Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgen innen rostfrei...

Klingelkasper

Empfohlene Beiträge

Das hört sicher eher nach"Gummifarbe" = in Lösungsmittel gelöster Gummi an. Das Zeug bekommst Du eventuell beim Reifenrunderneuerungsbetrieb bzw. bei dessen Lieferanten.

Das Zeug ist echt Super und eignet sich auch hervorragend zum Abdichten von Kabeleingängen und dergleichen gegen Wassereintritt... :love: :love:

LG Marcus

Unterbodenschutz auf Bitumenbasis ist absolut die :-D !!! Wird mit den Jahren hart - es bilden sich Microrisse die dann durch Kapillarwirkung ganz wurderbar das Wasser "reinsaugen" - so kann der Rost dann ungesehen sein Werk vollenden bevor man was merkt. Finger weg von U-Bodenschutz!!!!!

LG Marcus

Welche Rolle spielt´s wieviele Jahre ICH fahre - Klingelkasper fragte worum es sich handelt - und da ich der Meinung bin dass aufgrund seiner Beschreibung am ehesten die Gummilösung zutrifft und nicht U-Bodenschutz hab ich das mitgeteilt.

Ich wiederhole: Mal abgesehen davon dass Unterbodenschutz :-D ist - ich hab schon genügend Karren (v.a. Oldimer in Händen gehabt die aufgrund diverser Unterbodenschutz-schutzmaßnahmen das Zeitliche gesegnet haben) - darum Finger weg! Auch wegen der unbekannten Auswirkung dieser Unterbodenschutzgülle auf das Reifenmaterial.

LG Marcus

*childish mode ON* ich brauch meine Felge nicht abdichten - ich fahre UNGETEILTE ALUFELGE :-D *childish mode OFF*

Bearbeitet von minikin222

ich würds mal mit latexfarbe probieren...

soll ewig flexibel sein und nicht reissen hab ich gehört, aber vielleicht weiss da wer noch was genaueres!?

u-bodenschutz find ich am auto schon ne recht zweifelhafte geschichte - eben weil der rost unentdeckt bleibt, bis es dann endgültig zu spät ist...

lieber jedes jahr rost rausschleifen und wieder rostschutzfarbe auf den boden...

Wie waere es mit Bootsfarbe wie diese z.B.:

Bootsfarbe Hempel`s Poly Best 5555- beige

1 Dose Hempel`s Poly Best 5555 - beige Nr. 2950 ? 750ml Neupreis einer Dose: 31,90 EUR Hempel`s Poly Best 5555 ist eine hochglänzende 2- Komponenten Polyurethan- Lackfarbe für den Unterwasserbereich, die leicht aufzutagen ist und einen spiegelnden Glanz ergibt. Beständig gegen UV- Strahlung, Öl, Petroleum und aggressive Witterungseinflüsse. Für alle gebräuchlichen Bootsbaumaterialien geeignet. Ergiebigkeit: 1 Dose: 750ml = ca. 13,5 m2 Verarbeitung: mit Pinsel oder Spritzpistole

oder Farbe fuer Schlauchboote gibt es auch:

Gummipaint - hält wie verschweißt

Die unglaublich elastische Beschichtung !

Zum dauerhaften Anstrich für Schlauchboote, Faltboote, Auto Leder, Kunstleder, Neopren, Autoreifen, Persenninge, Griffbeschichtung von Werkzeugen und vielen weiteren Anwendungen.

Hohe Süß- und Salzwasser, sowie UV-Beständigkeit.

Es wird der Auftrag von zwei Schichten empfohlen.

Wir führen auch den Spezial-Reiniger DETERSIL !

Erhältlich in den Farben: weiß - zitronengelb - orange - rot - blau - grau - schwarz

Gebindegröße: 750 ml

Koennte funktionieren oder?! :-D

Wie waere es mit Bootsfarbe wie diese z.B.:

Bootsfarbe Hempel`s Poly Best 5555- beige

1 Dose Hempel`s Poly Best 5555 - beige Nr. 2950 ?  750ml  Neupreis einer Dose: 31,90 EUR Hempel`s Poly Best 5555 ist eine hochglänzende 2- Komponenten Polyurethan- Lackfarbe für den Unterwasserbereich....

das ist es sicher nicht... das ist eher was um seinem schiffchen einen schoenen glanz zu verpassen.

das zeug fuer schlauchbote aber vielleicht schon...

oder Farbe fuer Schlauchboote gibt es auch:

Gummipaint - hält wie verschweißt

Die unglaublich elastische Beschichtung !

Zum dauerhaften Anstrich für Schlauchboote, Faltboote, Auto Leder, Kunstleder, Neopren, Autoreifen, Persenninge, Griffbeschichtung von Werkzeugen und vielen weiteren Anwendungen.

Hohe Süß- und Salzwasser, sowie UV-Beständigkeit.

Es wird der Auftrag von zwei Schichten empfohlen.

Wir führen auch den Spezial-Reiniger DETERSIL !

Erhältlich in den Farben: weiß - zitronengelb - orange - rot - blau - grau - schwarz

Gebindegröße: 750 ml

Ui, denke ich da als einziger an Weißwandreifen, Zitronengelbreifen... :-D

mein tip - BRANTHO-KORRUX super rostschutzfareb auch etwas elastisch zum streichen spritzen etc.

nehmen wir für unsere LKW´s

und gibts in allen farben, auch sonderfarben können angemischt werden was bei den innenseiten der felgen wohl egal is :-D

mfg Frank

edith sacht: da schau her:

http://www.branth-chemie.de/

Bearbeitet von steak