Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gerade meinen schoenen polini 177 zum bohren gebracht. neuen kolben (63.4mm) dazu gelegt aber nun will er das kolben spiel wissen. Habe die suche schon bemueht und gegoogelt aber leider auf die schnelle nichts gefunden. Bevor ich im shop anrufe, frage ich lieber hier, nicht dass ich noch was falsches erzaehlt bekomme :-D

hat da jemand zufaellig zuverlaessige angaben? wie gross soll das kolbenspiel werden und wo wird das gemessen? oder auf welchen durchmesser soll oelfuss den zylinder bohren?

gruesse tom.

Geschrieben

nach 2.5 stunden internet recherche und rumtelefonieren die erste aussage von rollershop.de:

keine ahnung, dass musst du schon selbst wissen :-D

vespa standard ist 15-20/100 das machen wir auch bei polin. wenn du dem schleifer sagst 0,02 dann wird er eh schon aufschrecken.

was polini macht? keine ahnung gibts keine datenblaetter dazu.

nun? was soll ich dem schleifer sagen? ist ja nun auch kein stecktunig polini. mit langhub fudi 1mm kodi .75mm kombi und noch dem ganzen anderen kram.

lieber 15/100 nehmen und den kolben nach 200, 500 und 1000km mal nachbearbeiten? oder gleich 20/100 und vielleicht ein kackern reskieren?

Geschrieben

Normalerweise isses bei Polini so dass der Zylinder das genaue Maß kriegt was auf dem Kolben steht und der Kolben dann schon das passende Untermaß hat