Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das hört sicher eher nach"Gummifarbe" = in Lösungsmittel gelöster Gummi an. Das Zeug bekommst Du eventuell beim Reifenrunderneuerungsbetrieb bzw. bei dessen Lieferanten.

Das Zeug ist echt Super und eignet sich auch hervorragend zum Abdichten von Kabeleingängen und dergleichen gegen Wassereintritt... :love: :love:

LG Marcus

Geschrieben

Habe die neuen verchromten Lamifelgen innen vor der Montage mit Grundierung (korrosionshemmend) lackiert. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Leider (zum Glück :-D ) kann ich noch nichts sagen....

Geschrieben

Unterbodenschutz auf Bitumenbasis ist absolut die :-D !!! Wird mit den Jahren hart - es bilden sich Microrisse die dann durch Kapillarwirkung ganz wurderbar das Wasser "reinsaugen" - so kann der Rost dann ungesehen sein Werk vollenden bevor man was merkt. Finger weg von U-Bodenschutz!!!!!

LG Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Rolle spielt´s wieviele Jahre ICH fahre - Klingelkasper fragte worum es sich handelt - und da ich der Meinung bin dass aufgrund seiner Beschreibung am ehesten die Gummilösung zutrifft und nicht U-Bodenschutz hab ich das mitgeteilt.

Ich wiederhole: Mal abgesehen davon dass Unterbodenschutz :-D ist - ich hab schon genügend Karren (v.a. Oldimer in Händen gehabt die aufgrund diverser Unterbodenschutz-schutzmaßnahmen das Zeitliche gesegnet haben) - darum Finger weg! Auch wegen der unbekannten Auswirkung dieser Unterbodenschutzgülle auf das Reifenmaterial.

LG Marcus

*childish mode ON* ich brauch meine Felge nicht abdichten - ich fahre UNGETEILTE ALUFELGE :-D *childish mode OFF*

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

ich würds mal mit latexfarbe probieren...

soll ewig flexibel sein und nicht reissen hab ich gehört, aber vielleicht weiss da wer noch was genaueres!?

u-bodenschutz find ich am auto schon ne recht zweifelhafte geschichte - eben weil der rost unentdeckt bleibt, bis es dann endgültig zu spät ist...

lieber jedes jahr rost rausschleifen und wieder rostschutzfarbe auf den boden...

Geschrieben

Wie waere es mit Bootsfarbe wie diese z.B.:

Bootsfarbe Hempel`s Poly Best 5555- beige

1 Dose Hempel`s Poly Best 5555 - beige Nr. 2950 ? 750ml Neupreis einer Dose: 31,90 EUR Hempel`s Poly Best 5555 ist eine hochglänzende 2- Komponenten Polyurethan- Lackfarbe für den Unterwasserbereich, die leicht aufzutagen ist und einen spiegelnden Glanz ergibt. Beständig gegen UV- Strahlung, Öl, Petroleum und aggressive Witterungseinflüsse. Für alle gebräuchlichen Bootsbaumaterialien geeignet. Ergiebigkeit: 1 Dose: 750ml = ca. 13,5 m2 Verarbeitung: mit Pinsel oder Spritzpistole

oder Farbe fuer Schlauchboote gibt es auch:

Gummipaint - hält wie verschweißt

Die unglaublich elastische Beschichtung !

Zum dauerhaften Anstrich für Schlauchboote, Faltboote, Auto Leder, Kunstleder, Neopren, Autoreifen, Persenninge, Griffbeschichtung von Werkzeugen und vielen weiteren Anwendungen.

Hohe Süß- und Salzwasser, sowie UV-Beständigkeit.

Es wird der Auftrag von zwei Schichten empfohlen.

Wir führen auch den Spezial-Reiniger DETERSIL !

Erhältlich in den Farben: weiß - zitronengelb - orange - rot - blau - grau - schwarz

Gebindegröße: 750 ml

Koennte funktionieren oder?! :-D

Geschrieben
Wie waere es mit Bootsfarbe wie diese z.B.:

Bootsfarbe Hempel`s Poly Best 5555- beige

1 Dose Hempel`s Poly Best 5555 - beige Nr. 2950 ?  750ml  Neupreis einer Dose: 31,90 EUR Hempel`s Poly Best 5555 ist eine hochglänzende 2- Komponenten Polyurethan- Lackfarbe für den Unterwasserbereich....

das ist es sicher nicht... das ist eher was um seinem schiffchen einen schoenen glanz zu verpassen.

das zeug fuer schlauchbote aber vielleicht schon...

Geschrieben
oder Farbe fuer Schlauchboote gibt es auch:

Gummipaint - hält wie verschweißt

Die unglaublich elastische Beschichtung !

Zum dauerhaften Anstrich für Schlauchboote, Faltboote, Auto Leder, Kunstleder, Neopren, Autoreifen, Persenninge, Griffbeschichtung von Werkzeugen und vielen weiteren Anwendungen.

Hohe Süß- und Salzwasser, sowie UV-Beständigkeit.

Es wird der Auftrag von zwei Schichten empfohlen.

Wir führen auch den Spezial-Reiniger DETERSIL !

Erhältlich in den Farben: weiß - zitronengelb - orange - rot - blau - grau - schwarz

Gebindegröße: 750 ml

Ui, denke ich da als einziger an Weißwandreifen, Zitronengelbreifen... :-D

Geschrieben

Ich hab mit Baumaschinenlack sehr gute Erfahrung erfahrung gemacht.

Das Zeug bleibt nämlich dauerelastisch.

Bei meiner GS sind die Felgen innen immer noch ROSTFREI

Geschrieben (bearbeitet)

mein tip - BRANTHO-KORRUX super rostschutzfareb auch etwas elastisch zum streichen spritzen etc.

nehmen wir für unsere LKW´s

und gibts in allen farben, auch sonderfarben können angemischt werden was bei den innenseiten der felgen wohl egal is :-D

mfg Frank

edith sacht: da schau her:

http://www.branth-chemie.de/

Bearbeitet von steak

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information