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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Peak mit der Gemischschraube suchen. 
Könnte mir denken 60/160 ist zu mager und du brauchst 65/150-160.

 

Und HD muss bestimmt auch runter auf ca 150.

 

Erst HD suchen und dann den Rest.

Geschrieben

Irgendwie bisschen komisch.

Hab jetzt nochmal gut 2 Stunden probiert. Völlig egal ob ich 55/160 oder 68/160 auf der Nebendüse fahre, es ruckelt beim Halten einer Geschwindigkeit. Gemischschraube 2,5 raus oder 5 raus, auch völlig egal. Hängt am Gas wie irre, ruckelt aber.  HD ist mit 160 okay denk ich. Kerze ist braun. Bin erst ca. 50km gefahren. Möchte ihn nicht nicht voll aufreissen. 

Muss mir ne neue Lamda Sonde besorgen fürs AFR. Meine scheint kaputt zu sein. Zeigt 22.4 und dann E8. Ist ein Innovate MTX. 

 

20250323_155649.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nitrocraft:

Irgendwie bisschen komisch.

Hab jetzt nochmal gut 2 Stunden probiert. Völlig egal ob ich 55/160 oder 68/160 auf der Nebendüse fahre, es ruckelt beim Halten einer Geschwindigkeit. Gemischschraube 2,5 raus oder 5 raus, auch völlig egal. Hängt am Gas wie irre, ruckelt aber.  HD ist mit 160 okay denk ich. Kerze ist braun. Bin erst ca. 50km gefahren. Möchte ihn nicht nicht voll aufreissen. 

Muss mir ne neue Lamda Sonde besorgen fürs AFR. Meine scheint kaputt zu sein. Zeigt 22.4 und dann E8. Ist ein Innovate MTX. 

 

20250323_155649.jpg

Das Problem hatte ich auch mit der MTX. Bring die Sondenspitze mal leicht zum glühen (dunkel rot, nur das "Sieb"), dann ein bisschen mit der Messigbürste drüber und leicht ausklappen... Dann sollte/könnte sie wieder funktionieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe ich gestern noch gemacht. Hatte vorher nur noch 22.4 angezeigt. Nach dem Erhitzen und abkühlen waren auch andere Werte dabei aber sehr sprunghaft und manchmal wie eingefroren. Nach ein Paar Minuten dann wieder Fehler E2. 

Habe gestern noch eine neue Sonde bestellt. Mal sehe ob die funktioniert. Ist eine billige von Ebay. 

Bearbeitet von nitrocraft
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb nitrocraft:

Habe ich gestern noch gemacht. Hatte vorher nur noch 22.4 angezeigt. Nach dem Erhitzen und abkühlen waren auch andere Werte dabei aber sehr sprunghaft und manchmal wie eingefroren. Na ein Paar Minuten dann wieder Fehler E2. 

Habe gestern noch eine neue Sonde bestellt. Mal sehe ob die funktioniert. Ist eine billige von Ebay. 

Uch drücke dir die Daumen 

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    • So, ich muss und darf auch nachlegen...! Dabei fing alles gestern mit einem kleinen Desaster an... bei über 8000rpm auf dem Prüfstand ist mir der linke Kolben gebrochen. Ok, so wie ich den bearbeitet hatte und nach über 500 Vollgasdynoattacken kein Wunder, musste mal passieren.... Dann habe ich gesehen, dass noch eine Halterung am Auspuff eingerissen ist und vom rechten Zylinder die Kolbenringe nicht ganz frei waren, also habe ich ich den Motor kurzerhand ausgebaut.... UND MIR GEDACHT... Moment mal, wenn der Motor, mit den ganzen "Baustellen" immernoch 67PS auf die Rolle gedrückt hat... was bitte drückt der, wenn alles wieder fit ist...???? Also beim Händler nach neuen Kolben geschaut, Wunschkolben waren jedoch nicht ausreichend da und zudem ist mir gestern die Zeit weggerann, um schnell neue vom SIP zu holen. Also aus dem Regal noch zwei Monza Testkolben genommen, die wieder modifiziert, jedoch anders als vorher und die anderen Sachen alle repariert. Da hatte sich auch noch ein Zylinderstehbolzen verabschiedet. So, heute Mittag lief der Roller wieder und nun schaut mal was der jetzt auf die Rolle gebracht hat... über 71PS mit angeschlossen, Knie, Luftfilterbox also im kompletten Straßensetup! Und es war im 3 bzw. 4  Lauf (im 3. Laufwarens auch schon über 70PS) , wo der Motor richtig heiß wurde und sonst die Leistung eher ein wenig runtergeht... Im Vergleich zu den Fakehin, hat der nun überall zugelegt, und was krasser ist, der dreht noch weiter aus, so das bei 9500rpm nun fast 10PS mehr anliegen... was für ein "krasser Scheiß!" ist das? Werde meine Eindrücke von der Straße berichten... ;)  
    • LLGS 3.5 raus wäre ein Guter Anhaltspunkt   A ja.... vom Braunen Kabel der CDI ein Kabel an den Rahmen legen schadet nicht
    • …sehr interessanter Senf!   Würdest du - obwohl ich ahne worauf du hinaus willst - das Ganze oben noch mal bebildern?     d.
    • Mir ging es ja vor ein paar Jahren vergleichbar. Nur dass ich früher ne 200er mit 210 Malle, 30er, PM Evo und Drop gefahren bin und mir heute der 187er VMC absolut reicht. Aber auch bei den Smallframes gibt es - wie schon geschrieben wurde - sehr feine Sachen. Daher steht inzwischen auch ne PK im Keller, für die Tochter.   Die Vielfalt an Teilen kann verrückt machen, aber da kannste ja hier fragen.
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