Zum Inhalt springen

Kickstarter und Kupplung versagen plötzlich


pimp my ride

Empfohlene Beiträge

;-)

Oh je, plötzlich ging gar nichts mehr. Meine PX 200 Elestart GS sprang noch an, doch ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Als ich sie kurz ausmachte, griff dann der Kickstarter nicht mehr. Per Elestart kann ichs eh vergessen, da die Batterie permanent leer ist, obwohl erst ein halbes Jahr alt. Auch Anschieben brachte nichts. Kann mir jemand helfen, wo ich als erstes anpacken muss um meine "UDINE" wieder zum Laufen zu bringen? Ein Händler sagte mir es könnte ein Kolbenfresser sein, glaub ich aber nicht. Wo kann ich da anfangen zu suchen?

viele Grüsse an alle Vespenfreaks

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Könnte nach erster Schilderung die "Halbmondscheibe" beim Konus der Kupplung sein.

Wenn sich diese Scheibe abdreht z.B. durch einen nicht festsitzenden Kupplungsbereich auf dem Konus, geht nicht´s mehr.

Mach mal den Kupplungsdeckel auf und seh nach ob sich die Kupplung drehen lässt.

cheers :-D

fear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke mal für die infos!

hab mich heut mal drangewagt, und mal die kupplung gesucht. hab dazu die felge abgenommen und dann das runde teil im radkasten auchgemacht. hab aber nur so komische ringe gefunden und nichts was ich wirklich als kaputt identifiezieren könnte :-D wie komm ich denn a´m besten an die halbmondscheibe ran, bzw. an die kupplungsbeläge? muss ich vielleicht sogar den motor ablassen? vielleicht habt ihr mir noch n paar gute tips...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Wo kommst Du denn her?

Was ich dir als "newbie" empfehlen kann ist ein Rep. Handbuch. Bekommst Du in jedem sortierten Buchladen für 14,95 Euro. Hat mir auch super geholfen.

Nun zu deinem Problem. Ich denke das deine Kupplungsscheiben weg sind. Wenn Du den runden Deckel aufmachst, siehst Du eine Kronenmutter die Du mit einem Spezialschlüssel abschrauben musst, dann kannst Du den kompletten Kupplungskorb abnehmen.

In dem Kupplungskorb sind die Kupplungsscheiben die vermutlich verschlissen oder zerbröselt sind. Hatte ich auch.

Wenn Du noch Hilfe brauchst, schick mir ein Mail oder eine PM. Ich helf´ dir gern weiter.

Gruß MasterD

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo master d,

hab mir so ein buch gekauft und schliesslich den motor ausgebaut. die kupplungsscheiben scheinen echt hinüber zu sein. werde die teile demnächst auswechseln und hoffe innigst, dass meine udine dann wider über deutschlands strassen rollt. danke für die unterstützung. hab allerdings keinen spezialschlüssel gebraucht. kann das sein, dass das ab einem gewissen bj entfällt? meine ist bj 95.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab allerdings keinen spezialschlüssel gebraucht. kann das sein, dass das ab einem gewissen bj entfällt? meine ist bj 95.

Die Mutter hat so Zacken (=> Kronenmutter). Kannst natürlich auch diese mit Gewalt lösen, aber nicht zu empfehlen :-D !

NOrmalerweise ist ein Kupplungswechsel schnell gemacht. Würde fürs erste Mal jemanden suchen, der dich unterstützt (gegen einen kleinen Obolus :-D;-) ).

Wo kommst du denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information