits gefräst und Ich warte darauf, etwas Zeit für die Montage zu haben.

20230816_125038.jpg

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20230816_124841.jpg

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  • PXCop änderte den Titel in VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?
5 minutes ago dorkisbored wrote:

Why is there so much more flesh on the bolts than on the original case....or has too much been removed in the pictures shown here? It has to be identical, or am I wrong in my thinking?

Hier ist nichts gefräst, die schwarze Linie ist dort, wo sie gespindelt werden soll.  Ein anderes VR-One-Gehäuse zeigt uns bei meinem Freund, der es an der Maschine dreht.  Dieses V-One-Gehäuse habe ich erst heute erhalten. 

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das ist mir klar, das noch nicht gefräst ist, aber neben den schwarzen Linien ist trotzdem mehr Fleisch, als an dem gefrästen Originalgehäuse weiter oben / eine Seite vorher. Oder das Bild täuscht einfach....


Weil so wie auf den Bildern vom VR Gehäuse würde ich mir keine Sorgen machen

Bearbeitet von dorkisbored
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N ordentliches bild von der frässchablone oder zylinderfuss…. ODer am besteb einer hält noch n messschieber hin, und dann muss doch klar sein wie viel da stehen bleibt!

 

-0.2mm was halt grösser gespindelt wird.

Bearbeitet von bernd82
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vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

das ist mir klar, das noch nicht gefräst ist, aber neben den schwarzen Linien ist trotzdem mehr Fleisch, als an dem gefrästen Originalgehäuse weiter oben / eine Seite vorher. Oder das Bild täuscht einfach....


Weil so wie auf den Bildern vom VR Gehäuse würde ich mir keine Sorgen machen


Das täuscht!

Die schwarze Linie ist innerhalb der Schablone gezeichnet, heißt am Stehbolzen unten rechts wird es genauso knapp wie auf dem Gehäuse eine Seite vorher. Bei ihm sieht es eventuell nur dramatischer aus weil er noch eine kleine Phase angesetzt hat.

 

ich find das schon sehr knapp!

Wie tief ist das Gewinde und wie tief soll gespindelt werden?

Bearbeitet von Soulist
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    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang 
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
    • Ich denk das sollte passen. Denk aber auch an die passende Mutter da dat Teil ja Feingewinde hat.
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