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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hört sicher eher nach"Gummifarbe" = in Lösungsmittel gelöster Gummi an. Das Zeug bekommst Du eventuell beim Reifenrunderneuerungsbetrieb bzw. bei dessen Lieferanten.

Das Zeug ist echt Super und eignet sich auch hervorragend zum Abdichten von Kabeleingängen und dergleichen gegen Wassereintritt... :love: :love:

LG Marcus

Geschrieben

Habe die neuen verchromten Lamifelgen innen vor der Montage mit Grundierung (korrosionshemmend) lackiert. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Leider (zum Glück :-D ) kann ich noch nichts sagen....

Geschrieben

Unterbodenschutz auf Bitumenbasis ist absolut die :-D !!! Wird mit den Jahren hart - es bilden sich Microrisse die dann durch Kapillarwirkung ganz wurderbar das Wasser "reinsaugen" - so kann der Rost dann ungesehen sein Werk vollenden bevor man was merkt. Finger weg von U-Bodenschutz!!!!!

LG Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Rolle spielt´s wieviele Jahre ICH fahre - Klingelkasper fragte worum es sich handelt - und da ich der Meinung bin dass aufgrund seiner Beschreibung am ehesten die Gummilösung zutrifft und nicht U-Bodenschutz hab ich das mitgeteilt.

Ich wiederhole: Mal abgesehen davon dass Unterbodenschutz :-D ist - ich hab schon genügend Karren (v.a. Oldimer in Händen gehabt die aufgrund diverser Unterbodenschutz-schutzmaßnahmen das Zeitliche gesegnet haben) - darum Finger weg! Auch wegen der unbekannten Auswirkung dieser Unterbodenschutzgülle auf das Reifenmaterial.

LG Marcus

*childish mode ON* ich brauch meine Felge nicht abdichten - ich fahre UNGETEILTE ALUFELGE :-D *childish mode OFF*

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

ich würds mal mit latexfarbe probieren...

soll ewig flexibel sein und nicht reissen hab ich gehört, aber vielleicht weiss da wer noch was genaueres!?

u-bodenschutz find ich am auto schon ne recht zweifelhafte geschichte - eben weil der rost unentdeckt bleibt, bis es dann endgültig zu spät ist...

lieber jedes jahr rost rausschleifen und wieder rostschutzfarbe auf den boden...

Geschrieben

Wie waere es mit Bootsfarbe wie diese z.B.:

Bootsfarbe Hempel`s Poly Best 5555- beige

1 Dose Hempel`s Poly Best 5555 - beige Nr. 2950 ? 750ml Neupreis einer Dose: 31,90 EUR Hempel`s Poly Best 5555 ist eine hochglänzende 2- Komponenten Polyurethan- Lackfarbe für den Unterwasserbereich, die leicht aufzutagen ist und einen spiegelnden Glanz ergibt. Beständig gegen UV- Strahlung, Öl, Petroleum und aggressive Witterungseinflüsse. Für alle gebräuchlichen Bootsbaumaterialien geeignet. Ergiebigkeit: 1 Dose: 750ml = ca. 13,5 m2 Verarbeitung: mit Pinsel oder Spritzpistole

oder Farbe fuer Schlauchboote gibt es auch:

Gummipaint - hält wie verschweißt

Die unglaublich elastische Beschichtung !

Zum dauerhaften Anstrich für Schlauchboote, Faltboote, Auto Leder, Kunstleder, Neopren, Autoreifen, Persenninge, Griffbeschichtung von Werkzeugen und vielen weiteren Anwendungen.

Hohe Süß- und Salzwasser, sowie UV-Beständigkeit.

Es wird der Auftrag von zwei Schichten empfohlen.

Wir führen auch den Spezial-Reiniger DETERSIL !

Erhältlich in den Farben: weiß - zitronengelb - orange - rot - blau - grau - schwarz

Gebindegröße: 750 ml

Koennte funktionieren oder?! :-D

Geschrieben
Wie waere es mit Bootsfarbe wie diese z.B.:

Bootsfarbe Hempel`s Poly Best 5555- beige

1 Dose Hempel`s Poly Best 5555 - beige Nr. 2950 ?  750ml  Neupreis einer Dose: 31,90 EUR Hempel`s Poly Best 5555 ist eine hochglänzende 2- Komponenten Polyurethan- Lackfarbe für den Unterwasserbereich....

das ist es sicher nicht... das ist eher was um seinem schiffchen einen schoenen glanz zu verpassen.

das zeug fuer schlauchbote aber vielleicht schon...

Geschrieben
oder Farbe fuer Schlauchboote gibt es auch:

Gummipaint - hält wie verschweißt

Die unglaublich elastische Beschichtung !

Zum dauerhaften Anstrich für Schlauchboote, Faltboote, Auto Leder, Kunstleder, Neopren, Autoreifen, Persenninge, Griffbeschichtung von Werkzeugen und vielen weiteren Anwendungen.

Hohe Süß- und Salzwasser, sowie UV-Beständigkeit.

Es wird der Auftrag von zwei Schichten empfohlen.

Wir führen auch den Spezial-Reiniger DETERSIL !

Erhältlich in den Farben: weiß - zitronengelb - orange - rot - blau - grau - schwarz

Gebindegröße: 750 ml

Ui, denke ich da als einziger an Weißwandreifen, Zitronengelbreifen... :-D

Geschrieben

Ich hab mit Baumaschinenlack sehr gute Erfahrung erfahrung gemacht.

Das Zeug bleibt nämlich dauerelastisch.

Bei meiner GS sind die Felgen innen immer noch ROSTFREI

Geschrieben (bearbeitet)

mein tip - BRANTHO-KORRUX super rostschutzfareb auch etwas elastisch zum streichen spritzen etc.

nehmen wir für unsere LKW´s

und gibts in allen farben, auch sonderfarben können angemischt werden was bei den innenseiten der felgen wohl egal is :-D

mfg Frank

edith sacht: da schau her:

http://www.branth-chemie.de/

Bearbeitet von steak

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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