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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

hab auf den in meiner sig folgende komponenten verbaut

polini 133er auf pk125er block überströmer angepasst

zirri silent tröte und 24er gaser über drehschieber

edith sacht : zündung is auf 17 grad

hd 98 , 2clip von oben , 264 ..das übliche halt

so war grade auf der autobahn (zylinder ist 600km eingefahren)

ich vernahm ab ca 105 lt. sigma ein ultra krasses metallischel klackern aus , soweit ich das sagen kann mann kanns ja während der fahrt nicht so lokalisieren, der zylindergegend

es war eher ein geräusch als ob etwas scheppern würde trat aber erst ab ein wenig mehr als dreiviertel bis vollgas auf

und es hat sich absolut ungesund angehört

ich hatte das schonmal auf dem rückweg von weyhe da ist mir der roller danach während der fahrt ausgegangen - dachte an klemmer oder reiber

aber die zündkerze war schön rehbraun und als ich mir den zylinder angeschaut hatte konnte ich keinerlei klemm oder reibspuren entdecken

ich hab angst das es mir den zylinder bei 100+ kmh wegklemmt

gebt mal euren senf dazu -

mfg Frank

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

ist ab ein wenig nach dreiviertel gas erschreckend gleichmäßig und ich befürchte es wird je länger ich das gas aufhalte lauter :puke:

@ klingelkasper:

zzp steht sicher auf 17 grad habs 3 mal geblitzt da kommt wohl nur noch die HD in frage( ma ne 100er einbauen ) oder sollte ich mal den zzp auf 19 stellen ?

Bearbeitet von steak
Geschrieben

nein sag das nicht mit dem kopf

ich hab ja schon öfter gehör das der nach vollgas sich verziehen soll und denn nicht mehr dicht is

scheiße hab keinen bock den mist runterzubauen und mir die arme wundzuschleifen aber da bleibt mir wenns am kopf liegen sollte keine andere möglichkeit

ps war grad draußen der kopf sifft nicht aber ich werd zur sicherheit mal die muttern nachziehen

mfg frank

pps: bin ich dem klemmer wohl grad von der schippe gesprungen

Geschrieben (bearbeitet)

leistungsverlust ist nicht zu spüren falschluft kann ich ausschließen außer am kopf aber der ist dicht denke ich und ne dichtung gibts da nich

wer sagt mir denn genau was beim klingeln passiert

edith sagt: wie kann ich denn testen ob der kopf falschluft zieht?

es tritt ja nur bei sehr hohen drehzahlen auf sonst keine probleme

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

so neue erkenntnis

hd 105 hat gedrosselt

hd 102 ging gut aber das sogenannte klingeln hat sich vom vollgasbereich in den bereich gangsprung 2 - 3ten verlagert am ende des 2ten hört sichs noch ganz gut an dann schalte ich in den dritten und krrz krrz krrz - :puke:

im vierten hab ichs kaum noch gehört - da also definitiv weniger als beim gangsprung vorher

?

edith sacht ich will autobahn fahn :-D

Bearbeitet von steak
Geschrieben (bearbeitet)

so ich habs nu raus gehabt

ich blindfisch :-D

der ass saß nur noch an einem stehbolzen den anderen hab ich wohl irgendwo während der fahrt verloren aber nicht gemerkt :-D

und der zylinder hatt ausm kopp gesifft da hab ich erstma alles auseinander geschraubt und siehe da reibspuren am kolben an der auslassseite (schreibt man das nicht jetzt so?)

nun überleg ich watt ich nu mach ich habs erstmal wieder zusammengeschraubt in der hoffnung das datt vom losen ass kam

105er düse hat dann übrigens auch wieder gedrosselt so das ich nach probieren bei ner 100er angelangt bin

soll ich nu was am kolben abschleifen? oder irgendwelche ölbohrungen machen??

edith sacht: ich sollte den zylinder und den kopp mal auf ner glasplatte planen denn kann ich doch sicher gehen das der dicht ist oder?

hab leider keine möglichkeit ne o-ringnut einzuarbeiten

der zylinder hatte übrigens keinerlei spuren gehabt

mehr SENF ;-):-D

mfg frank

Bearbeitet von steak

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