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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Wieviel darf man heutzutage für eine T5 veranschlagen?

 

- Knapp 19tkm gelaufen.

- Backen evtl. lackiert

- Kotflügel beilackiert

- Restlicher Lack definitiv original

- Bitubo vorne

- Ö-Modell

- E-Starter

- Original Typenschein

- 1942 Auspuff

- Original Zylinder

- DZM digital

 

 

 

Danke für eure Einschätzungen!

VG,d.

 

 

Bearbeitet von dosohoso
Details ergänzt
Geschrieben

Vorab: Ein schönes Teil. Warum auch immer, die T5 (GS/TX) sind in Österreich sehr unbeliebt. Ein Ex-Kollege hat von 2 Jahren seine sehr ordentliche GS (T5 mit 200er-Motor für den österreichischen Markt) wie Sauerbier angeboten und am Ende weniger als 2.500 bekommen. Kürzlich ist eine über Willhaben für ca. 2.500 EUR weggegangen. Das würde ich mal als Richtschnur nehmen. Vielleicht mit 2.999 EUR anbieten und dann abwarten. Oder besser: Nicht verkaufen (ich habe auch eine. Die bleibt.).

Geschrieben (bearbeitet)

4000.- VHB wenn sie nicht versaltzt ist :-). Mit analogem DZM nehme ich an. Die T5 wird ev. teurer wenn es einen guten 200er Zylinder von der Stange gibt (Sip etc. ?).

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben
Am 28.10.2022 um 21:23 hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

4000.- VHB wenn sie nicht versaltzt ist :-). Mit analogem DZM nehme ich an. Die T5 wird ev. teurer wenn es einen guten 200er Zylinder von der Stange gibt (Sip etc. ?).

4k ?

des zahlt keiner in österreich!

Geschrieben

3.500€ müsste sie doch auch in Österreich bringen, wenn sie weitestgehend gut dasteht.

Zumindest wäre ich bereit das zu bezahlen.

 

Habe 2000 bereits 2.500DM für eine perfekte T5 bezahlt, weil ich das Modell einfach  mag.

Bei besagtem Händler standen damals 

O-Lack Sprint Veloce von 800DM- 1500DM :-) 


Und ich habe nur die T5 gekauft :-( 

Geschrieben
Am 28.10.2022 um 19:21 hat dosohoso folgendes von sich gegeben:

Hallo,

Wieviel darf man heutzutage für eine T5 veranschlagen?

 

- Knapp 16tkm gelaufen.

- Backen evtl. lackiert

- Kotflügel beilackiert

- Restlicher Lack definitiv original

- Bitubo vorne

- Ö-Modell

 

 

Danke für eure Einschätzungen!

VG,d.

 

 

 

 

Was vielleicht noch zur Preisfindung interessant ist.

 

- Ö-Modell heißt auch mit originalem Ö-Typenschein?

- Angemeldet oder zumindest gültiges Pickerl?

- E-Starter?

- Originaler 1942 Auspuff verbaut?

- Motor standard oder irgendwas gemacht?

- Analoger oder digitaler DZM?

- Standort?

 

Wenn man willhaben beobachtet, stehen die T5en über 3k dort immer sehr lange.



 

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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