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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Patricks:

Kolbenspiel und Verdichtung schon vermessen?

Alles etwas sportlich :-D

 

Ja das Kolbenspiel ist angeblich wie ein bissl enger Socken so gering...  2/100 oder so

Bearbeitet von pop2000
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb gigi83:

Gibts schon Fuß-Dichtungen fürn VMC ? 

Und bei mir ab heute Abend 

www.gaeskits.shop

in Abil in 0,25 , 0,50mm….. 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg

  • Haha 2
  • Sad 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Sulzi:

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg


da war wohl der Mitarbeiter für die Endkontrolle krank…

:aaalder:

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb gigi83:

dichtung2 vmc244_230915_093111.pdf 19.81 kB · 7 Downloads

Fusdichtung die passt ohne die Wulst für Elestartfahrer. Hab die passende dxf.Datei auch falls wer braucht gerne per Mail.

Mega gut…. Dann haben wir einmal mit Wulst und ohne. Dann geh ich mit dem spitzen Bleistift drüber welchen Einführungspreis ich euch in 0,25 und 0,5 machen kann

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Sulzi:

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg

Wurde gefräst oder out of the box?

Geschrieben

Out of the Box. Wurde in Deutschland gekauft. Werden aber direkt vom Hersteller getauscht. Ist zwar ärgerlich aber der Support war toll und unkompliziert.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sulzi:

3 Kits in Arbeit

 

Nr1 sollte diese Woche fertig werden

Nr2 und Nr3 gehen zurück zum Hersteller

 

1x auf der Kupplungsseite durch

1x auf der Polradseite durch

20230908_100630.jpg

IMG-20230909-WA0001.jpg


puhhhh

 

Im umkehrschluss auch die wo kein Guckloch haben wahrscheinlich sehr dünnwandig an der Stelle.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb LiDoNi:


puhhhh

 

Im umkehrschluss auch die wo kein Guckloch haben wahrscheinlich sehr dünnwandig an der Stelle.

 

Nur an der Stelle? 😉. Weiß man nicht solange man nicht alles mit dem wandungsprüfer getestet hat 

Geschrieben

Wenn das Kit an diesen Stellen so dünnwandig, wie verhält sich das nach einigen 1000km im Betrieb, wenn die Herstellergarantie erlossen ist und man auf einem Pass steht?

Hält das den Betriebsdrücken und Temp-Schwankungen wie Vibrations dauerhaft dicht?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Phantomias:

Gute Frage. Nach "Aprilia Racing know how" sieht das jedenfalls nicht aus. 

Sei doch net so kritisch :muah:, vllt. IST das ja gerade das April(ia) Feature :-D.

Ausserdem hatte der BFA 244 für PX anfangs auch solche Features, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich bin überzeugt dass die Entwickler schon einen guten Job gemacht haben..... im Gegensatz zu der QS. Leider gibts hier bei Liegenbleibern nicht solche Konsequenzen wie in der Automobilindustrie. Sowas finde ich schon krass.

 

.... und NEIN....ich bau keine Dichtungen für diese Nebenauslässe :thumbsdown:

 

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Lameda:

Sei doch net so kritisch :muah:, vllt. IST das ja gerade das April(ia) Feature :-D.

Ausserdem hatte der BFA 244 für PX anfangs auch solche Features, wenn ich mich recht erinnere.

 

Ich bin überzeugt dass die Entwickler schon einen guten Job gemacht haben..... im Gegensatz zu der QS. Leider gibts hier bei Liegenbleibern nicht solche Konsequenzen wie in der Automobilindustrie. Sowas finde ich schon krass.

 

.... und NEIN....ich bau keine Dichtungen für diese Nebenauslässe :thumbsdown:

 


LessonsLearned wird definitiv nicht betrieben bei VMC, der Crono hat/hatte die Probleme ja ebenfalls schon vor längerer Zeit. 
 

Bin ja dem VMC zeug nicht abgeneigt aber dachte mit den Explorer is zumindest das besser 

Geschrieben

Das Problem scheint nicht die Wandstärke des Zylinders sein sondern das nachträgliche Bohren der Dekompressionsbohrungen. Leicht falsch angesetzt und zack im Freien... Fachkräftemangel...

Hab leider auch so einen erwischt. Ein kleiner Nebenauslass limaseitig. Hat auf Leistung und Funktion aber keinen Einfluss. 

Hab das heute trotzdem mal beim Händler reklamiert. Mal schauen was dabei rauskommt. 

 

Große Motivation alles wieder auseinander zu pflücken habe ich nicht... Wenn ich den Zylinder erst einschicken muss um dann ewig zu warten bleibt es vielleicht auch so...

Geschrieben

Meint ihr nicht das es da dauerhaft heraus schmodert und binnen kürzester Zeit es am Zylinder, ich sags mal nett,  unschön aussieht?

 

Naja bleibt wohl abzuwarten wie sich kalt und warm im ständigen wechsel aufs dünne Material auswirkt. 

 

 

 

 

 

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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