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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb MGB_73:

Moin SP,

 

Ich fahre ungefähr das gleiche Setup, nur war es bei mir mit der 190 eine sehr lahme Ente und hat obenrum sehr stark geklingelt, als ich auf 160 gewechselt habe war der Motor viel spritziger und kein Klingeln mehr.

VONE Gehäuse

VMC 245

Quattrini 60/126

180°; 120°, 31° QK1,35

Pinasco SI26 ER BE2; 160; 60/160; 165

Posch Box silent

Benelli Grand Tourer 12/55; 13/40; 16/37; 19/34

BGM Superstrong 23/63

 

Auf der Rolle war ich noch nicht würde aber auch so um die 22-25PS schätzen

Da hätte ich gerne mal den Vergleich zw. Polini und Posch.....

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Am 27.9.2023 um 06:19 schrieb MGB_73:

Moin SP,

 

Ich fahre ungefähr das gleiche Setup, nur war es bei mir mit der 190 eine sehr lahme Ente und hat obenrum sehr stark geklingelt, als ich auf 160 gewechselt habe war der Motor viel spritziger und kein Klingeln mehr.

VONE Gehäuse

VMC 245

Quattrini 60/126

180°; 120°, 31° QK1,35

Pinasco SI26 ER BE2; 160; 60/160; 165

Posch Box silent

Benelli Grand Tourer 12/55; 13/40; 16/37; 19/34

BGM Superstrong 23/63

 

Auf der Rolle war ich noch nicht würde aber auch so um die 22-25PS schätzen

Bei der Qk wundert es mich nicht 

Hast di die Verdichtung  auch mal ausgelittert 

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Langsam wird der Zylinder Satz nimmer wirtschaftlich …. Vllt wäre es ne Idee gewesen 5kg Sand, 2kg Alu, ne Box, Campinggrill und Maulvoll Nicasil und ne Feile zusammenzustellen und das als Zylinderbausatz für 100€ zu verkaufen 🤣🤣🤣

  • Haha 1
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vor 16 Stunden schrieb Labrat XL:

Wie schaut bei euren Zylindern der Kreuzschliff aus? Mir kommt er auf meinem ein wenig zu dezent vor...

Beim Bearbeiten und Verbauen ist mir eigentlich nichts Negatives am Kreuzschliff aufgefallen.  Eben mal meine Photodoku durchgesehen, leider nur ein Photo gefunden, auf dem man den Schliff sieht. 

Beunruhigt mich nicht... 

Screenshot_20231003_122405_Gallery.jpg

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vor 22 Stunden schrieb Labrat XL:

Da kann meiner Einschätzung nach nichts an Öl hängen bleiben, dafür ist der Schliff viel zu fein. Werd ich nicht ohne nachbessern verbauen, ist ja schnell gemacht...

Schonmal den Kreuzschliff von nem beliebigen Graugußmalle nach 50km Laufzeit angeschaut?

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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