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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

polini 208,sip performance, ovalisierter si24, bearbeiteter kopf...wieviel ps ergibt das ca.?

wer hat weitere tips für ein vollgasfestes,städtetaugliches tuning?

grüsse flo

Geschrieben (bearbeitet)
Eingetragen mit 17KW.

kupplungsleistung, oder?

EDIT:

Ein bekannter war vor ein paar tagen beim boschdienst in heilbronn auf´m prüfstand.

207 polini, 28er dellorto auf drehschieber, sip performance, und nen zentralkopf glaub ich.

er meinte 19,x hinterrad ps..... das kam mir auch schon zuviel vor, was meint ihr?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
er meinte 19,x hinterrad ps..... das kam mir auch schon zuviel vor, was meint ihr?

na ja..wenn jemand für einen prüfstandlauf sammeln gehen würde,dann würde ich meinen 212er polini (DS) auch draufstellen u. schaun was geht..sicher mehr als 19ps am hinterrad!! :-D:-D

gruß

Tom

Geschrieben
na ja..wenn jemand für einen prüfstandlauf sammeln gehen würde,dann würde ich meinen 212er polini (DS) auch draufstellen u. schaun was geht..sicher mehr als 19ps am hinterrad!! ;-)   :-D

gruß

Tom

:-D

wie jetzt? ;-)

also können die 19 ps realistisch sein?

da ist einfach alles nur gesteckt, was steuerzeiten, ne QS etc. sind weiß er nicht mal.

er hat mir vorher noch erzählt, sie hätten einen(! :-D ) kolbenring rausgenommen, damit er mehr kompression hat.... (hab ihn dann aufgeklärt was ein kolbenring ist)

will nur sagen, an dem motor ist wirklich nicht ausgemessen oder berechnet.

hm, ........

Geschrieben
also können die 19 ps realistisch sein?

da ist einfach alles nur gesteckt, was steuerzeiten, ne QS etc. sind weiß er nicht mal.

er hat mir vorher noch erzählt, sie hätten einen(! :-D ) kolbenring rausgenommen, damit er mehr kompression hat.... (hab ihn dann aufgeklärt was ein kolbenring ist)

will nur sagen, an dem motor ist wirklich nicht ausgemessen oder berechnet.

...ohne Überarbeitung (Motorblock, Zylinder etc.),Steuerzeiten, bestens angepassten Kopf etc. halt ich die 19 HiRaPS für wenig realistisch!

Mit Glück kommst bei PlugandPlay auf ~13-14PS *duck* :-D

Geschrieben

Ein 208er Polini bringt gesteckt max. 13 PS am HR, eher weniger ;-)

@Tom: Vergleiche Deinen Motor nicht mit denen von Durchschnittsbastler wie mir :-D

Bei Deinem Motor ist sicher mehr know how und Hirnschmalz eingebracht als bei fast allen anderen :-D:-D

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    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
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