Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Ihr

Ich muß meine Zündung einstellen - das möchte ich mittels eines Kolbenstoppers und der hier mehrfach diskutierten Methode machen.

Ich habe vor an einer alten Zündkerze eine Schraube anzukleben. Ich habe aber das System noch nicht ganz verstanden - muß das ganze eine bestimmte länge haben oder kann ich die beliebig machen, einmal im und gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Mitte davon ist dann OT?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Lefti

Geschrieben (bearbeitet)
... kann ich die beliebig machen, einmal im und gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Mitte davon ist dann OT?

Du hast es schon richtig erfaßt. :-D

Beliebig lang natürlich auch nicht. aber auf + - einige mm kommts nicht an.

Edith hat noch n Link für Dich rausgaysucht. Kolbenstopper, dem wat taucht

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

das is natürlich die edel-variante... :-D - bei 'ner smallframe reicht aber 'ne ZüKe mit langem gewinde...

(- und die muß man noch nicht mal ganz reinschrauben... :-D )

natürlich käme ja auch keiner von uns jemals auf die idee, einen kolbenstopper als gegenhalt zum öffnen der polradmutter zu mißbrauchen!!!!

(wenn sich die mutter nicht öffnen läßt, indem man das polrad von hand fixiert, steigt nur die gefahr mit dem KoSto kolben oder kerzengewinde zu beschädigen... :uargh: )

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

ziehe polräder immer mit`m stopper ab/an... gar kein problem, solange kein schlagschrauber zum einsatz kommt.

bei ner kerze den "massebügel" wegflexen. ne schraube M8 X 15 mit ner zentrierten.. bohrung (durchmesser wie kerzenelektrode) versehen. mit haftstahl einkleben, kopf der schraube mit der flex verrunden, fertig. hält seit jahren...