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Geschrieben

Hab meine GL damals irgendwann ohne Stunden zählen freigelegt, aber 100 Stunden warens bestimmt. Vor allem immer mal 2 bis 3 Tage wegstellen und dann ist man wieder richtig geil drauf, ein Stück weiter zu kommen. Und die Kiste wächst dir ans Herz, diese Geschichte hast du mit ihr erlebt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hab meine GL damals irgendwann ohne Stunden zählen freigelegt, aber 100 Stunden warens bestimmt. Vor allem immer mal 2 bis 3 Tage wegstellen und dann ist man wieder richtig geil drauf, ein Stück weiter zu kommen. Und die Kiste wächst dir ans Herz, diese Geschichte hast du mit ihr erlebt.

 

Absolut! Die Karre is eigentlich auch für meine Kinder, die mit Begeisterung dabei sind :inlove:. Starte heute mit dem Bereich um den hinteren Schriftzug. Das "Nachher" Bild folgt später.

 

Vorher:

 

 

 

20221106_093003.jpg

Bearbeitet von heimichel
Geschrieben

Heute mal wieder in der Kälte ein paar cm geschafft und nebenbei nen Fasterflow Hahn verbaut.

 

Hab das Gefühl bei dem Wetter geht's mit Aceton schon deutlich langsamer. Ist das richtig oder nur n Hirngespinst?

 

Werd jetzt noch nen Ölwechsel machen und dann möcht ich noch das Rücklicht verbauen und im Frühjahr dann weiter freilegen, wenn's wärmer wird. 

 

Weiß jemand aus dem Stegreif, welche Kabel für was stehen ? Hab da grau,blau, schwarz.

1 x Masse

1 x Bremslicht

1 x Abblendlicht oder Fahrtlicht? 

 

Suche die ganze Zeit nen Plan von der Elektrik aber bin anscheinend zu bleed.

 

 

 

 

WhatsApp Image 2022-11-10 at 15.00.06.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Achja, bei dir sollte es dieser hier sein. Auf den Bildern sieht man ja noch das Blinkerrelais für die Lenkerendenbklinker und die nicht funktionirende Hupe ist normal, da war meines Wissens bei der Spezial nie eine verbaut war.

Die die ich habe, haben alle Klingeln dran.

 

image.thumb.png.938b369bfa2ecd0ea4773f1604908581.png

Bearbeitet von Friesstyla
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Würde mich wundern wenn du hinten Fern und Abblendlicht hättest. :-D

 

Im Normalfall sollte sein:

 

Schwarz - Masse

Blau - Bremslicht

Grau - Rücklicht

 

Top Danke und das mit dem Abblendlicht is mir minimal peinlich :whistling::-D

Geschrieben
vor 14 Minuten hat heimichel folgendes von sich gegeben:

 

Top Danke und das mit dem Abblendlicht is mir minimal peinlich :whistling::-D

Warum, Abblendlicht hast du ja hinten,

nur kein Fernlicht :-D

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum, Abblendlicht hast du ja hinten,

nur kein Fernlicht :-D

Na siehste dann war ja doch alles richtig :rotwerd:

Ich denk wir verstehen uns. Es soll halt irgendwann ein Licht leuchten. Völlig wurscht wie es sich dann nennt.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.11.2022 um 16:06 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Warum, Abblendlicht hast du ja hinten,

nur kein Fernlicht :-D

Naja eher ein Begrenzungslicht würde ich sagen 😏

 

Wird schön die Spezial. 
Freu mich jetzt schon wenn es wieder weiter geht. 

Bearbeitet von resokick
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nen Kumpel hat mir zum Testen mal was mitgebracht.

 

Dieses "Olackfrei" ist ja mal richtig stark. Ich denk damit mach ich großflächig weiter. 

 

Aufsprühen, 10 Min einwirken lassen und stressfrei abwischen. Besser geht es nicht!

Das Ergebnis heute am Kennzeichenhalter hat mich quasi 0 Arbeit gekostet :-D

 

Weiß jemand ob man das auch am Lenker hernehmen kann?

 

 

20221204_112042.jpg

20221204_112228.jpg

20221204_112938.jpg

20221204_114143.jpg

20221204_114145.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer macht denn so horizontale Kratzer in den Lack?! Auf Höhe des Schriftzugs. 

 

Mittlerweile wird mit "Olack - frei" freigelegt. Geht um einiges schneller. 

 

Bei -10 Grad und Tiefschnee wird die nächsten Monate aber ned viel passieren.

 

 

 

 

20221208_133545.jpg

20221208_135412.jpg

Bearbeitet von heimichel
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nachdem ich grade Projektstau bei meiner Spanierin habe, ging es heute mit dem Tank weiter. 

Der hatte seitlich von vorne bis hinten nen Streifen dunkelrot drauf, den ich heut entfernt habe. 

 

Sieht ganz stimmig aus zum Rest bisher. Die nächsten Tage folgen schwarze BGM Felgen plus neue Reifen und dann wird schön weiter freigeleeeeegt...

 

 

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Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb heimichel:

 

Jep leider etwas zu lange drauf gelassen und dann is mir der olack mit ab. Am Rahmen hat das bisher aber nix ausgemacht bei gleicher Einwirkzeit?!

 

Tank, Lenker und Alu Rücklicht sind empfindlicher als Rahmen und Koti. Obacht. :-D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb EmporioAG:

 

Tank, Lenker und Alu Rücklicht sind empfindlicher als Rahmen und Koti. Obacht. :-D

 

Obacht und zu spät :muah:

Halb so wild.

Geschrieben (bearbeitet)

Update:

 

Bissel Spachtel gefunden auf der linken Seite am Rahmen aber das wird denk gut in's Gesamtbild passen. 

Die Farbe find ich absolut brutal. Sowas von schön...

 

Komme nur Stück für Stück voran und arbeite mittlerweile mit Melaminschwämmchen und Aceton. 

Da muss ich noch ein wenig rausfinden, wieviel Druck der Olack verträgt aber ich denk das passt soweit ganz gut. 

Beize, Graffitientferner etc. hat alles versagt aber ich hab auch Zeit...

 

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Bearbeitet von heimichel

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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