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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MGB_73:

Moin SP,

 

Ich fahre ungefähr das gleiche Setup, nur war es bei mir mit der 190 eine sehr lahme Ente und hat obenrum sehr stark geklingelt, als ich auf 160 gewechselt habe war der Motor viel spritziger und kein Klingeln mehr.

VONE Gehäuse

VMC 245

Quattrini 60/126

180°; 120°, 31° QK1,35

Pinasco SI26 ER BE2; 160; 60/160; 165

Posch Box silent

Benelli Grand Tourer 12/55; 13/40; 16/37; 19/34

BGM Superstrong 23/63

 

Auf der Rolle war ich noch nicht würde aber auch so um die 22-25PS schätzen

Da hätte ich gerne mal den Vergleich zw. Polini und Posch.....

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Pott:

Ist mit dem Polini rechts der alte gemeint , was es schon Jahrzehnte lang gibt oder der neue Polini Racing Evolution ? 


Er hat extra alle beschriftet auf seinem Foto :whistling:

Bearbeitet von Soulist
Geschrieben
Am 27.9.2023 um 06:19 schrieb MGB_73:

Moin SP,

 

Ich fahre ungefähr das gleiche Setup, nur war es bei mir mit der 190 eine sehr lahme Ente und hat obenrum sehr stark geklingelt, als ich auf 160 gewechselt habe war der Motor viel spritziger und kein Klingeln mehr.

VONE Gehäuse

VMC 245

Quattrini 60/126

180°; 120°, 31° QK1,35

Pinasco SI26 ER BE2; 160; 60/160; 165

Posch Box silent

Benelli Grand Tourer 12/55; 13/40; 16/37; 19/34

BGM Superstrong 23/63

 

Auf der Rolle war ich noch nicht würde aber auch so um die 22-25PS schätzen

Bei der Qk wundert es mich nicht 

Hast di die Verdichtung  auch mal ausgelittert 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Labrat XL:

Wie schaut bei euren Zylindern der Kreuzschliff aus? Mir kommt er auf meinem ein wenig zu dezent vor...

Kann ich bestätigen, ist bei mir auch recht mager ausgefallen...

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 28.9.2023 um 10:14 schrieb Freddo0711:

Nize. Hätte ne PD-Box rumliegen. Wäre mal interessant zu sehen, was die im Vergleich zur Polini abwirft...

Kannst mir gerne schicken und ich probiers aus

Geschrieben

Langsam wird der Zylinder Satz nimmer wirtschaftlich …. Vllt wäre es ne Idee gewesen 5kg Sand, 2kg Alu, ne Box, Campinggrill und Maulvoll Nicasil und ne Feile zusammenzustellen und das als Zylinderbausatz für 100€ zu verkaufen 🤣🤣🤣

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gigi83:

Kannst mir gerne schicken und ich probiers aus


Ist zwar kein VMC Explorer, aber mal der Vergleich von Pd Sport, Plus, Posch Box, Viperbox und Polini alles auf dem Pinasco 260(268) auf DS. 
 

IMG_7306.thumb.jpeg.f0d064e00fceac0645900f38f21983a1.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Labrat XL:

Wie schaut bei euren Zylindern der Kreuzschliff aus? Mir kommt er auf meinem ein wenig zu dezent vor...

Beim Bearbeiten und Verbauen ist mir eigentlich nichts Negatives am Kreuzschliff aufgefallen.  Eben mal meine Photodoku durchgesehen, leider nur ein Photo gefunden, auf dem man den Schliff sieht. 

Beunruhigt mich nicht... 

Screenshot_20231003_122405_Gallery.jpg

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Labrat XL:

Da kann meiner Einschätzung nach nichts an Öl hängen bleiben, dafür ist der Schliff viel zu fein. Werd ich nicht ohne nachbessern verbauen, ist ja schnell gemacht...

Schonmal den Kreuzschliff von nem beliebigen Graugußmalle nach 50km Laufzeit angeschaut?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb skinglouie:

Schonmal den Kreuzschliff von nem beliebigen Graugußmalle nach 50km Laufzeit angeschaut?

Nach 50km Laufzeit schau ich nicht in nen Zylinder rein. Hab auch nicht nach nen Malle Grauguss gefragt.

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