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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also diese Fasen...

Beim Spanischen Block ist die ja bescheuert groß und beim Malossi haben sie´s mit den Stehbolzen bissl gut gemeint :wallbash:

 

Sieht trotzdem es bei beiden annehmbar aus, bin ich auch schon beruhigt :satisfied:

Geschrieben

Kann man das Gehäuse mit Hilfe der Schablone mit einer Oberfräse bearbeiten? Müsste ja eigentlich problemlos gehen, wenn die Schablone sauber gearbeitet ist.

Geschrieben

an einer Stelle hast du die Stelle vom "Laser" da steht ne kleine Nudel raus.. abfeilen fertig

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Quickshifter:

Ist der Zylinder schon todgelabert oder gibt's bald erste Kurven?:whistling:

 

hab letzte Woche tolle Kurven gepostet, darf man aber scheinbar nicht mehr ..

 

ich probier's nochmal...

 

:whistling:

 

~~

 

oder besser nicht, wir wollen hier ja nicht die Gemüter erhitzen :devil:

 

Bearbeitet von PXCop
  • Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb PXCop:

 

hab letzte Woche tolle Kurven gepostet, darf man aber scheinbar nicht mehr ..

 

ich probier's nochmal...

 

:whistling:

 

kurve.thumb.jpg.e9d77190e3cb6195d0787acd18816995.jpg

Wenn das deine sind darfst Du das, aber das wage ich jetzt und hier zu bezweifeln. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb zochen:

die andere wichtige Frage ist: Wann ist die SIP Kurbelwelle wieder lieferbar?!??!?!???!


Die Frage ist eher welche?

DS/Membran?

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben

Servus zusammen,

hab meine Kolbenbolzenclips verschludert. 

 

Hat die gerade jemand zur Hand und kann schauen ob das 16x1,2mm oder 16x1mm sind?

 

Also 1,2 oder 1mm Drahtdurchmesser? 

 

Grüße 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Davissimo:

Servus zusammen,

hab meine Kolbenbolzenclips verschludert. 

 

Hat die gerade jemand zur Hand und kann schauen ob das 16x1,2mm oder 16x1mm sind?

 

Also 1,2 oder 1mm Drahtdurchmesser? 

 

Grüße 

16*1

Geschrieben

Geht jemand auf 62Welle und Drehschieber mit 24/26 Si und S&S Newline S Plus - eigentlich für Malossi ?

bin am überlegen….

Geschrieben (bearbeitet)

Falls es hier einen DS verrückten wie mich gibt, ich hätte eine 64Hub DS Welle von der ich mich evtl. trennen  würde.

Basis ist eine Sip 62 Hub Welle ohne Verzahnung auf der Kupplungsseite… also passend für alle gängigen Kupplungen.

mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht, auf Wunsch kann die auch noch Laserverschweisst werden.

SZ -5/125.

Mich würde eben interessieren was da rauskommt…daher würde ich die abgeben…

 

Schreib das bewusst hier und nicht im Verkauf-Topic. Ist nur für jemanden der Bock auf 64DS vmc oder Quattrini hat… muss nicht weg und irgendwann mach ich das sonst selber…komme aber momentan nicht dazu…

Bearbeitet von vespa-joe
Text dazu.
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb vespa-joe:

Falls es hier einen DS verrückten wie mich gibt, ich hätte eine 64Hub DS Welle von der ich mich evtl. trennen  würde.

Basis ist eine Sip 62 Hub Welle ohne Verzahnung auf der Kupplungsseite… also passend für alle gängigen Kupplungen.

mit Exzenterzapfen auf 64mm Hub gebracht, auf Wunsch kann die auch noch Laserverschweisst werden.

SZ -5/125.

Mich würde eben interessieren was da rauskommt…daher würde ich die abgeben…

 

Schreib das bewusst hier und nicht im Verkauf-Topic. Ist nur für jemanden der Bock auf 64DS vmc oder Quattrini hat… muss nicht weg und irgendwann mach ich das sonst selber…komme aber momentan nicht dazu…

 

Wir müssen reden!

  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb HamstyBamsty:

Kann nicht mal wer die Fussdichtung auflegen beim Malossi Gehäuse würde gerne sehen ob hier noch groß der Fräser geschwungen werden muss.

Meine Bilder zuvor sind ein Malossi Gehäuse... 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb HamstyBamsty:

Kann nicht mal wer die Fussdichtung auflegen beim Malossi Gehäuse würde gerne sehen ob hier noch groß der Fräser geschwungen werden muss.

Muss gefräst werden

Geschrieben

Egal wie, der zylinderfuß ändert den durchmesser ja nicht.

Die Stehbolzen sollten ja an der selben Stelle sitzen, egal ob Malossi oder Piaggio Gehäuse.

Ich hab aber selber noch nicht am Malossi Gehäuse gemessen ob da die Zylinderbohrung größer ist.

 

 

 

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    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
    • Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf? Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.
    • Nein. Mach die Module auf's Dach und gut is. Das was du an Strom für gelegentliches Licht oder Laden vom Rasenmähroboter zahlst, wenn grad nicht genug Strom vom Dach kommt, bekommst du mit nem Akku nicht rein.
    • Wie meinen? SCK schreibt dazu:   Bypasstasche Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. 
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