Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

wahrscheinlich gehört meine geschichte unter die rubrik "peinliche dinger ......",

aber, ich hab gestern bei meiner pv die kupplung (3-scheiben verstärkt vom rollershop) gewechselt, alles soweit befolgt wies hier mehrfach empfohlen wird (kupplung in öl einlegen,etc.), einzig - ich hab den alten, nicht mehr ganz so tollen halbmond wieder verwendet.

nun war ich auf der probefahrt, und nach ca. 2-3km greift die kupplung nicht mehr richtig, dann wieder doch, zumindest paar hunder meter. hat grad noch zum heimfahren ausgereicht, vorm haus das gleiche spielchen.

war gestern schon spät, dewegen hatte ich keine zeit mehr näher nachzuschauen,

heute morgen dann den zug überprüft, bisschen nachgestellt - hin und her, jetzt geht der kickstarter nur noch leer durch. hab dann mal den zug ganz ausgehängt, damit der druck wirklich ganz weg is, aber gleiches ergebniss - kick geht leer durch.

bevor ich jetzt wieder anfang alles zu zerlegen - hat jemand von euch ne idee was da passiert sein könnte? kanns am halbmond liegen der sich zerbröselt hat?

:-D

kike

p.s.: ja ich kenne die suchfunktion und habe diese auch benutzt, aber nur immer den umgekehrten fall gefunden, das die kupplung nicht trennt !!!

Geschrieben

Dann hats dir wohl den Halbmond zerlegt!!! Bau niemals einen gaybrauchten Halbmond ein!!!

Ps: Mir ist das Gleiche vorn paar Jahren passiert, aber mit sogar mit neuem HM!!

Da war dann der kupplungskorb auch hinüber!!

MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

es war der halbmond

halbmond.jpg

gleich noch eine frage hinterher, wie kann ich schärfere bilder machen :grins:

nein, des isses nicht, sondern hab da jetzt zwei "passende" halbmonde gefunden

der original 10x3x3

und dann einen aus der gs mit 9,5x3x3 - ist der besser als der original

oder soll ich doch den grösseren verwenden?

Bearbeitet von kike
Geschrieben

Nimm den orginalen!!

Aber die GS meines Bruders hat solche Drümmer von Halbmonden, die würden da nie reinpassen!!! oder ist deiner im a....? ;-) weil er so klein ist mein ich

Mfg. thomse :-D :sabber: :-D

Geschrieben

nein, im sip shop gibts den, bei der suchanfrage "keil pv" kommt:

Keil KULU Vespa GS160/SS180

3x3.6x9.5

passt auch für Nebenwelle V50/PV/ET3/PK

und

Keil Nebenwelle V50/PK/S/XL/PV

ET3

10x3x3mm

deswegen, hab mir schon 2 originale bestellt :-D