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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sobald mehr bekannt, wird hier berichtet :-)

 

bisher ist mir nur bekannt, dass was als Alternative zum M232/244 kommen soll..

 

250ccm, langes Pleuel (also 126-128mm) und eben für den PX 200 Motor.

 

Bis der kommt, dauert aber noch. Insofern müssen wir uns einfach mal gedulden.

 

Sobald mir neues bekannt wird, ergänze ich das hier im ersten Beitrag. Sollte wer anders was erfahren, bitte einfach entsprechend kommentieren :-)

 

:cheers:

Bearbeitet von PXCop
  • Like 6
Geschrieben
vor 4 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben:

Sobald mehr bekannt, wird hier berichtet :-)

 

bisher ist mir nur bekannt, dass was als Alternative zum M232/244 kommen soll..

 

:cheers:

 

Hat dich der gestrige Tag so fertig gemacht? :-D:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

was hier los? 4h ist das Topic alt und warum hat das Ding noch keiner runter gesprochen? Gibt´s schon Kurven wurde auch noch nicht gefragt....


Das GSF wird alt :-D

  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben

Mich juckts grad am rechten Bein, das müssen dann wohl >250ccm von VMC sein um mitzuhalten, ausserdem:

- Billisch&willisch weil Quattrini ist unerhört teuer

- PX200 Kurbelwelle, mit O-tuning, so soll das, endlich kapiert das einer

- Grauguss, ich hoff nur stark das das Gewicht nicht durch den Krümmer die Bodenfreiheit in rechts Kurven zu stark beeinträchtigt - das wäre ein faux pas

- Beim Big Bore Design sind die Dichtflächen viel zu gering was unweigerlich zu einem Luft und Ölsauger führt :wallbash: wie kann man nur...aber mit online consulting und Youtube Tutorial kein Problem, wer machts?

- Breaking news: Es dürfte sich um einen gewollten Ölsauger handeln der als Frischölschmierung "ultimate 3% sucker" marketiert wird - na endlich sind wir die Ölpumpe und das ewige mixen los!

- Öleinfüllschraube mit Peilstab oder doch Schauglas im Block? wie sie das wohl lösen werden...

Moment, jetzt sticht es schon...doch 300ccm??? :wheeeha:

 

...Fehlalarm, war nur ne Gelse

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Hat dich der gestrige Tag so fertig gemacht? :-D:cheers:


Oh ja, die Bedienung war einfach sowas von HOT :drool::inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Also jetzt mal nach guter alter GSF Manier..... der Gerät kann nichts, wie alles was von VMC kommt und brauchen tut den eh keiner  :-D

 

 

 

Ich bin gespannt auf das gute Stück :cheers:

Geschrieben
vor 46 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Das Ding drückt definitiv P&P besser als der Quattrini.

 

Qualität ist top um das Geld.

 

Einfach ein Traum

weißt Du da schon mehr? Steckzylinder? BigBore a la Quattrini? :lookaround:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das weiß man noch nicht

 

PXcop hat gehört es soll ein 200er Zylinder kommen aber ob das nicht dieses schon länger bekannte Spaßkit aus Alfahaza seinem Link ist: offen

Er verrät ja leider noch nicht mal die Quelle inwieweit das überhaupt zuverlässig sein könnte

 

Was bestimmt eine Ente ist ist der behauptete Angriff auf den 232/244 Quattrini! 
Nicht das man VMC technisch es nicht zutrauen würde: aber warum sollte so ein Massenhersteller sich in so einer Nische für wenige Leistungshungrige Freaks positionieren wollen

Ich kann mir noch nicht mal vorstellen das die qualitativ an die 200er Malossi Kits rankommen wollen: vom Niveau des 244er mal ganz zu schweigen!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir noch nicht mal vorstellen das die qualitativ an die 200er Malossi Kits rankommen wollen: vom Niveau des 244er mal ganz zu schweigen!

Würde ich so nicht stehen lassen wollen - die VMC Jungs bloß nicht unterschätzen.

Auch wenn die Qualität nicht high-end ist so wird das über den Preis die notwendige Akzeptanz erfahren. Wie beim Grauguss (etwas eng gehohnt, bei dem Preis: was solls) oder beim Stelvio - bei dem habe ich hier nichts negatives gelesen.

Und Kunden Support über Avotecnica funktioniert auch 1A.

Wenn sie das Gelernte von Ghisa, Stelvio, Chrono, VMC100, VMC125, VMC135 etc. etc. in einen 200er Zylinder verpacken und gut präsentieren werden sie Erfolg haben.

  • Like 2
Geschrieben

Nach facebook impressum sind sie am selben standort wie avotecnica...ist wohl eine handelsfirma mit globalem sourcing.

 

Mein tipp nach einer nacht mit wenig schlaf:

ein crono design in big bore, wenn der liefert wie das 187er design...einer neuer liebling in der rangliste von f.p wäre geboren, hauptsache net von s.p und noch günstig dazu, willisch!

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben

Also würde ICH was neues wissen, hätte ich es hier geschrieben.

Fakt ist wohl, das derzeit die Prio auf anderen Produkten liegt (die uns LF Fahrern aber auch nicht schadet). Sobald ich was neues zum Zylinder weiß, gibt es hier neues.

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

schon lange ankündigt

 

im sluk artikel über VMC erwähnt, sie sahen detailpläne

 

von VMC mehrfach bestätigt

 

 

heute, jetz gerade , auf instagram erste fotos:

 

Screenshot_20221020-174437_Instagram.thumb.jpg.3e99249062296242a8cda87ffb858597.jpg

 

was weiss mann:

- aprilia racing knowhow wie alle vmc zylinder, drum.geht das zeugs so gut 

- nur minimaler zyl fuss

- einteiliger auslass

- grooser boost port

- geschraubter auslassstutzen

- kopf 8fach geschraubt

- vermutlich nach innen stehend

- fix ein meteor kolben (siehe crono. stelvio und auch als ersatzteil.fuer kl.geld)

- wohl auch minimal aufschweissen nötig wir bei m244 auf zumindest einer seite

 

-.. 2be.updated !

 

fix ist: der preis wird heisss

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 3

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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