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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also diese Fasen...

Beim Spanischen Block ist die ja bescheuert groß und beim Malossi haben sie´s mit den Stehbolzen bissl gut gemeint :wallbash:

 

Sieht trotzdem es bei beiden annehmbar aus, bin ich auch schon beruhigt :satisfied:

Geschrieben

Kann man das Gehäuse mit Hilfe der Schablone mit einer Oberfräse bearbeiten? Müsste ja eigentlich problemlos gehen, wenn die Schablone sauber gearbeitet ist.

Geschrieben

an einer Stelle hast du die Stelle vom "Laser" da steht ne kleine Nudel raus.. abfeilen fertig

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Quickshifter:

Ist der Zylinder schon todgelabert oder gibt's bald erste Kurven?:whistling:

 

hab letzte Woche tolle Kurven gepostet, darf man aber scheinbar nicht mehr ..

 

ich probier's nochmal...

 

:whistling:

 

~~

 

oder besser nicht, wir wollen hier ja nicht die Gemüter erhitzen :devil:

 

Bearbeitet von PXCop
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PXCop:

 

hab letzte Woche tolle Kurven gepostet, darf man aber scheinbar nicht mehr ..

 

ich probier's nochmal...

 

:whistling:

 

kurve.thumb.jpg.e9d77190e3cb6195d0787acd18816995.jpg

Wenn das deine sind darfst Du das, aber das wage ich jetzt und hier zu bezweifeln. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb zochen:

die andere wichtige Frage ist: Wann ist die SIP Kurbelwelle wieder lieferbar?!??!?!???!


Die Frage ist eher welche?

DS/Membran?

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben

Servus zusammen,

hab meine Kolbenbolzenclips verschludert. 

 

Hat die gerade jemand zur Hand und kann schauen ob das 16x1,2mm oder 16x1mm sind?

 

Also 1,2 oder 1mm Drahtdurchmesser? 

 

Grüße 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Davissimo:

Servus zusammen,

hab meine Kolbenbolzenclips verschludert. 

 

Hat die gerade jemand zur Hand und kann schauen ob das 16x1,2mm oder 16x1mm sind?

 

Also 1,2 oder 1mm Drahtdurchmesser? 

 

Grüße 

16*1

Geschrieben

Geht jemand auf 62Welle und Drehschieber mit 24/26 Si und S&S Newline S Plus - eigentlich für Malossi ?

bin am überlegen….

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es hier einen DS verrückten wie mich gibt, ich hätte eine 64Hub DS Welle von der ich mich evtl. trennen  würde.

Basis ist eine Sip 62 Hub Welle ohne Verzahnung auf der Kupplungsseite… also passend für alle gängigen Kupplungen.

mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht, auf Wunsch kann die auch noch Laserverschweisst werden.

SZ -5/125.

Mich würde eben interessieren was da rauskommt…daher würde ich die abgeben…

 

Schreib das bewusst hier und nicht im Verkauf-Topic. Ist nur für jemanden der Bock auf 64DS vmc oder Quattrini hat… muss nicht weg und irgendwann mach ich das sonst selber…komme aber momentan nicht dazu…

Bearbeitet von vespa-joe
Text dazu.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespa-joe:

Falls es hier einen DS verrückten wie mich gibt, ich hätte eine 64Hub DS Welle von der ich mich evtl. trennen  würde.

Basis ist eine Sip 62 Hub Welle ohne Verzahnung auf der Kupplungsseite… also passend für alle gängigen Kupplungen.

mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht, auf Wunsch kann die auch noch Laserverschweisst werden.

SZ -5/125.

Mich würde eben interessieren was da rauskommt…daher würde ich die abgeben…

 

Schreib das bewusst hier und nicht im Verkauf-Topic. Ist nur für jemanden der Bock auf 64DS vmc oder Quattrini hat… muss nicht weg und irgendwann mach ich das sonst selber…komme aber momentan nicht dazu…

 

Wir müssen reden!

  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb HamstyBamsty:

Kann nicht mal wer die Fussdichtung auflegen beim Malossi Gehäuse würde gerne sehen ob hier noch groß der Fräser geschwungen werden muss.

Meine Bilder zuvor sind ein Malossi Gehäuse... 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HamstyBamsty:

Kann nicht mal wer die Fussdichtung auflegen beim Malossi Gehäuse würde gerne sehen ob hier noch groß der Fräser geschwungen werden muss.

Muss gefräst werden

Geschrieben

Egal wie, der zylinderfuß ändert den durchmesser ja nicht.

Die Stehbolzen sollten ja an der selben Stelle sitzen, egal ob Malossi oder Piaggio Gehäuse.

Ich hab aber selber noch nicht am Malossi Gehäuse gemessen ob da die Zylinderbohrung größer ist.

 

 

 

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    • 1. Wenn Du keinen Reibach machen willst, sondern eher plus/minus null rausgehen, dann verschacher das Ding so wie es da liegt.   2. Bedenke, das Dir die Arbeitszeit sowieso keiner zahlt und ob aktuell wirklich jemand Geld in die Hand nimmt, für ne zwar frisch aufgebaute und revidierte, dafür aber rottig anzusehende Pfünf, halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Denke dabei zahlst Du drauf, egal ob monetär oder zeitlich.
    • Dann such mal lieber nach ner PK 125
    • Moin zusammen,   ich überlege mein frisch erworbenes elestart projekt doch abzugeben wegen zuviel pröll. Bilder gibt es die Tage, derzeit ist es noch ein Bausatz. Mich interessiert, sind die Elestart T5en eher was wert als die normalen T5 Motovespen? Leider werden ja die Lizenzbauten von den Italo Vespisti ja meist verschmäht.   Aktueller Stand: Blechsatz (mit Span. papieren, Tacho, Sitzbank, Tank, Gabel, 95% komplett) in O-Lack Rot. Etwas verblichen und mit ein paar sprenkeln Keine Ahnung was es ist. Das Blech ist ne gute Basis der O-lack taugt aber eigentlich nur für Fetischisten oder eben als Laternenperle ohne Anspruch auf bling bling. Kein Unfall aber eben ein paar kleinere Treffer, das ding wurde gefahren   Motor ist ebenfalls spanjockel original elestart mit Malossi und Langhub komplett revidiert.   Mich würde interessieren was ihr so denkt für: - Bausatz mit Motor so wie er jetzt hier liegt (Fotos werde ich die Tage mal machen) - Komplett aufgebaut mit Tüv 
    • Moin zusammen.  Ich bin gerade dabei eine PX My mit EStarter auf Vape fully DC umzustricken. Jetzt hab ich alles nach bestem Gewissen verdrahtet und folgendes Phänomen tritt auf. Sobald ich das Licht einschalte, oder die Bremse trete, summt (leises piepen) es aus der Richtung der ZGP. Jemand eine Idee? Hab ich was mit der Masse falsch gemacht?  Die braune Leitung aus der ZGP geht direkt auf das Gehäuse der Zündspule. Blau und Schwarz aus ZGP gehen auf die beiden schwarzen Leitungen des Gleichrichters. Braun vom Gleichrichter geht auf den Rahmen (mit den Massen des Blinkrelais und Minus der Batterie). Beste Grüße  Marco
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