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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Oldi Louis:

Ich glaube das ist Aktuell der stärkste Drehschieber Motor mit si24 Vergaser der mir bekannt ist. 

Für mich ist der VMC 244 aktuell die Nummer wenn es um Leistung auf Drehschieber geht. 

 

Hier mein Setup:

VMC 244 1. Serie

Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation

62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel

orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi und großen Deckel

23/62 Übersetzung

Auspuff: W1R Torque Box

 

Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.

 

Screenshot2025-01-26133850.thumb.png.d1c2af1a1b91d8dfb3f722af22a92de6.png

 

 


sehr schöne Kurve… Kompliment…

 

…darf ich fragen, ob die Messung auf dem Prüfstand ohne Schlauch zum Rahmen gemacht wurde?
… und ob die Messung Prad oder Pmotor ist, das ist auf dem Diagramm leider nicht ersichtlich, da die rechte Seite der Bildschirmanzeige fehlt, da würde das bei der Software vom Dietmar nämlich stehen.
 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Oldi Louis:

Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation

62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel

orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi

 

Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.

Screenshot2025-01-26133850.thumb.png.d1c2af1a1b91d8dfb3f722af22a92de6.png

OK, kann ich nachvollziehen. Mich persönlich würden auch eher die Steuerwinkel interessieren :-D.

Ansonsten, alle Achtung ! Der erste mir bekannte Drehschiebermotor der die 30 PS mit SI 24 geknackt hat liegt jetzt auch schon einige Jahre (2009) zurück.

Grüße aus Augsburg 

BABA'S

 

Edith hat das alte Topic gefunden.

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Torto:

Evtl. Hat da mal jemand richtig Schmalz reingesteckt, anstatt nur mal eben nen hubausgleich zu machen.


das möchte ich überhaupt nicht in Frage stellen, das da (Hirn-)Schmalz reingesteckt wurde. 

…um wiederum Äpfel mit Äpfel und Birnen mit Birnen zu vergleichen, wären manche Infos doch sehr schön… und damit meine ich jetzt nicht die Steuerzeiten. Die darf der Erbauer wenn er sie nicht preisgeben möchte gerne für sich behalten… 

 

und wenn die Kurve die Hinterradleistung zeigt und mit Schlauch zum Rahmen gefahren wurde, bin ich der erste der sich ehrfurchtsvoll verneigt so wie das neidlos anerkennt und sich sehr freut das es immer wieder weiter geht und doch Wege zu finden sind, die ich noch nicht gefunden habe und mich auch ermutigt weiter zu machen. 
 

Ich bin halt eher der Typ der seine Erfahrung transparent darstellt/teilt, da ich auch schon sehr viele Inputs und Anregungen hier aus dem GSF bekommen habe… 
 

  • Like 11
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Oldi Louis:

Ich glaube das ist Aktuell der stärkste Drehschieber Motor mit si24 Vergaser der mir bekannt ist. 

Für mich ist der VMC 244 aktuell die Nummer eins wenn es um Leistung auf Drehschieber geht. 

 

Hier mein Setup:

VMC 244 1. Serie

Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation

62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel

orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi und großen Deckel

23/62 Übersetzung

Auspuff: W1R Torque Box

 

Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.

 

Screenshot2025-01-26133850.thumb.png.d1c2af1a1b91d8dfb3f722af22a92de6.png

 

 

Sehr schöne gleichmäßige Kurve mit tollem Ergebnis. Hut ab :-). Respekt :thumbsup:
 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb M245:

Glückwunsch und gleichzeitig was für ein Quatsch mit den Steuerzeiten, dann kannst du dir auch sparen das hier zu posten sondern auf irgendein Medium ausweichen wo keine Reaktionen außer likes möglich sind und es nicht um eine Gemeinschaft sondern nur um Content geht 

Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle. 

 

 

vor 15 Stunden schrieb dorkisbored:

Wartet doch ab, der Satz "...mehr auf meinem Youtube Channel" kommt bestimmt noch. Liest man ja immer öfter hier :wacko: 

Das wird nicht passieren. 

 

 

vor 15 Stunden schrieb timo123:

Ich finde das schon beachtlich, traue dem braten aber irgendwie nicht so wirklich. Ist doch nochmal deutlich mehr wie das was sonst so rumkommt. Da muss doch irgendwas besonderes gemacht worden sein.

Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung

 

 

vor 14 Stunden schrieb GiannoTutti:

Komischerweise sind überdurchschnittlich hohe Leistungen immer auf Luz Prüfständen. Kennt man ja auch vom Sandwich Scooter 😅

Und HKLD 190 🥴 kann ich mir auf Dauer auch nicht vorstellen. 

Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren.

Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem. 

 

 

vor 14 Stunden schrieb vespa-joe:


sehr schöne Kurve… Kompliment…

 

…darf ich fragen, ob die Messung auf dem Prüfstand ohne Schlauch zum Rahmen gemacht wurde?
… und ob die Messung Prad oder Pmotor ist, das ist auf dem Diagramm leider nicht ersichtlich, da die rechte Seite der Bildschirmanzeige fehlt, da würde das bei der Software vom Dietmar nämlich stehen.
 

Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Oldi Louis:

 

Hier mein Setup

62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel

 

Auspuff: W1R Torque Box

 

 

 

Wo hast Du die Kurbelwelle machen lassen?

 

...und was ist das eigentlich für ein Auspuff, dieser W1R?

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb linksgewinde:

 

Wo hast Du die Kurbelwelle machen lassen?

 

...und was ist das eigentlich für ein Auspuff, dieser W1R?

Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen.

Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version.

Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Oldi Louis:

Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung

 

Hi,

 

ich möchte dir das auch nicht absprechen, dass es sich wirklich um Radleistung handelt.

 

Deshalb mein Wunsch an ALLE die ein LUZ Diagramm posten, schneidet bitte nicht den Bereich rechts neben dem Diagramm ab und zeigt dem Leser hier einfach um was es sich handelt.

Danke!

 

Gruß

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