Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Patricks:

Kolbenspiel und Verdichtung schon vermessen?

Alles etwas sportlich :-D

 

Ja das Kolbenspiel ist angeblich wie ein bissl enger Socken so gering...  2/100 oder so

Bearbeitet von pop2000
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb gigi83:

Gibts schon Fuß-Dichtungen fürn VMC ? 

Und bei mir ab heute Abend 

www.gaeskits.shop

in Abil in 0,25 , 0,50mm….. 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg

  • Haha 2
  • Sad 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sulzi:

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg


da war wohl der Mitarbeiter für die Endkontrolle krank…

:aaalder:

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb gigi83:

dichtung2 vmc244_230915_093111.pdf 19.81 kB · 7 Downloads

Fusdichtung die passt ohne die Wulst für Elestartfahrer. Hab die passende dxf.Datei auch falls wer braucht gerne per Mail.

Mega gut…. Dann haben wir einmal mit Wulst und ohne. Dann geh ich mit dem spitzen Bleistift drüber welchen Einführungspreis ich euch in 0,25 und 0,5 machen kann

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sulzi:

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg

Wurde gefräst oder out of the box?

Geschrieben

Out of the Box. Wurde in Deutschland gekauft. Werden aber direkt vom Hersteller getauscht. Ist zwar ärgerlich aber der Support war toll und unkompliziert.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sulzi:

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg


puhhhh

 

Im umkehrschluss auch die wo kein Guckloch haben wahrscheinlich sehr dünnwandig an der Stelle.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb LiDoNi:


puhhhh

 

Im umkehrschluss auch die wo kein Guckloch haben wahrscheinlich sehr dünnwandig an der Stelle.

 

Nur an der Stelle? 😉. Weiß man nicht solange man nicht alles mit dem wandungsprüfer getestet hat 

Geschrieben

Wenn das Kit an diesen Stellen so dünnwandig, wie verhält sich das nach einigen 1000km im Betrieb, wenn die Herstellergarantie erlossen ist und man auf einem Pass steht?

Hält das den Betriebsdrücken und Temp-Schwankungen wie Vibrations dauerhaft dicht?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Phantomias:

Gute Frage. Nach "Aprilia Racing know how" sieht das jedenfalls nicht aus. 

Sei doch net so kritisch :muah:, vllt. IST das ja gerade das April(ia) Feature :-D.

Ausserdem hatte der BFA 244 für PX anfangs auch solche Features, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich bin überzeugt dass die Entwickler schon einen guten Job gemacht haben..... im Gegensatz zu der QS. Leider gibts hier bei Liegenbleibern nicht solche Konsequenzen wie in der Automobilindustrie. Sowas finde ich schon krass.

 

.... und NEIN....ich bau keine Dichtungen für diese Nebenauslässe :thumbsdown:

 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Lameda:

Sei doch net so kritisch :muah:, vllt. IST das ja gerade das April(ia) Feature :-D.

Ausserdem hatte der BFA 244 für PX anfangs auch solche Features, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich bin überzeugt dass die Entwickler schon einen guten Job gemacht haben..... im Gegensatz zu der QS. Leider gibts hier bei Liegenbleibern nicht solche Konsequenzen wie in der Automobilindustrie. Sowas finde ich schon krass.

 

.... und NEIN....ich bau keine Dichtungen für diese Nebenauslässe :thumbsdown:

 


LessonsLearned wird definitiv nicht betrieben bei VMC, der Crono hat/hatte die Probleme ja ebenfalls schon vor längerer Zeit. 
 

Bin ja dem VMC zeug nicht abgeneigt aber dachte mit den Explorer is zumindest das besser 

Geschrieben

Das Problem scheint nicht die Wandstärke des Zylinders sein sondern das nachträgliche Bohren der Dekompressionsbohrungen. Leicht falsch angesetzt und zack im Freien... Fachkräftemangel...

Hab leider auch so einen erwischt. Ein kleiner Nebenauslass limaseitig. Hat auf Leistung und Funktion aber keinen Einfluss. 

Hab das heute trotzdem mal beim Händler reklamiert. Mal schauen was dabei rauskommt. 

 

Große Motivation alles wieder auseinander zu pflücken habe ich nicht... Wenn ich den Zylinder erst einschicken muss um dann ewig zu warten bleibt es vielleicht auch so...

Geschrieben

Meint ihr nicht das es da dauerhaft heraus schmodert und binnen kürzester Zeit es am Zylinder, ich sags mal nett,  unschön aussieht?

 

Naja bleibt wohl abzuwarten wie sich kalt und warm im ständigen wechsel aufs dünne Material auswirkt. 

 

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information