Flowson Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 10 Stunden schrieb PXCop: Gesteckt 131 ÜS? Was ist das für ein Gehäuse? Mit 3mm Fuß kommt das schon hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 18. Mai Autor Teilen Geschrieben 18. Mai vor 5 Minuten schrieb Flowson: Mit 3mm Fuß kommt das schon hin Den 3mm Fußspacer muss ich bei seiner Auflistung überlesen haben, sonst hätte ich nicht gefragt, ob er die 131 ÜS gesteckt hat 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai Ich geh jetzt mal davon aus das ein 3mm Spacer verwendet wird. Anders kommt man ohne Zylinderbearbeitung nur gesteckt nicht auf die ÜS Zeiten, aber da kann uns @DarkFacts bestimmt aufklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkFacts Geschrieben 19. Mai Teilen Geschrieben 19. Mai Ja liegen 3.8mm Sparer unterm Fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) Aus Dokumendationsgründen hier nun die Kurve meiner 252-VMC Variation (Details dazu wurden schon gepostet) (Fährt sich so wie abgebildet) Ergänzend dazu noch die Info, daß mit Ansaugschlauch über DUMBO gemessen wurde. Im Rahmen sind zwei Bassreflexrohre mit jeweils 4cm Durchmesser auf der Ersatzradseite verbaut. Wenn ich mal wieder am Prüfstand bin dann werd ich das ganze nochmal mit RamAir testen. Mich würden die Verluste interessieren. L.G. Woifal Bearbeitet 18. Juni von Woifal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai vor 1 Stunde schrieb Woifal: Aus Dokumendationsgründen hier nun die Kurve meiner 252-VMC Variation (Details dazu wurden schon gepostet) (Fährt sich so wie abgebildet) L.G. Woifal Welcher Auspuff und welche Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 26. Mai Teilen Geschrieben 26. Mai BBS V2 und 122/177 - VA27,5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai Moin, bevor ich den Motor jetzt zusammenbaue, wollte ich kurz mal zur übersetzung fragen. Ich habe eine Primär Übersetzung von 23/62 und dann ein Standard Lusso 200 Getriebe mit 35z am 4. Gang. Kann man das Problemlos mit 60mm Welle auf Si 24 mit Polini Box fahren oder doch lieber nen kurzen 4. gang verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai vor 4 Stunden schrieb fuffbuff: Moin, bevor ich den Motor jetzt zusammenbaue, wollte ich kurz mal zur übersetzung fragen. Ich habe eine Primär Übersetzung von 23/62 und dann ein Standard Lusso 200 Getriebe mit 35z am 4. Gang. Kann man das Problemlos mit 60mm Welle auf Si 24 mit Polini Box fahren oder doch lieber nen kurzen 4. gang verbauen. Na klar, wird das funktionieren.... Empfehlen würde ich Gang 1. und 2. länger, und den 4. verkürzt zu fahren. Sowas wie 1./40,2./55,4./36 und 24/62. Gibt aber 1000 Meinungen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai Ich fahre das Original Getriebe mit gleicher Übersetzung auf 244er Quattrini und ähnlichem Setup. Der Motor zieht das Getriebe in allen Lagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai vor einer Stunde schrieb schlueter: Ich fahre das Original Getriebe mit gleicher Übersetzung auf 244er Quattrini und ähnlichem Setup. Der Motor zieht das Getriebe in allen Lagen. Auch mit langer Primär? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 31. Mai Teilen Geschrieben 31. Mai vor 12 Stunden schrieb fuffbuff: Auch mit langer Primär? Ja; gleiche Übersetzung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni Am 2.9.2023 um 21:37 schrieb tkirk: Geht jemand auf 62Welle und Drehschieber mit 24/26 Si und S&S Newline S Plus - eigentlich für Malossi ? bin am überlegen…. hat das hier mal jemand gemacht? also im wesentlichen explorer mit nem newline auf DS? Si würde ich da jetzt nicht verbauen, mir geht es mehr um den Einlass und SZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) So hier geht es auch weiter. Gehäuse wurde an den Überströmern mit dem Alu-Reiblot-Verfahren erweitert. Danke @-=SkReeK=- Gespindelt auf 76,5mm und 9mm tief Gehäuse 0,3mm geplant, war nötig da einige Macken vom Vorbesitzer.. Kurbelgehäuse beidseitig auf 99mm erweitert. Überströmer und Einlass noch anpassen und es kann montiert werden. Setup: VMC244 62er Sip Glockenwelle MMW U96 Membranansaugstutzen mit original Boysen Membran der Banshee 350 Dello PHB 30 Sip Vape Sip Supersport Kupplung Polini Box / Posch Box, wird der Prüfstand und die Straße zeigen Getriebe Lusso Langer 1, Lager 2, normaler 3, kurzer 4 Getriebeübersetzung: BGM 62er gerade + Sip 24er gerade Steuerzeiten zeigen sich die nächsten Tage Bearbeitet 18. Juni von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Was fürn Setup wird das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 1 Minute schrieb timo123: Was fürn Setup wird das? hab ich nachgetragen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Wurde da nur erweitert oder auch geflickt wg Durchbruch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Gerade eben schrieb maxo: Wurde da nur erweitert oder auch geflickt wg Durchbruch ? Nur erweitert. Reine Vorsichtsmaßnahme… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Wir waren am Wochenende knappe 600 km unterwegs und muss sagen der VMC macht schon spaß. War zwar untenrum noch ein bisschen fett aber drückt mit der Polini-Box, 62er Welle und Membran in allen Lebenslagen. Den PHB noch final abstimmen dann bin ich happy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Flowson: Wir waren am Wochenende knappe 600 km unterwegs und muss sagen der VMC macht schon spaß. War zwar untenrum noch ein bisschen fett aber drückt mit der Polini-Box, 62er Welle und Membran in allen Lebenslagen. Den PHB noch final abstimmen dann bin ich happy was haste da für eine Bedüsung drinnen? Fährst du mit Schlauch oder Schaumstofffiltert ich hätte jetzt mal wie folgt gestartet HD140 ND52 AS264 x2 2.Clip von oben Bearbeitet 18. Juni von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 10 Minuten schrieb vnb1t: was haste da für eine Bedüsung drinnen? Fährst du mit Schlauch oder Schaumstofffiltert ich hätte jetzt mal wie folgt gestartet HD140 ND52 AS264 x2 2.Clip von oben Mit Schlauch. Am Ende war es HD147 (BgM) ND55 AS266 X2 2ter War untenrum aber noch zu fett, obenraus hatte ich ein abmagern beim konstanten dahincruisen mit 100-110, denke allerdings das war ein Spritversorgungsproblem Im 4ten beim Gaswegnehmen nach Vollgas hatte ich auch ein ziemliches geruckel, da muss ich auch ma schauen ob die LLG zu mager war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 20 Minuten schrieb Flowson: Mit Schlauch. Am Ende war es HD147 (BgM) ND55 AS266 X2 2ter War untenrum aber noch zu fett, obenraus hatte ich ein abmagern beim konstanten dahincruisen mit 100-110, denke allerdings das war ein Spritversorgungsproblem Im 4ten beim Gaswegnehmen nach Vollgas hatte ich auch ein ziemliches geruckel, da muss ich auch ma schauen ob die LLG zu mager war passt ich bin ja ein paar Höhenmeter über euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Bei SIP gibt's Stecktuning VMC244 / Drehschieber mit 26-28,5 PS am Rad. Kann jemand bestätigen, dass gesteckt mit Drehschieber 26PS + drin sind? Kann ich gerade nur schwer glauben... https://www.sip-scootershop.com/de/product/motor-sip-v-one-30-25-244-ccm_100794-30-04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni Ja, muss ich leider bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Juni Teilen Geschrieben 18. Juni vor 9 Minuten schrieb linksgewinde: Ja, muss ich leider bestätigen. Dass es geht, oder dass es nicht geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) ...leider geht das. Da bist du am punzen und am fräsen, dabei kann jeder Hans Wurst einen Motor stecken und hat auch 27 PS. Ich hebe das Problem schon lange kommen sehen. Egig,VMC und Co machen das möglich. Bearbeitet 19. Juni von linksgewinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni So ist das eben, PS sind nur noch eine Frage von Geld, zumindest in einer gewissen art und weise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 58 Minuten schrieb linksgewinde: ...leider geht das. Da bist du am punzen und am fräsen, dabei kann jeder Hans Wurst einen Motor stecken und hat auch 27 PS. Ich hebe das Problem schon lange kommen sehen. Egig,VMC und Co machen das möglich. Gibt's da ein Diagramm dazu? (Außer dem vom SIP) Ein gesteckter Quattrini m244 macht um die 22/23 PS mit der langen 60er SIP Welle. Der SIP Motor hat die 62er Welle verbaut - okay - trotzdem würde der VMC einen großen Leistungssprung machen wenn durch kleinen Mehrhub + VMC Zylinder bis zu 5PS mehr rauskommen. Ich bastel jetzt so ein Teil zusammen, Teile liegen schon da. Dann lass ich den Fräser weg und schau auf dem Prüfstand was rauskommt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dontsink Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni Vielleicht SAE PS ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 19. Juni Teilen Geschrieben 19. Juni vor 20 Stunden schrieb vnb1t: passt ich bin ja ein paar Höhenmeter über euch Lass uns wissen wo du am Ende gelandet bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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