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Pipedesign S-Box 3 für M1X mit 200er Flansch


RustRacer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen

 

zum Verkauf steht eine Pipedesign S Box 3.


Ich hatte die Box auf einem Quattrini M1X 172 laufen.
Um einen größeren Auslass Querschnitt zu erreichen hab ich den Auslass Flansch einer 200er an den Auspuff angeschweisst.
Das Gegenstück wird am Zylinder angeschraubt.. siehe Bilder...
Kann man bei jedem M1X Zylinder so realisieren

 

Auf einer normalen 200er passt das so nicht.

 

Wer Bock hat den Auslass weit aufzumachen kann damit viel höheren Querschnitt erreichen als mit dem kleinen 125er Auslass.

Voraussetzung ist, daß der angegossene Auslassstutzen am Zylinder entfernt wird.

 
Viton Ring sollte man vielleicht erneuern.

Und die Halterung habe ich angepasst. Funktioniert so einwandfrei, ohne Probleme bzgl Bodenfreiheit oder sonst irgendwas.

 

Preis 180 inkl Versand 

Standort ist 80807 München 

 

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  • 5 Monate später...

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    • Vielleicht kann das ja einer der Mods in die richtige Runrik verschieben? @Humma Kavula    Der Link funktioniert nicht, daher habe ich mir das Inserat nicht angesehen. Ich wäre allerdings immer vorsichtig mit Restaurierungen, die mit Hinblick auf einen gewinnbringenden Verkauf gemacht wurden. So eine V50 ist auch im Zustand 4-5 nicht billig, die Teile inzwischen auch nicht mehr so wirklich. Der Verkäufer will verdienen, gleichzeitig soll auch der Preis nicht zu hoch sein. Gespart wird dann an der Qualität.   Eine unrestaurierte Kiste, bei der nur die Technik gründlich überholt wurde, wäre vielleicht nicht schlecht. So was kann man, falls du merken solltest, das Vespa doch nicht so deins ist, auch immer ganz gut verkaufen. Oder eine Karre, die jemand mal für sich selbst restauriert hat, und ne Weile selbst gefahren hat. Oder du baust halt selbst eine auf.
    • Was sollte sich positiv verändert haben? Hand aufs Herz, schreib das bitte hier rein, was das deiner Meinung nach sein müsste, damit du dir so eine Vespa kaufst.   Minimaler Einsatz, maximaler Ertrag. So läuft es    
    • Mein L200 muss bald gehen, jetzt orientier ich mich zu was geländegängigem im Oldiebereich.   landcruiser wär zwar cool (ein LJ70 war mein erstes Auto damals), sind ja aber krankhaft teuer irgendwie.   ein alter Land Rover Defender würd mir auch gut gefallen. Hab ich aber keine Erfahrung mit. gerade manche Santanas (Lizenz) gibts augenscheinlich zu realistischen Preisen in Bezug auf den Zustand.   kennt sich da jemand hier aus? Fährt jemand so was? Gerade die Santanas (so 1970/80er Baujahre) - worauf muss man da achten? Wie ist da so die Ersatzteillage? und wird so was - wenns mal ne Werkstatt braucht - bei Land Rover gerichtet? Oder wo geht man da hin? (Iveco wohl kaum, oder?)   Danke im Voraus, jan  
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