pimp my ride Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Oh je, plötzlich ging gar nichts mehr. Meine PX 200 Elestart GS sprang noch an, doch ich konnte keinen Gang mehr einlegen. Als ich sie kurz ausmachte, griff dann der Kickstarter nicht mehr. Per Elestart kann ichs eh vergessen, da die Batterie permanent leer ist, obwohl erst ein halbes Jahr alt. Auch Anschieben brachte nichts. Kann mir jemand helfen, wo ich als erstes anpacken muss um meine "UDINE" wieder zum Laufen zu bringen? Ein Händler sagte mir es könnte ein Kolbenfresser sein, glaub ich aber nicht. Wo kann ich da anfangen zu suchen? viele Grüsse an alle Vespenfreaks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fear Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Könnte nach erster Schilderung die "Halbmondscheibe" beim Konus der Kupplung sein.Wenn sich diese Scheibe abdreht z.B. durch einen nicht festsitzenden Kupplungsbereich auf dem Konus, geht nicht´s mehr.Mach mal den Kupplungsdeckel auf und seh nach ob sich die Kupplung drehen lässt.cheers fear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerri Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Geht denn der Arm des Kuludeckel ganz zurück? Kann ja auch sein, daß der Seilzug ausgefranst ist und in der Hülle hängt oder?Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichlT5 Geschrieben 13. August 2004 Teilen Geschrieben 13. August 2004 Schon mal an neue Kupplungsbeläge gedacht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimp my ride Geschrieben 16. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2004 danke mal für die infos!hab mich heut mal drangewagt, und mal die kupplung gesucht. hab dazu die felge abgenommen und dann das runde teil im radkasten auchgemacht. hab aber nur so komische ringe gefunden und nichts was ich wirklich als kaputt identifiezieren könnte wie komm ich denn a´m besten an die halbmondscheibe ran, bzw. an die kupplungsbeläge? muss ich vielleicht sogar den motor ablassen? vielleicht habt ihr mir noch n paar gute tips... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panic Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 HI,mir scheint es so, dass du noch nicht so viel Erfahrung hast. Schau doch mal hier im Forum, ob du jemanden findest, der dir helfen kann. Für ein paar Bier wird sich da bestimmt jemand finden.Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterD Geschrieben 17. August 2004 Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi.Wo kommst Du denn her?Was ich dir als "newbie" empfehlen kann ist ein Rep. Handbuch. Bekommst Du in jedem sortierten Buchladen für 14,95 Euro. Hat mir auch super geholfen.Nun zu deinem Problem. Ich denke das deine Kupplungsscheiben weg sind. Wenn Du den runden Deckel aufmachst, siehst Du eine Kronenmutter die Du mit einem Spezialschlüssel abschrauben musst, dann kannst Du den kompletten Kupplungskorb abnehmen. In dem Kupplungskorb sind die Kupplungsscheiben die vermutlich verschlissen oder zerbröselt sind. Hatte ich auch.Wenn Du noch Hilfe brauchst, schick mir ein Mail oder eine PM. Ich helf´ dir gern weiter.Gruß MasterD :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pimp my ride Geschrieben 24. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2004 hallo master d,hab mir so ein buch gekauft und schliesslich den motor ausgebaut. die kupplungsscheiben scheinen echt hinüber zu sein. werde die teile demnächst auswechseln und hoffe innigst, dass meine udine dann wider über deutschlands strassen rollt. danke für die unterstützung. hab allerdings keinen spezialschlüssel gebraucht. kann das sein, dass das ab einem gewissen bj entfällt? meine ist bj 95. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maetes Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 hab allerdings keinen spezialschlüssel gebraucht. kann das sein, dass das ab einem gewissen bj entfällt? meine ist bj 95.Die Mutter hat so Zacken (=> Kronenmutter). Kannst natürlich auch diese mit Gewalt lösen, aber nicht zu empfehlen !NOrmalerweise ist ein Kupplungswechsel schnell gemacht. Würde fürs erste Mal jemanden suchen, der dich unterstützt (gegen einen kleinen Obolus ).Wo kommst du denn her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 24. August 2004 Teilen Geschrieben 24. August 2004 Kann sein, daß da schon eine Cosakupplung drin ist, die PX 125 meiner Perle von ´96 hat jedenfalls original schon eine drin. Da ist dann keine Kronenmutter mehr verbaut. Allerdings solltest du dann neben den Belägen auch Mutter und Unterlegscheibe gegen Neuteile austauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maja Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 Kupplungsbeläge vorher in Öl einlegen und bei Bedarf KuLu-Seil gleich mitwechsel!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 25. August 2004 Teilen Geschrieben 25. August 2004 (bearbeitet) Bearbeitet 9. September 2006 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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