Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hoffe ab Samstag wieder! Der Zylinder macht echt Spaß. Halte euch über die "zweite Runde" informiert. 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Labrat XL:

Gibt es da eigentlich Zylinder die auch gefahren werden oder bewegen sich die Zylinder ausschliesslich in Paketen wieder Richtung Italien?

Hä? 
Schrauben statt Fahren.. 

☺️

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Labrat XL:

Gibt es da eigentlich Zylinder die auch gefahren werden oder bewegen sich die Zylinder ausschliesslich in Paketen wieder Richtung Italien?

Wer fährt is zu Faul zum Schrauben:-D

Geschrieben
Am 12.3.2024 um 20:23 schrieb timo123:

Ich habe gerade die Info bekommen das der neue Zylinder einen Milimeter Länger ist wie die Version davor.

Mein Zylinder hat 104,4mm , ist dann wohl die Neue Version. Mit 60 Hub und 126er Pleuel (Quattrini Welle) wird's dann aber wahrscheinlich nichts. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Carter:

Mein Zylinder hat 104,4mm , ist dann wohl die Neue Version. Mit 60 Hub und 126er Pleuel (Quattrini Welle) wird's dann aber wahrscheinlich nichts. 

Ich würd nicht da nicht verrückt machen und mal beruhigt auf die altbewährte VMC Serienstreuung setzen. Da ham sie uns noch nie in Stich gelassen...

  • Like 1
Geschrieben

Hi,

 

Ich habe auch einen neuen VMC Zylinder bekommen, der 1mm länger ist und habe mit der Quattrini KW 60/126mm:

 

Fudi 0,7mm

Kodi 0

181°; 118°, 31,5° und eine QK1,37mm

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben

Stehe kurz vor dem Einbau > Alter Motor muß´noch raus > Das VMC Aggregat wartet schon :-)

 

Da wird´s noch einiges an Anpassungsarbeiten geben müssen. ( Vergaserchoke fürn TM35 /Hutze / Benzinpumpe - Migthy Kong, Auspuff  ....)

 

Ich freu mich :-)

 

L.G an die VMC-Gemeinde

 

Woifal

 

VMC_VOR_EINBAU.thumb.jpg.3f5836f33c371f2bf64f8731e5b1653b.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb anfahrer:

Wozu brauchst du eine Werkzeugrolle?

Hängt doch alles an der Wand.

 

Ich vermute, dass so ne Wand schon mehr bremst als ne Rolle auf dem Riffelblechgepäckträger.

Soll ja Leute geben, die ihre Roller auch aus der Werkstatt raus bewegen.

Bearbeitet von AAAB507
  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb anfahrer:

Woifal soll doch im Grünen fahren und nicht schrauben.

 

Die VMC Spielerei sollte diese Woche fertig werden. (mir fehlt halt nur noch der Mighty Kong) 

 

Mußte nebenbei die PK mit´n 136MHR und den 170iger EGIG "Saison-fahr-fertig" machen ( wurde von meinen Söhnen schon gerügt) 

Sohn 3 giert schon auf die 50s mitn 75iger und das was meine Frau so alles will, darüber will ich gar nicht sprechen........

 

 

 

Geschrieben

Sodala die Quattrini Alternative sitz schonmal im Gestell

Mühsam gehts voran.

 

"Leben entsteht aus dem Chaos" entschuldigt bitte die Unordnung . :rotwerd:

 

DIE BBS paßt überhaupt nicht auf den Auslass des VMC. Unterschied fast ein Millimeter im Durchmesser.

Da muß weiter gebastelt werden. (der ganz normale Wahnsinn halt :-))

 

Positiv anzumerken ist die GFK Zylinderhaube. Da paßt der 35iger fast ohne Anpassung drauf. (MMW-Stutzen)

 

Schon geil welche Veränderungen meine "Jaqueline" bereits in den letzten 30ig Jahren durchlebt hat (war meine erste LF)

 

Motortechnisch von Poloni177 Drehschieber  auf Malossi 166 Membran auf Malossi 221 Membran (damals knappe 30PS mit 35NM-noch vor der MHR Genaration) auf 177DR Drehschieber auf VMC 252 Membran .

 

Bin schon gespannt was der VMC so kann.

 

Zur Vergaserbedüsung fang ich mal mit der 56iger Nadel Clip Mitte an.

HD/ND werd ich noch schauen.

 

Grüße Woifal

 

VMC_whrenddesEinbaus.thumb.jpg.86d20159863b2dbb8f0a3bf51a83a3e4.jpg

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Woifal:

 

DIE BBS paßt überhaupt nicht auf den Auslass des VMC. Unterschied fast ein Millimeter im Durchmesser.

 

 

Dann hast Du den Durchmesser vom VMC Auslass noch im Kopf?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb linksgewinde:

 

Dann hast Du den Durchmesser vom VMC Auslass noch im Kopf?

 

 

Schau am Abend nach! Ich schraub den Stutzen ab.  Info kommt.

Bearbeitet von Woifal
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb linksgewinde:

 

Dann hast Du den Durchmesser vom VMC Auslass noch im Kopf?

 

 

Kann ich dir heut Abend auch rausmessen. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen

 

Auspuff paßt jetzt perfekt, dank "Fräser, Korund Schleifstift und Fächerschleifer"

 

Der BBS hatte 44,6mm Anschlußdurchmesser 

 

Die 0,6mm wurdem am Auspuff weggenommen. Paßt jetzt Perfekt!

 

VMC_Motor_drin.thumb.jpg.5174f66ae370dd16bad93974eb39f360.jpg

 

zu den Steuerzeiten ( bin knapp unter 180° Auslass geblieben ) 2mm unterlegt am Fuß und einen Milimeter am Kopf ( 1,4mm Quetschkante) (Zur INfo: Motor wurde aufgeschweißt um die ÜS sauber fräsen zu können und dann auch noch genügend Material für die Dichtfläche zu haben. 

das Kurbelgehäuse wurde für die 62mm-Glockenwelle entsprechend erweitert (LÜRA-Seite) 

Übersetzung  65/24 original  200erter COSA-Gtriebe und COSA MMW Korb -  der ersten Generation mit 16 harte Federn und Carbon Beläge.

 

 

Was würdet Ihr für eine Startbedüsung für den TM35iger vorschlagen.

Ich denke 350iger HD, ND 22,5, Nadel ist eine 56iger drin. Bitte um Vorschläge.

 

Danke und Grüße

 

Woifal

 

 

 

Bearbeitet von Woifal
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Woifal:

… zu den Steuerzeiten ( bin knapp unter 180° Auslass geblieben ) 2mm unterlegt am Fuß und einen Milimeter am Kopf ( 1,4mm Quetschkante)…

 

Hast du für die 180° den Auslass hochgefräst bei der 62er Welle?

 

vor 48 Minuten schrieb Woifal:

 

Übersetzung  65/24 original  200erter COSA-Gtriebe und COSA MMW Korb -  der ersten Generation mit 16 harte Federn und Carbon Beläge.

 

Wohnst du in den Alpen oder wieso die sehr kurze Übersetzung?

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Flowson:

 

Hast du für die 180° den Auslass hochgefräst bei der 62er Welle?

 

 

Wohnst du in den Alpen oder wieso die sehr kurze Übersetzung?

 

Nein der Auslass wurde nicht hochgefräst. Hab ja geschrieben unterhalb der 180 geblieben zu sein . Muß in meiner Mitschrift nachschauen wieviel das genau waren. denke so bei 178

 

Die Übersetzung dient der Bergfahrten im Voralpenland  und des Spaßes.  Ich muß keine 150fahren (will ich auch gar nicht )

 

Wenns wirklich viel zu kurz ist - wird im nächsten Winter umgebaut.

 

 

 

 

Geschrieben
Am 27.3.2024 um 07:41 schrieb Woifal:

 

Positiv anzumerken ist die GFK Zylinderhaube. Da paßt der 35iger fast ohne Anpassung drauf.

Was für eine Haube hast du denn verbaut?

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Woifal:

 

Nein der Auslass wurde nicht hochgefräst. Hab ja geschrieben unterhalb der 180 geblieben zu sein . Muß in meiner Mitschrift nachschauen wieviel das genau waren. denke so bei 178

 

Die Übersetzung dient der Bergfahrten im Voralpenland  und des Spaßes.  Ich muß keine 150fahren (will ich auch gar nicht )

 

Wenns wirklich viel zu kurz ist - wird im nächsten Winter umgebaut.

 

 

 

 

Steuerzeiten kann ich bestätigen, komme mit 1,75 Fudi und 2mm Kodi ohne Auslassgefräse auf ähnliche Steuerzeit bei 1,4 Quetsche. VMC erste Serie...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Forchheimer:

 

Welche Anpassungen musstest du denn vornehmen?

Nur einen kleinen Ausschnitt in der Haube (damit der Vergaser halbwegs gerade gedreht werden kann) Die Verschraubungen bei der LÜRA Abdeckung passen nicht ganz. Da muss etwas nachkorrigiert werden! Ich mach dazu noch ein kleines Detaibild.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich teile Digglers Glauben...   Mein persönliches Digitalisierungs-Erlebnis bei meiner Heimatstadt hat mir das nachdrücklich klar gemacht.   Man kann jetzt seinen Anwohner-Parkausweis online verlängern !!! Pures Science Fiction ! Kein frei nehmen auf der Arbeit, stundenlanges Rumhängen auf dem Amt trotz Termin, während dessen man keine Steuergelder für den Lohn der Bediensteten mit dem gottgleichen Stempelkissen generieren kann.   Einfach Kennzeichen eingeben, Zahlen, Ausweis verlängern, ein Traum.   Also auf in das verrückte Internet, dieser verwegene Ort in dem alles neu und anders ist.   Seite aufrufen > Parkausweis verlängern < Kennzeichen eingeben fertig ! Nein !!!!! Info ihr Parkausweis ist abgelaufen ( ja deswegen will ich ihn ja verlängern...) , dann Umlenkung auf die Seite > neuen Parkausweis ausstellen< OK , also alle Daten eingegeben, und abschicken, Fertig !   NEIN ! Info - für ihr KFZ ist ein Parkausweis vergeben, Umlenkung auf die Seite > Parkausweis verlängern <   Schachmatt Deluxe   Also wieder morgens vor der Maloche aufs Amt, da ich keinen Bock habe, die Hälfte meines Jahresurlaubs für Straßenverkehrsamt, Zählerableser, Rauchmelderprüfer usw. zu verballern.   Dem netten Mann ( und der ist wirklich super freundlich bei dem Höllen-Job) erklärt das ich meinen Anwohnerparkausweis verlängern will, fragt der mich warum ich das nicht online mache...   Ich habe ihm dann das Schachspiel erklärt, und gefragt, ob ich wirklich der erste bin, dem es so geht.   Er wollte mir keine Antwort geben, aber es gäbe wohl eine Meldung an die IT.   Er hat mir dann den Zettel nett ausgedruckt, ich bat um eine Schere, das ich das schnell ins richtige Format stutzen kann für die Plexi-Hülle, eine solche konnte er mir aus Sicherheitsgründen nicht aushändigen.   Ich habe mein vollumfängliches Verständnis für die Sicherheit der MitarbeiterInnen in diesen schweren Zeiten zum Ausdruck gebracht, und dann gefragt, ob es eine statistische Erhebung gibt, wie viele meiner MitbürgerInnen sich aus Verzweiflung zu Hause mit einer stumpfen Schere die Pulsadern aufgeschnitten haben, beim Parkausweis verlängern ?   Wir verabschiedeten uns mit dem Wunsch für einen schönen Arbeitstag und lachten, mein Lachen war von einem leichten unkontrollierten Zucken in diversen Körperpartien begleitet, und beim Casting für den nächsten Joker-Darsteller hätte ich Top-Chancen gehabt...  
    • v6 biturbo ventile einstellen , einen ganzen tag das einzige gute an dem wagen habe ich behalten , die felgen , die kommen unter den ritmo diesel, die schönen campys...
    • Nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist die Bude nicht so anstrengend, wie das was später von denen gebaut wurde.    Italdesign Giugiaro
    • Entweder auf die Scheinwerferhalter, wobei da meine PX Denke es einfacher macht, als es bei der Sprint sein könnte, oder besser mit nem Massekabel aus dem Baum verbinden.
    • Mein Ford F 100 Bj. 1969! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information