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Geschrieben

Ich suche Fotos der Haube für die kleinen Zylinder mit 51 KW der 90/100/110 ccm.

 

Wäre Klasse, wenn jemand was für mich hätte.

 

Tschö

Chris

 

 

Geschrieben

Und was willst da jetzt genau wissen ?

Haube für:

- 50 ccm 1°serie

- 50 ccm 2°serie

- 50 ccm SR/HP

- 90 ccm 1°serie

- 80/90/100 ccm 2°serie

- 75 ccm spanische PK 75

- 90/125 ccm Langhub

 

Die kenne ich, oder hab ich was vergessen ?

 

Hier sind halt nicht alle drauf....

20140630_191811.thumb.jpg.79f9158bd605357e21dc570e417e1e54.jpg

 

Oder gehts nur um die Aufschrift ?

  • Haha 2
Geschrieben

Erst mal Danke.

 

Ich wollte den Unterschied zw. der PK 50- und der PK80/125er Version sehen. Soweit ich das erkennen kann, wird für die 100er Zylinder, die Haube der 125er verwendet. Korrigiere mich bitte, falls ich falsch liege.

 

Tschö

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, die originale Zylinderhaube der PK 80 liegt größenmäßig zwischen den 50er und 125er Hauben. 

 

Tuningzylinder mit 102, 110 oder 112 ccm für Kurbelwellen mit 43 mm Hub passen unter die 50er Haube. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
vor einer Stunde hat Chris58 folgendes von sich gegeben:

Unterschied zw. der PK 50- und der PK80/125er Version sehen.

Das sind 3 versch. Hauben.

 

Die 80/90/100er Hauben sind die 5 in der

Mitte auf meinem Bild.

 

Hab leider nur dieses eine Bild auf dem Handy.

Geschrieben

Die von der spanischen PK75 Langhub ist auch wieder etwas anders. Da steht weder 80/90 noch 100 drauf. 

 

Hier die Haube der PK75 Langhub:

https://www.recambiosmotosclasicas.es/cilindro-vespa/carcasa-cilindro-vespa-75

 

Hier mal bei recambio mit Suchbegriff "PK 75" immer wieder interessant! Da sieht man auch einen Zylinder. Die haben 43mm Bohrung :-D so wie der Polini für die Ciao, aber halt ne 51er Welle.

 

https://www.recambiosmotosclasicas.es/buscar.htm?keyword=PK+75

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Haube für:

- 50 ccm 1°serie

- 50 ccm 2°serie

- 50 ccm SR/HP

- 90 ccm 1°serie

- 80/90/100 ccm 2°serie

- 75 ccm spanische PK 75

- 90/125 ccm Langhub

 

vor 1 Stunde hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Die von der spanischen PK75 Langhub ist auch wieder etwas anders. Da steht weder 80/90 noch 100 drauf. 

Deswegen hab ich die oben auch extra gelistet.

 

So einen Zylinder hab ich.

Der paßt ohne spindeln auf 1°serie Motoren.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Deswegen hab ich die oben auch extra gelistet.

 

So einen Zylinder hab ich.

Der paßt ohne spindeln auf 1°serie Motoren.

Jo Bertram, der muss aber dann abgedreht werden? Oder ist der Zylinder am Fuss schon passend?

Geschrieben
Gerade eben hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Jo Bertram, der muss aber dann abgedreht werden? Oder ist der Zylinder am Fuss schon passend?

Genau das ist es doch, der paßt einfach drauf.

Ohne abdrehen oder spindeln :thumbsup:

  • Like 1

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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