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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus-

Ich möchte wissen was meine Lambretta Blue Special aktuell wert ist?

 

Ich habe sie 2007 von einem Hamburger gekauft der sie zuvor 7 Jahre besessen hatte.

 

Nach dem Kauf ging sie bald danach zu Jockeys Boxenstop der sie techn. Überarbeitete.

 

Bin seit dem Kauf nur 2000Km gefahren,

da meine Vespas häufiger bewegt werden.

 

Bis auf Lenkkopfabdeckung komplett original Erstlack.

Alles funktioniert.

Deutsche BE.

TÜV 10/2024

EZ. 01.01.1960

kein Tuning

 

 

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Bearbeitet von rallyxk
  • Like 2
Geschrieben

Moin. Ich habe das gleiche Modell hier stehen, ebenfalls mit neuer Technik, sonst original, ähnlicher Zustand wie deine. Sollte ich die verkaufen wollen, müsste der Roller so um die 6,5 k kosten. Ob ich das bekäme, weiß man natürlich nicht. Aber gute PXen kosten angeblich ja auch 5 k inzwischen… 

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  • 2 Wochen später...
  • rallyxk änderte den Titel in Lambretta LIS 125 Blue Special

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    • keine Ahnung. Mach was du willst  Also ich würds so machen. Anstatt der Gummipads würde ich mal schauen was der Fachhandel da so im Angebot hat als Abstandshalter für zwischen Holz und Untergrund.   ja, rutschig ist das eine. Das sind aber meine vermoosten Waschbetonplatten auf der Terrasse auch...
    • da meine V50 etwas schneller als 80 fährt und der originale Tacho mehr Schätzeisen als zuverlässiger Anzeiger ist, würde ich mir gerne einen Tacho bis 120 dran machen.  Wegen der originalen Optik wäre ein Nachbau wie dieser  https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Runder-Kilometerz-hler-Skala-120-KM-H-Vespa-50-R-L-N--41318989   oder halt ne moderne Variante, mit Drehzahlmesser und Temperatursensor wie der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_50001300?usrc=Lenker   Bei den Nachbauten liest man öfter dass sie nicht lange Spaß bereiten, wie sind eure Erfahrungen?  Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Anzeigegenauigkeit?   Alternativ die eierlegende Wollmilchsau - SIP 2.0 Die Genauigkeit ist hier wohl nicht das Problem und auch ein Drehzahlmesser wäre gleich dabei, wie auch eine Beleuchtung für die Nacht. Wie verhält er sich jedoch bei niedrigen Drehzahlen? Ich hab zwar ne Vape verbaut aber keine Batterie ist es so, dass bei niedrigen Drehzahlen keine Anzeige da ist? Interessant wäre bei dem natürlich auch die Temperaturüberwachung vom Zylinder, taugt der Sensor an der Zündkerze was?
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