Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lasst uns mal wieder beim topic bleiben. Mir ist auch eine glaubwürdige Statistik über verbaute kurze Original Piaggio kurze 4. mit Eingrenzung auf Produktionsmonate inkl. Ausfallrate in Verbindung mit Leistung, Fahrverhalten, Verbaute Komponenten im Umfeld etc. nicht bekannt. Insofern erübrigt sich die Diskussion doch. Viel zu viele Variablen. Und wenn man hier fragt bekommt man die eine oder andere Meinung. Aber das wird nie eine Sicherheit geben, was jetzt geht oder nicht...muss jetzt jeder für sich entscheiden, ob er sich das zutraut.

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.2.2025 um 12:46 schrieb Uriel:

 

 

Ich würde sagen, das kommt auf den Hersteller drauf an. :sly:

Mir ist schon ein original Piaggio Gang, welcher nach 2000 neu gekauft wurde mit Zahnverlust ausgefallen.

so ab 30 NM wirds immer spannend,
unsere erfahrung ist: die alten echten Piagiozahnräder können fast alles ab wenn sie nicht schon 30.000km gelaufen sind. Alles Andere haben wir schon mit Zahnausfall am Tisch gehabt, egal ob DRT, BGM (viele Kundenmotoren haben da in der Dritten dann eher zu den dritten Zähnen greifen müssen, Grimaz (kauf ich nie wieder da hatten wir 3 stk hintereinander die den 250 Piansco nicht standgehalten haebn).
Was wir noch nie kaputtbekommen haben ist das Benelligetriebe.

Geschrieben

Diesen Motor habe ich für einen Kunden gebaut und war gestern auf dem Prüfstand.

Ziel waren ca. 30-32 PS und 30-35 NM

 

Die Komponenten:

VMC Explorer 244

VR-One Gehäuse 

Kingwelle mit 62 Hub

Vape statisch 18°

BGM Getriebe

BGM Übersetzung 23/62

VMC 10 Molle Kupplung

Polini-Box

PHBH 30 Vergaser

 

Beim Zylinder wurden nur die Überströmer zum Block vergrößert, der Kolben und Auslass wurden nicht bearbeitet.

Steuerzeiten: 127°/182°

VA: 27,5

QK: 1,3 mm

 

Die Läufe wurden alle mit Rahmenschlauch gemacht.

 

IMG_7747.thumb.jpg.daae29ff36f05d763619b2d34e6b0115.jpg

Screenshot2025-03-08133938.thumb.png.172f1cab99b501a8037d01b65ccba801.png

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Oldi Louis:

Diesen Motor habe ich für einen Kunden gebaut und war gestern auf dem Prüfstand.

Ziel waren ca. 30-32 PS und 30-35 NM

 

Die Komponenten:

VMC Explorer 244

VR-One Gehäuse 

Kingwelle mit 62 Hub

Vape statisch 18°

BGM Getriebe

BGM Übersetzung 23/62

VMC 10 Molle Kupplung

Polini-Box

PHBH 30 Vergaser

 

Beim Zylinder wurden nur die Überströmer zum Block vergrößert, der Kolben und Auslass wurden nicht bearbeitet.

Steuerzeiten: 127°/182°

VA: 27,5

QK: 1,3 mm

 

Die Läufe wurden alle mit Rahmenschlauch gemacht.

 

IMG_7747.thumb.jpg.daae29ff36f05d763619b2d34e6b0115.jpg

Screenshot2025-03-08133938.thumb.png.172f1cab99b501a8037d01b65ccba801.png

Und mal wieder ein Luz Prüfstand mit ungewöhnlich hoher Leistung (milde ausgedrückt)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb GiannoTutti:

Und mal wieder ein Luz Prüfstand mit ungewöhnlich hoher Leistung (milde ausgedrückt)

die Diskussion... gab ´s hier ja schon mehrfach und ausführlich...  ! Also..., denkt sich jeder seinen "Teil" dazu und nimmt es zur Kenntnis und glaubt´s... , oder eben nicht... !!!

Bearbeitet von Gaudix
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gaudix:

die Diskussion... gab ´s hier ja schon mehrfach und ausführlich...  ! Also..., denkt sich jeder seinen "Teil" dazu und nimmt es zur Kenntnis und glaubt´s... , oder eben nicht... !!!

Ist wie beim Savage Scooters, der hat auch erst gestern wieder einen Malossi Sport mit 25ps gebracht…

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Beschreibung: Kehin PWK28er Vergaser Preis: 100€ Versand trägt der Käufer Standort: Österreich/Vorarlberg   Hat dem Mikuni 30er weichen müssen, daher wird er verkauft, gehört mir und ist nur im GSF Angeboten     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Wenn ja, bitte Standort nachtragen!  Wenn nicht, "erledigt" im Topictitel eintragen, dann mach ich hier zu! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung